Forum

Der Hüllenthread
Mai 29, 2007, 16:15:14
Würde mich mal interessieren, wie Ihr so zu Hüllen für Eure Books steht. Tragt Ihr Eure nackt ( :-[ ;D) oder verhüllt herum. Wenn letzteres, was für eine Hülle?

War bis jetzt kaum angetan, von den erhältlichen Hüllen à la Second Skin und so. Bin nun allerdings auf Velvet Idole gestossen und finde die noch recht edel. Allenfalls jemand Erfahrung damit?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Locusta

  • Denken macht frei
Re: Der Hüllenthread
Antwort #1: Mai 29, 2007, 16:24:57
Mein TiPB wird - wenn es herumgetragen wird - in einer Hülle für 14,1" Notebooks herumgeschleppt. Gut, es passt nich zu 100% rein aber dafür ist die Tasche dehnbar ;).

Wenn ich ein 12" hätte, würde ich mir dafür eine Fliz- oder Stofftasche nähen, so wie die von Burninglove. Ich finde, dass man dafür bedeutend weniger ausgeben muss und sogar - wenn gewünscht - Neopren oder ähnliches verwenden, wenn man das Gerät noch vor Wasser schützen will.
_______
[X] nail here for a new monitor

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar.
Re: Der Hüllenthread
Antwort #2: Mai 29, 2007, 16:36:49
Ich nutze für mein MPB ein "Crumpler Sophisticator".

Ich hatte zuvor, für mein PBTi, eine einfach Tasche von Crumpler. Leider ist das MBP genau so viel größer als das alte PBTi, daß es da nicht mehr rein passte. :'(

In Crumplers Sophisticator passt nun aber auch noch eine externe Festplatte, ein paar leere DVDs/CDs, Netzteil, FireWires..... rein.

apprendi

  • unredlicher Präsidentschaftskandidat
Re: Der Hüllenthread
Antwort #3: Mai 29, 2007, 16:40:20
Mein iBook ging immer nackt in den grossen (Wack-o-phone) Sack von Crumpler. Schrämmchen blieben da auf Dauer nicht aus.
Meiner Freundin verpasste ich eine Tucano second skin für ihr iBook. Das Ding musste ich gerade erstmal suchen um zu sehen wie es heisst...neues iBook also auch Schrammen ;)
Re: Der Hüllenthread
Antwort #4: Mai 29, 2007, 16:49:08
Mein iBook habe ich immer in einer vollkommen "Design-befreiten-Umhängetasche" von Hama rumgeschleppt. Laut Herstellertext bietet diese Tasche genug Platz für ein Notebook der Größe 12-15" oder alternativ ein Pfund Kartoffeln ;D
Re: Der Hüllenthread
Antwort #5: Mai 29, 2007, 18:03:55
Ich habe die gleich wie Fränk, die er oben schon verlinkt hat. Nur in Grau  8)

Das Teilchen ist wirklich spitze, leider aber auch sehr teuer.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Der Hüllenthread
Antwort #6: Mai 29, 2007, 18:37:57
Also die Mehrheit gehört zur Taschenfraktion, wie ich sehe. Hautenges scheint weniger beliebt.  :)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Der Hüllenthread
Antwort #7: Mai 29, 2007, 19:17:16
Also die Mehrheit gehört zur Taschenfraktion, wie ich sehe. Hautenges scheint weniger beliebt.  :)

Meine Books sind schon ein paar mal im Auto vom Sitz gefallen.
Ich bin mir nicht sicher ob ein dünnes Hüllchen da ausreichend Schutz gegeben hätte.

In den Crumplers geschieht eigentlich nichts.

Ich kann mir die Tasche auch umhängen und mit dem Fahrrad fahren.


Aber wie so vieles "hautenge", sieht das natürlich geiler aus als ein dicker Wintermantel. ;D
Re: Der Hüllenthread
Antwort #8: Mai 29, 2007, 19:20:07
Aber wie so vieles "hautenge", sieht das natürlich geiler aus als ein dicker Wintermantel. ;D

Na ja, kommt auf den Inhalt an.  ;D

Nachtrag:
Meine Books sind schon ein paar mal im Auto vom Sitz gefallen.
Verrät uns das etwas über Deinen Fahrstil?  ;D
« Letzte Änderung: Mai 29, 2007, 19:24:07 von warlord »
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Der Hüllenthread
Antwort #9: Mai 29, 2007, 19:23:31
Es gibt schon gut gepolsterte Köfferchen oder Täschlein. :) Aber ich bin eigentlich auch der Meinung, daß ein Rucksack oder eine echte Tasche einfach flexibler ist. Man kann natürlich auch beides kaufen und kombinieren.

Von den Hüllen finde ich die von "aevoe moshi" recht schick, kostet aber für 15" 80 Euro... gibt es scheinbar nur auf digitalnoma.de. Leider kann ich daraus nicht vernünftig verlinken.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Der Hüllenthread
Antwort #10: Mai 29, 2007, 19:39:25
Man kann natürlich auch beides kaufen und kombinieren.

Vor dieser Entscheidung stehe ich, ja. Semi-Rucksack und Umhängegetäsche habe ich schon. Geht ja auch fast nicht ohne sowas. Und sobald man noch sonst irgendwas mitnehmen möchte, ausser nur gerade das Book, landet man ja ohnehin bei einem Getäsche.

Na ja, aber ich sehe schon. Diese Hüllchen sind schick und nice to have. Aber in der Praxis wird man dann wohl ständig zum hässlicheren aber grösseren Getäsche greifen, weil man eben doch sonst noch etwas mitnehmen will/muss. Lassen wir das bleiben und widerstehen wir der Versuchung und schonen die Brieftasche...  ;D  Danke Euch.  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

VollPfosten

  • Never mind the Pfosten!
Re: Der Hüllenthread
Antwort #11: Mai 29, 2007, 19:50:17
Ich verwende so eine Second-Skin-Hülle und bin sehr zufrieden damit. Man kann dadurch "konventionelle" Umhängetaschen/Aktenkoffer/Rucksäcke... verwenden.
Re: Der Hüllenthread
Antwort #12: Mai 29, 2007, 22:08:43
Als beste Löung finde ich: das Book kommt ohne Zubehör in einen möglichst kleinen, aber stabilen Koffer. Dieser kommt samt Zubehör in eine Tasche/Rucksack meiner Laune. Für das 12" iBook habe ich keinen Koffer gefunden, deswegen ist es eine selbstbeschaumstoffte DIN A4 Dokumentenkassette aus Metall geworden. Nachteil: etwas schwer, etwas dicker als nötig, aber billig und stabil.

Für mein zukünftiges LeoBook schwanke ich noch zwischen:
http://www.maxupgrades.com/istore/index.cfm?fuseaction=product.display&Product_ID=155
http://www.isaver-shell.com/
http://www.brenthaven.de/catalog-edge-i-black.html
« Letzte Änderung: Januar 05, 2008, 08:40:03 von radneuerfinder »
Re: Der Hüllenthread
Antwort #13: Mai 30, 2007, 06:43:35
"iSaver Shell" sieht ja wirklich nett aus.

Aber wenn ich das lese:

"Einfach das Notebook mit einer Hand in die Shell gleiten lassen - fertig!
Kein Drücken und kein Schieben mehr. Oder einfach hineinfallen lassen: Die Shell schützt das Notebook mit einem 3-lagigen und über 4 cm starken Protektor da wo es wirklich wichtig ist: Im Bodenbereich."


Fehlt mir der "Rausfallschutz".

Schön das "iSaver Shell" an drei Seiten schützt.
Auch schön das der Bodenbereich als schützenswerteste Teil des Books bezeichnet wird.

Was aber geschieht, wenn das Book genau so leicht hinaus gleitet, wie man es "mit einer Hand in die Shell gleiten lässt" oder es so leicht hinaus fällt, wie man es "hineinfallen lässt"?


Hier followed Function aber nicht wirklich dem Design. ;)
Re:Der Hüllenthread
Antwort #14: Dezember 21, 2009, 19:29:20
Nun hat sich auch der Stardesigner Paul Smith einer Mac-Hülle angenommen. Hmm, ist Geschmackssache...

http://www.paulsmith.co.uk/news/paul-smith-for-apple,304,PNP.html
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)