Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Alles zur WWDC 2007
Mai 17, 2007, 13:36:20
Große Ereignisse werden ihren Schatten voraus. ;)

Keine vier Wochen mehr und die Worldwide Developer Conference öffnet mal wieder ihre Tore im schönen San Francisco.
Genauer gesagt am 11.6.

Bestätigt bisher ist Steve Jobs als Eröffnungsredehalter und die "feature-complete" Beta von Leopard. Wenn es also diese "top secret features" wirklich gibt, werden sie dann endlich  enthüllt.
Heißer Tip, glaubt man dem Gerüchteküchedüftchen, ist eine neu, selbstredend spektakuläre, Optik. Ich hoffe hier auf spektakuläre Eleganz, kein Animationsfeuerwerk in buntester Dashboard-Tradition.

Was die Leute scheinbar nicht so sehr vermissen - denn es ist kaum ein Thema - sind iWork und iLife 07. Meine Wette ist aber eher eine Vorstellung in Paris, das wäre dann am 25.9. und immer noch vor dem Verkaufsstart von Leopard. So könnte man den Hype kurz vorher noch mal anheizen, denn die Programmpakete laufen ja sicher nur auf Leopard und wohl mit entsprechendem optischem Knalleffekt.

Ob man auf der Entwicklerkonferenz popelige Hardwareaktualisierungen großartig vorstellt, halte ich für fraglich. Zeitlich gesehen sind natürlich gleich mehrere Rechner fällig: Macbook Pro, iMac, Mac mini. Hier ist aber Evolution angesagt, an völlig neue Modelle glaube ich nicht, auch nicht an den manchmal vorhergesagte Kleinklapprechner.

Ziemlich sicher aber wird man noch einmal einen Blick aufs iPhone werfen dürfen.


Insgesamt hält sich die Spannung dann doch in Grenzen. Liegt es am Intelswitch, der uns das Hoffen auf plötzliche Chiprevolutionen versagt oder ist Apple in seiner Gewinnmaximierungsstrategie durchschaubarer geworden?

Vielleicht wird es auch einfach langweilig, wenn man ein paar Jahre dabei ist.

Trotzdem kann ich es kaum erwarten, endlich mal wieder den großen Vorsitzenden in einem Stream zu sehen, der erst zwei Tage später ausfallfrei zu sehen ist. :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.