Forum

mbs

Re: 10.4.10 ist auf dem Weg
Antwort #15: Mai 24, 2007, 17:27:03
Zitat
War auch nicht wirklich ernst gemeint

Ja, ich weiß.  ;)
Re: 10.4.10 ist auf dem Weg
Antwort #16: Mai 24, 2007, 18:07:04
Aha. Danke für die Erklärung. Dann muss ich mir ja keine Sorgen machen. Vor allem, weil ich noch ein halbes Jahr Classic brauche. Und diese Programme hätten bestimmt ein Problem damit.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: 10.4.10 ist auf dem Weg
Antwort #17: Mai 24, 2007, 18:53:40
Nö, die laufen ja eben in Classic. Denen ist reichlich egal, was für ein OS X da auch noch irgendwo läuft.  ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

mbs

Re: 10.4.10 ist auf dem Weg
Antwort #18: Mai 24, 2007, 19:03:21
Genau, die Classic-Programme laufen auf einem virtuellen Mac und kriegen von Mac OS X nichts mit.

Der virtuelle Mac läuft z.B. mit Mac OS 9.2.2 und liefert dann einen Versionscode von 0x0922 = 2338.

mbs

Re: 10.4.10 ist auf dem Weg
Antwort #19: Juni 21, 2007, 17:52:09
Die ersten Probleme mit der Versionsnummer tauchen auf...  8)

Programme, die den "alten" Weg zur Bestimmung der Versionsnummer verwenden, verhalten sich gutmütig, da 10.4.10 hier tatsächlich die falsche Antwort 10.4.9 als Versionsnummer zurückliefert.

Aber Programmierer, die den "neuen" Weg verwenden, das aber unter der Vermutung programmiert haben, dass Apple solche merkwürdigen Nummern nicht verwendet, haben jetzt Probleme: So lässt sich der Oberflächen-Patcher UNO 1.5.1 unter 10.4.10 nicht mehr installlieren, da er denkt, es handle sich um 10.4.1.
Re: 10.4.10 ist auf dem Weg
Antwort #20: Juni 21, 2007, 20:34:58
Heisst das nun, dass gewisse Programme wegen der 10 in der Versionsnummer troubles machen? Oder geht es hier nur um die Anzeige der Version?

Wenn keinerlei Veränderungen/Verbesserungen vorgenommen worden sind, was ist der Grund für Apple dieses Update rauszubringen und was ist der Grund für die User es zu installieren?
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)

mbs

Re: 10.4.10 ist auf dem Weg
Antwort #21: Juni 21, 2007, 21:14:21
Zitat
Heisst das nun, dass gewisse Programme wegen der 10 in der Versionsnummer troubles machen?

Ja. Wie gesagt ließ sich das genannte Programm nicht mehr starten. Der Entwickler wird das natürlich (wahrscheinlich heute noch) korrigieren.

Zitat
Wenn keinerlei Veränderungen/Verbesserungen vorgenommen worden sind,

Es sind schon einige Änderungen und Verbesserungen vorgenommen worden. Das Combo-Update für die Universal-Server-Version ist beispielsweise 399 MByte groß.

Falls Du Dich auf den anderen Thread hier beziehst: Ich habe mich nur beklagt, dass viele Verbesserungen, auf die ich persönlich schon Monate bis mehrere Jahre warte, immer noch nicht vorgenommen wurden. So wird es hoffentlich wohl noch ein 10.4.11 geben.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: 10.4.10 ist auf dem Weg
Antwort #22: Juli 06, 2007, 00:21:16
Die Diskussion zur Softwareaktualisierung mit Mac OS X Server / im Netzwerk findet man nun hier.
Getrennt nicht wegen Ordnungswahn sondern weil sehr interessant und so später leichter auffindbar. 
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.