Forum

Re: Jetzt weiss ich was ich immer vermisst habe
Antwort #45: Mai 31, 2007, 18:53:03
Omeiomei!
Da wir hier in der Talkbar sind, lassen wir den Thread mal als Mahnmal unverseht stehen anstatt zu trennen. ;)

Viel Spass, wenn Du das trennen wolltest.  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

apprendi

  • unredlicher Präsidentschaftskandidat
Re: Jetzt weiss ich was ich immer vermisst habe
Antwort #46: Mai 31, 2007, 18:55:27
Zurück zum eigentlichen Thema:
Mich überzeugen die demostrierten Anwendungen nicht gerade vom Sinn dieser Tische.
Und über den Mobiltelefonsync schweigen wir mal ganz (Achtung, schwerer Ausnahmefehler, ihr Telefon ist leider mit zwei Monaten völlig veraltet. Installieren sie...).

Kneipe (oder Bar) ist für mich Rückzugsgebiet. So stylisch wie der Laden sein will - naja, ich brauch das so nicht. Das eröffnet ja auch erhebliches èberwachungspotential. Welche SIM-Karte, wann, wo, mit wem?!

daveinitiv

Re: Jetzt weiss ich was ich immer vermisst habe
Antwort #47: Mai 31, 2007, 18:57:56
Ich seh irgendwie nicht, inwiefern tertinator gebrandmarkt haben soll.

In dem Du das auf eine Stufe stellst, könnte man aber den Eindruck gewinnen, dass beides, Pädosexualität und Homosexualität, verabscheuungswürdig wäre und sich beides zu einer "Brandmarkung" "eignen" würde.

Aber jetzt sind wirklich am Haare spalten. Unnötigerweise. Denn brandmarken oder verletzen wollte hier niemand. Und gebrandmarkt oder verletzt hat hier auch niemand, würd ich meinen.

Das habe ich ja nicht gemeint, noch gesagt.

Ich versuche es noch einmal:
So wie tertinators "(homosexuell)" ein Spaß war, so kann auch in seinem Dorf die Einlassung und Wertung zu seiner photographischen Arbeit am Anfang ein Spaß gewesen sein.
Fallen jetzt solche Äußerungen auf den Boden, den bestimmte Menschen haben, so wird aus dem als Spaß gemeintem auf einmal eine Vorverurteilung oder es wird in ein bestimmtes Werteraster eingepasst und kommt dorthin, wo es für diese Menschen hinkommen soll.

Ich habe nicht davon gesprochen, dass hier jemand gebrandmarkt wurde. Nur solche Äußerungen können mitunter eine solche Grundlage bieten.

 :-\ Jetzt verständlicher?
Re: Jetzt weiss ich was ich immer vermisst habe
Antwort #48: Mai 31, 2007, 19:02:45
Ja OK. Aber ich denke doch, dass Seidl damit doch sehr Recht hat:

ich finde dass man durch solche diskusionen die sache nur noch schlimmer macht. wenn man sich so drüber aufregt, dass jemand (ich denke es war nicht als  verallgemeinerung gemeint, dass alle verkäufer beim c&a schwul sind, bzw. alle schwule beim c&a verkäufer sind, sondern einfach nur ein einzelfall, an den man sich erinnert) als schwul bezeichnet wird, wird es nie normal sein schwul zu sein. bei dem tee beispiel würde sich auch niemand aufregen, obwohl es genauso ein klischee ist.


Edit: Ups, sorry, Namen falsch geschrieben. Peinlich, peinlich.  :-[
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Jetzt weiss ich was ich immer vermisst habe
Antwort #49: Mai 31, 2007, 19:06:00
Kneipe (oder Bar) ist für mich Rückzugsgebiet. So stylisch wie der Laden sein will - naja, ich brauch das so nicht. Das eröffnet ja auch erhebliches èberwachungspotential. Welche SIM-Karte, wann, wo, mit wem?!

mich hat das ehrlichgesagt gleich daran (youtube video) erinnert. und das finde ich schon cool. aber warum sollte man damit auch noch sinnvolle sachen machen können? reicht doch so schon ;-)

zuerst mal abwarten ob man das überhaupt irgendwo im einsatz sehen wird,.. also das mit den mehr oder weniger sinnvollen informationen

@warlord: bin ich schon gewohnt ;-) in dem post weiter oben auch schon mal :-D

SEIDL.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Jetzt weiss ich was ich immer vermisst habe
Antwort #50: Mai 31, 2007, 19:06:40
Der Tisch muß ja nicht in einer Bar stehen. Ich denke z.B. an ein Reisebüro oder sonstige Dinge, wo Verkäufer und Käufer an einem Tisch gegenüber sitzen oder gar durch eine Theke getrennt gegenüber stehen.

Heute wollte ich mich mal wieder über Mobilfunktarife und neue Handies informieren. Da wäre so ein Tisch doch super. Oben die Mobilfunkendgeräte, die man auf die verschiedenen Tarife zieht und nebendran noch ein virtueller Taschenrechner und ein Browser damit ich die iSync-Seite checken kann. Selbstverständlich sollte da schon noch ein Verkäufer sein, der berät und im Fall des Falles das Handie holt.

Mir ist schon klar, daß man damit auch Verkäufer wegrationaliseren kann, aber ob das akzeptiert wird liegt nicht an Microsoft sondern nur am Kunden.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

daveinitiv

Re: Jetzt weiss ich was ich immer vermisst habe
Antwort #51: Mai 31, 2007, 19:08:24
Okay, jetzt erst gelesen. Sorry.

[…] man hätte genauso gut schreiben können, dass er von der hippi frau mit der latzhose und birkenstock aus dem öko-laden den besten tee empfohlen bekommt.

Hätte, hätte Fahrradkette. :P
Ist aber nicht geschehen, darum spricht man über das was geschrieben wurde und nicht das, was alles hätte geschrieben werden können, gell. ;)

[…] bei dem tee beispiel würde sich auch niemand aufregen, obwohl es genauso ein klischee ist.

Nee, da würde keiner was zu sagen? Woher weißt du das so genau?
Re: Jetzt weiss ich was ich immer vermisst habe
Antwort #52: Mai 31, 2007, 19:14:01
@warlord: bin ich schon gewohnt ;-) in dem post weiter oben auch schon mal :-D

Sorry.  ;)

Meine kleine Entschuldigung: habe einen Arbeitskollegen, der Seidel heisst. Daher bin ich mir das so gewohnt.  ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Jetzt weiss ich was ich immer vermisst habe
Antwort #53: Mai 31, 2007, 19:17:54
@daveinitiv
is ok. jetzt echt nicht böse gemeint, aber ich werde mich da jetzt nicht weiter reinverstricken.  mir scheint fast, also ob es dir weniger um das thema, aber um so mehr um das diskutieren geht. und da ich auf beiden gebieten früher oder später den kürzeren ziehe, höre ich gleich damit auf.

@warlord
sich für einen rechtschreibfehler bei _mir_ zu entschuldigen,.. kein problem, schreibe ja selbst immer knapp daneben, dürfte mich eigentlich gar nicht darüber beschweren.

SEIDL. schon wieder langsam

apprendi

  • unredlicher Präsidentschaftskandidat
Re: Jetzt weiss ich was ich immer vermisst habe
Antwort #54: Mai 31, 2007, 19:40:59
@warlord:
Die aktuellere Platte der Dame heißt übrigens "Back to black" und der Titelsong hat aus meiner Sicht das Urteil grandios verdient. DIe erste Scheibe "Frank" deutete an, dass die Dame sich musikalisch in die jetzt eingeschlagene Richtung entwickeln könnte, ist aber selbst nicht so eingängig wie das Ende 2006 vorgelegte Album.

Wer ist Amy Winehouse?

@Thyr:
Wenn wir schon bei den Vorurteilen sind.
Mein Vorurteil gegen Dich lautet übrigens, dass ich Dir mit solcher Musik nicht kommen muss. Seit dem letzten Musikthread glaube ich, Dich nur mit Rob Halford etc. fröhlich machen zu können.  ;D
Re: Jetzt weiss ich was ich immer vermisst habe
Antwort #55: Mai 31, 2007, 19:44:55
Wer ist Amy Winehouse?

@Thyr:
Wenn wir schon bei den Vorurteilen sind.
Mein Vorurteil gegen Dich lautet übrigens, dass ich Dir mit solcher Musik nicht kommen muss. Seit dem letzten Musikthread glaube ich, Dich nur mit Rob Halford etc. fröhlich machen zu können.  ;D

Ja, ja, so ist das mit den Vorurteilen ;) Man kann mir grundsätzlich mit jeder Musik kommen. Aber mir muss ja nicht alles gefallen, oder? Und Halford, also, den habe ich höchstens auf Partys mit genügend Alk im Kopf gut gefunden... Und die Zeiten sind, Odin sei Dank, lange, lange vorbei.
Re: Jetzt weiss ich was ich immer vermisst habe
Antwort #56: Mai 31, 2007, 19:50:10
Zitat von: apprendi link=topic=2202.msg28963
ist aber selbst nicht so eingängig wie das Ende 2006 vorgelegte Album.

Echt? Habe vorhin zuerst in Frank reingehört und dann in Back to black. Und da schien mir Frank eher interessanter. Ist aber halt immer schwierig, anhand dieser kurzen Schnippsel zu urteilen.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Locusta

  • Denken macht frei
Re: Jetzt weiss ich was ich immer vermisst habe
Antwort #57: Mai 31, 2007, 19:59:30
Also, was gibt es an dem Tischerl eigentlich auszusetzen? Finde das Ding könnte in vielen Szenarien durchaus hilfreich sein. Nur die Schöpfungshöhe ist natürlich eher auf Bordstein-Niveau.

Man könnte zum Bleistift während eines Modekaufs mit dem Verkäufer ein Quiz spielen, daß seine sexuelle Orienierung bestimmen hilft. Kommt raus er ist hetero: Schnell in einen anderen Laden. ;)
Mir ist auch noch eine gute - evtl. etwas "abstrakte" - Einsatzmöglichkeit eingefallen:
Bei mir im Badezimmer. Mein Fußboden ist schön weis und aus Kunststoff, zusätzlich sitzt das Klo fast auf dem Boden, gut, es ist kein französisches Loch, aber man kann recht bequem auf dem Fußboden mit einem Stift schreiben. Einziges Problem: Nach etwas längerer Zeit auf dem Klo wird der PLatz auf dem Fußboden knapp, so dass man mit dem Klopapier das geschriebene wieder entfernen muss.
Nun kommt der Tisch ins Spiel: Man nimmt einfach einen Stift, Hand, Fuß,... und fängt an auf dem Boden damit zu schreiben. Ist man fertig, kann man relativ problemlos das geschriebene abspeichern. Alternativ könnte man sich Videos ansehen oder sowas.
Als weiteres, nesses Gimick wären dann "Fußabdrücke" auf dem Boden, wenn man den Raum betritt. Einen Spiegel könnte man sich dann natürlich auch spaaren, vorausgesetzt irgendwo ist eine Kamera eingebaut.
_______
[X] nail here for a new monitor

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar.

apprendi

  • unredlicher Präsidentschaftskandidat
Re: Jetzt weiss ich was ich immer vermisst habe
Antwort #58: Mai 31, 2007, 19:59:50
@warlord:
Ich hab beide und mag die neue mehr. Wenn Du auf den oben geposteten Link klickst kannst Du Ihre HP sehen und den Titelsong von Back to black hören. Ich mag den sehr.

@Thyr:
Fällt mir doch gerade ein, dass mit Rob Halford wieder eine Figur zu Sprache kommt, die bekennender Homosexueller ist und allein dadurch bestimmte Vorurteile über Heavy Metal, Machismo und Homosexualität total zerstört. Allein dadurch ja ne sehr interessante Figur.

Und auf "Painkiller" ist er auf seine Art gut... :)
Re: Jetzt weiss ich was ich immer vermisst habe
Antwort #59: Mai 31, 2007, 20:09:44
@warlord:
Ich hab beide und mag die neue mehr. Wenn Du auf den oben geposteten Link klickst kannst Du Ihre HP sehen und den Titelsong von Back to black hören. Ich mag den sehr.
Danke für diesen Tip, das ist ja richtig coole Musik! Und ja, ich stehe auf Retro ;) Aber nicht weiter sagen!

Zitat
@Thyr:
Fällt mir doch gerade ein, dass mit Rob Halford wieder eine Figur zu Sprache kommt, die bekennender Homosexueller ist und allein dadurch bestimmte Vorurteile über Heavy Metal, Machismo und Homosexualität total zerstört. Allein dadurch ja ne sehr interessante Figur.

Und auf "Painkiller" ist er auf seine Art gut... :)

Na ja, das wusste ich nicht einmal. Irgendwie sind das die Dinge, die total unwichtig sind. Ob Rob nun schwul oder nicht, ich mochte die Musik früher nur auf Partys und heute kann ich ihn gar nicht mehr hören. Geht mir aber mit vielen Bands so. Wenn Metall, dann muss es richtig rummsen ;) Aber diese Amy ist, auf den ersten schnellen Blick und drei Seiten Noten, richtig gut. Gefällt mir. Ich finde auch Björk gut, was mir hier zu Hause niemand wirklich abnimmt. (So viel zu den Vorurteilen...) ;)