Forum

Externe FW-Platte läuft sich 'nen Wolf
September 30, 2005, 07:11:30
Ich habe hier eine externe 200GB-FireWire Platte.
Auf der clone ich ein PB und einen iMac.

Nachdem das schon ca. zehn mal problemlos funktioniert hat, geschehen seit gestern seltsame Dinge.
Wenn die externe Platte mit dem Rechner (egal welcher) verbunden wird, ist sie permanent am "rackern".
Auf der Platte sind drei Partitionen, die auch auf dem Desktop angezeigt werden. Warum aber versucht die Platte ständig zu lesen oder zu schreiben?

Das Clonen funktioniert übrigens immer noch problemlos.
Nur nervt dieses ständig ratternde Platte!
Re: Externe FW-Platte läuft sich 'nen Wolf
Antwort #1: September 30, 2005, 08:44:58
Kann es sein, daß Spotlight das Teil immer wieder versucht zu indizieren?
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Externe FW-Platte läuft sich 'nen Wolf
Antwort #2: September 30, 2005, 09:12:14
Wenn die externe Platte mit dem Rechner (egal welcher) verbunden wird, ist sie permanent am "rackern".

Ist bei meiner Platte mit dem Backup ebenso. Da ich immer 7 Backups gleichzeitig drauf habe (wegen hardlinks aber nicht siebenmal so groß), sind das natürlich extrem viele Dateien. Der rattert extrem lange, irgendwann ist der aber fertig und hört auf. Allerdings wird die Backup-Partition auch vorher nicht gemountet. Ich habe Panther, also Spotlight kann es bei mir nicht sein.
Hört das Rattern bei Dir evtl. auch nach einiger Zeit auf?

Tschö, MacFlieger.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Externe FW-Platte läuft sich 'nen Wolf
Antwort #3: September 30, 2005, 09:18:19
Kann es sein, daß Spotlight das Teil immer wieder versucht zu indizieren?

Stimmt!
Danke!

Spotlight ist nun auch fertig und es ist wieder Ruhe eingekehrt. :)