Forum

schon wieder Mobiltelefon-Kauf
Mai 24, 2007, 09:01:23
Es mag langweilen, ich brauch aber den Rat der Handy-Junkies! ;D

Ich will:
- iSync Kompatibilität
- BT
- lange Akkulaufzeit
- großes Display
- am liebsten keine Kamera
- und auch kein MP-3 Player
- wenn's geht kein Nokia
- und auch kein Siemens (die sind böse!)

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: schon wieder Mobiltelefon-Kauf
Antwort #1: Mai 24, 2007, 10:14:28
Für die erste Auswahl sollte man Apple's iSync-Kompatibilitätsliste konsultieren...
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Re: schon wieder Mobiltelefon-Kauf
Antwort #2: Mai 24, 2007, 10:38:16
Ich habe ein Sonny-Ericsson K750i. Das ist bisher das beste Telefon, das ich je benutzt habe. Ich bin kein "Viel-Telefonierer". Der Akku steht meist eine ganze Woche durch, auch wenn das Ding Nachts nicht ausgeschaltet wird. Abgleichen per BT mit Adressbuch und iCal sind einwandfrei. Gestern habe ich zufälligerweise diesen PhoneAgent getestet, mit dem ich meine SMS-Nachrichten zusätzlich auf die Platte sichern konnte. Die Software kann noch einiges mehr, was ich aber nicht brauche. Funktioniert alles bestens.

Das Telefon ist recht stabil. Größe ist super. Akku ist Top. Kamera hat es, brauche ich aber auch nicht. Bestes Feature des Telefons ist für mich aber die extrem gute Lampe, die einer kleinen Taschenlampe sehr nahe kommt. Das ist tatsächlich eine sehr sinnvolle Funktion, die mir mehr bringt, als eine Kamera. Ach genau, ein Radio hat es auch. Benutze ich aber auch nicht.

Ob es das K750i noch gibt, weiß ich nicht. Es ist ja schon länger das Nachfolgegerät, K800i, auf dem Markt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sony_Ericsson_K750i
Noch eine Beschreibung


_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: schon wieder Mobiltelefon-Kauf
Antwort #4: Mai 26, 2007, 14:33:32
Ich denke es wird ein SonyEricsson werden.

Ich kann noch nicht genau sagen was für eins.
Ich werde mich wohl in einen der grausamen Handyläden begeben, mich durch eine große Anzahl von Schülern und jungen Männern mit Migrationshintergrund quälen müssen, um dann die angeketteten Handgurken begrapschen zu dürfen. ;)
Re: schon wieder Mobiltelefon-Kauf
Antwort #5: Mai 26, 2007, 14:49:40
ich glaube das besprochene k750i wird es auch bei mir werden,.. meine eltern wollen mit ein handy zum abi schenken,.. vor allem das mit der led-taschenlampe ist sehr praktisch, finde ich.


SEIDL.

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: schon wieder Mobiltelefon-Kauf
Antwort #6: Mai 30, 2007, 11:05:07
Das K750i ist es auch bei mir, seit gestern auch wieder mit funktionierendem Display ;)
Ich hatte das Teil 2 Wochen, dann ist es mir aus der Tasche gefallen und absolut waagrecht mit der Rückseite auf den Boden gefallen. Dadurch wurde die Optik der Kamera nach vorne gedrückt und mein Display hatte einen Sprung. Die oberen 2/3 waren unleserlich (bis auf die Batterienanzeige), aber trotzdem konnte ich das Handy noch einigermassen benutzen (zumal ich es ja auch über den Navi bedienen konnte). Mittlerweile kostet das Ersatzdisplay nur noch 39,- zzgl. Versand und deswegen gab es gestern Abend eine kurze Operation und nach etwa 30 Minuten hatte ich wieder ein funktionierendes Display.
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Re: schon wieder Mobiltelefon-Kauf
Antwort #7: Mai 30, 2007, 11:30:57
Auch ich habe das K750i geordert.
Plus eine Speichererweiterung auf 1GB.

Dann habe ich noch FoneLink, von Nova Media entdeckt.

Ich habe schon "launch2net" von denen im Gebrauch, zuvor war es "MobileHighSpeed", beides Progs, die für einen "Flachmaten" wie mich wie geschaffen sind. ;D
Re: schon wieder Mobiltelefon-Kauf
Antwort #8: Mai 30, 2007, 11:51:51
ich glaube diese handy-seite darf auch nicht fehlen. die macht auf mich nen ganz guten eindruck. so zum umsehen und so ;-)

SEIDL.

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: schon wieder Mobiltelefon-Kauf
Antwort #9: Mai 30, 2007, 13:13:47
Zum K750i finden sich hier diverse Dinge wie Themes, Programme und Tipps auch zum Gebrauch mit MacOS X. Wurde zwar schon länger nicht mehr aktualisiert, aber man findet dort einiges Brauchbares...
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Re: schon wieder Mobiltelefon-Kauf
Antwort #10: Juni 01, 2007, 16:19:52
So, ich habe heute ein schwarzes K750i bekommen.

Was soll ich sagen...... ich habe alles verstanden.

Jedenfalls all das, was ich verstehen muss.

Bluetooth zum Mac kann ich nicht einschalten, aber wenn ich ein Foto via BT zum Mac senden will oder via BT synce funktioniert es. ??? ;D

Die BT-Anbindung zum TomTom-Navi war ebenfalls sehr easy einzurichten.

Das Radio hat eine beeindruckend gute Empfangsleistung.

Die Taschenlampe ist allerdings der Bringer!! Großartig!!
Heute Abend gehe ich zum einem Brusthaar-Toupet-Träger-Konzert, dort werde ich das stimmungsvolle Licht sicher einsetzen können. ;)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: schon wieder Mobiltelefon-Kauf
Antwort #11: Juni 01, 2007, 18:05:07
Heute Abend gehe ich zum einem Brusthaar-Toupet-Träger-Konzert, dort werde ich das stimmungsvolle Licht sicher einsetzen können. ;)

Wah! Waaaaaah! Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!
Aaargh!
Nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein!

Das kann doch nicht wahr sein!
Nicht auch noch Du! Widerstehe dem Bösen!
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: schon wieder Mobiltelefon-Kauf
Antwort #12: Juni 01, 2007, 18:29:27
Die haben gestern Abend und bis eben geprobt.
Im Garten kann ich bei dem Lärm auch nicht sitzen, es sind 500m Luftlinie bis zum Veranstaltungsort.

Was soll ich sagen, die Proben haben doch Appetit auf mehr gemacht. ;D

Erschreckend ist allerdings, daß der Typ ja "Kult" sein will.
Jemand der den deutschen Schlager auf die Schippe und nicht wirklich ernst nimmt.

Aber eigentlich haut er ja wirklich nur deutschen Schlager raus.
Das was ich bis jetzt gehört habe war ein bischen schneller als die Originale und mit mit schönem "Gebläse" aufgepeppt.

Das ist mein Beitrag zum "Head-Banger-Fred"! ;D
Re: schon wieder Mobiltelefon-Kauf
Antwort #13: Juni 02, 2007, 15:24:08
Nun benötige ich doch Hilfe.

Bluetooth am Mac ist eingeschaltet.
Bluetooth am SE 750i ist eingeschaltet.

Trotzdem meldet das Prog "FoneLink": "Das Handy ist nicht eingeschaltet oder deaktiviert oder außer Reichweite"
Nichts von dem trifft aber zu.

Ich hatte schon einmal eine Verbindung zwischen "FoneLink" und der "Handgurke", nun will es aber nicht mehr funzen.

Das Problem hatte ich schon einmal: Die Programme schaffen es ein- oder zweimal eine BT-Verbindung herzustellen, dann gibt's Probleme.

iSync hat übrigens keine Probleme. BT am SE750i und am Mac eingeschaltet und es funktioniert.

Wie kann ich eine Verbindung zum Mac herstellen?
(oder gibt es bereits eine und die Geräte sind nur dämlich?)


Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: schon wieder Mobiltelefon-Kauf
Antwort #14: Juni 02, 2007, 18:36:56
Denke einfach das Programm spinnt. Würde es mal neustarten und auch die Verbindung unterbrechen und wieder aufbauen.
Siehe auch deren FAQ:

Q: FoneLink kann ein Gerät nicht hinzufügen, oder man auf das Handy-Symbol klickt, und FoneLink meldet, dies ist nicht möglich.

Das Handy ausschalten und nach ein paar Sekunden wieder einschalten. Dann erneut versuchen. Falls es dann immer noch Schwierigkeiten gibt, das Handy mit dem Mac neu pairen (koppeln).
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare