Forum

apprendi

• unredlicher Präsidentschaftskandidat
PdfMergeX - sehr sinnvoll!
Mai 29, 2007, 23:06:05
Officblödis wie ich haben manchmal einfache Probleme:
zB kann man ja ganz toll aus jedem Programm in OSX alles als PDF ausdrucken.
Prima Sache das, wenn nicht gerade einige Seiten im Querformat dazwischen kommen, für die man ein eigenes PDF ausgegeben bekommt. Geht es im Normalformat weiter, fängt auch wieder ein neues Dokument an - toll!  ???
Insbesondere, wenn die Dokumente als CD an ein unbekanntes Publikum in aller Welt geschickt werden soll. Natürlich ist der eigentlich zuständige Administrationsstaff längst in Feierabend - so wie einige für die Dokumentenstruktur (mit) verantwortliche Autoren. Ausserdem ja eigentlich das Dokument meiner Freundin, mit deren Arbeit ich nix am Hut hab, ausser solche Probleme  ;)

Eine Suche nach "merge pdf osx" leitete mich zu dem im Titel benannten Programm. Das ist sehr klein. Sehr einfach zu bedienen. Und das Beste: Es funktioniert! Ich konnte innerhalb von Minuten die doofen 7 Teilpdfs, die Word ausgegeben hat, zu einem machen!

Grosse Empfehlung! :)
« Letzte Änderung: Mai 29, 2007, 23:15:55 von apprendi »

Florian

• Zurück in der Zukunft
Re: PdfMergeX - sehr sinnvoll!
Antwort #1: Mai 31, 2007, 12:32:18
Wusste gar nicht, daß es dieses Problem mit dem Querformat gibt. So ein Blödsinn.

Das Programm habe ich auch schon eingesetzt, funktionierte tadellos.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

apprendi

• unredlicher Präsidentschaftskandidat
Re: PdfMergeX - sehr sinnvoll!
Antwort #2: Juni 02, 2007, 21:22:23
Ja, das kann an irgendwelchen Formaten gelegen haben, die Kollegen meiner Herzallerliebsten gesetzt haben.
Natürlich tritt so ein Bug nicht auf, wenn man alle Zeit der Welt hat um es zu reparieren.
Ich war so dankbar das Ding gefunden zu haben. Hat meine Erwartungen einfach übertroffe...