Officblödis wie ich haben manchmal einfache Probleme:
zB kann man ja ganz toll aus jedem Programm in OSX alles als PDF ausdrucken.
Prima Sache das, wenn nicht gerade einige Seiten im Querformat dazwischen kommen, für die man ein eigenes PDF ausgegeben bekommt. Geht es im Normalformat weiter, fängt auch wieder ein neues Dokument an - toll!

Insbesondere, wenn die Dokumente als CD an ein unbekanntes Publikum in aller Welt geschickt werden soll. Natürlich ist der eigentlich zuständige Administrationsstaff längst in Feierabend - so wie einige für die Dokumentenstruktur (mit) verantwortliche Autoren. Ausserdem ja eigentlich das Dokument meiner Freundin, mit deren Arbeit ich nix am Hut hab, ausser solche Probleme

Eine Suche nach "merge pdf osx" leitete mich zu dem im Titel benannten Programm. Das ist sehr klein. Sehr einfach zu bedienen. Und das Beste: Es funktioniert! Ich konnte innerhalb von Minuten die doofen 7 Teilpdfs, die Word ausgegeben hat, zu einem machen!
Grosse Empfehlung!
