Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: [Forum] Server-Umzug / Wartungsarbeiten
Antwort #15: Mai 04, 2007, 22:42:27
Für jemand, der sein Bookmark http://www.macnroll.de/forum/index.php aufruft, ist Macnroll allerdings verschwunden.

Ja, leider.

Ich habe noch einmal eine Rundmail an alle Mitglieder versandt, und bitte informiert auch ihr etwaige Freunde von Mac'n'Roll. Das existiert nämlich auf jeden Fall weiter.


Terrania:
Das habe ich mich vorhin auch gefragt.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

daveinitiv

Re: [Forum] Server-Umzug / Wartungsarbeiten
Antwort #16: Mai 04, 2007, 23:16:58
Whuz happend?
http://www.macnroll.de/impressum.html

Dieses Forum wurde gegründet im Jahre 2005 vom Freundeskreis Mac'n'Roll. Die ehemaligen Freunde waren:
Chucky, Florian, FOX, fränk, MacFlieger, maya, Patrick, Thyrfing und warlord. Von diesen neun Personen sind am 04.05.2007 acht ausgeschieden.

Verantwortliche Ansprechperson provisorisch: Maya (webmaster@macnroll.de).

Freundeskreis Mac'n'Roll:
existiert seit dem 04.05.2007 nicht mehr so, wie zur Zeit der Gruendung. Interne Differenzen haben zu einem Aufschluss gefuehrt und die Weiterleitung ueber die Foren Eingangsseite entspricht nicht den Wuenschen und Vorstellungen aller Ehemaligen.

Fragen und Anregungen zum Forum: siehe oben

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: [Forum] Server-Umzug / Wartungsarbeiten
Antwort #17: Mai 04, 2007, 23:47:16
Das ist uns auch ein Rätsel, denn diese Meinung ist ganz neu.

Ein weiterer Kommentar ist derzeit nicht möglich, bitte habt Verständnis.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: [Forum] Server-Umzug / Wartungsarbeiten
Antwort #18: Mai 05, 2007, 07:41:49
Also, naja, ich weiss nicht, muss das sein, komisch, Schreck lass nach ...

 ??? ??? ??? ;D ;D ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: [Forum] Server-Umzug / Wartungsarbeiten
Antwort #19: Mai 05, 2007, 12:48:09
Mal ein paar Hintergrundinfos zur Information:

Es gab/gibt einen (einseitigen) Streit zwischen zwei Mitgliedern des Freundeskreises, der sich um Vertrauen dreht.

Jedoch unabhängig davon, aber sicher nicht unbeeinflusst, gab es zwei Diskussionen und Abstimmungen zu einem Server- und Domainumzug mit folgenden nachweisbaren Eckpunkten:

1. Langfristiger Umzug des Servers und der Domain "macnroll.de"
- Es wurde diskutiert, den Server und die Domain "macnroll.de" auf einen anderen Provider zu verlagern. Als Gründe wurden vorgebracht, dass zum damaligen Zeitpunkt nur eine Person vollen Zugriff auf den Server hatte. Ist diese Person nicht erreichbar (z.B. wegen Urlaub, Krankheit oder ähnlichem), könnten Reparaturen im Notfall nicht durchgeführt werden.
- Über diese Diskussion wurden alle Mitglieder per Mail informiert und auch alle Mitglieder waren im Diskussionzeitraum online.
- Es gab keine verneinende Äußerung im Verlauf der Diskussion.
- Die Abstimmung erfolgte mit 8 Ja- und 0 Nein-Stimmen, bei einer Enthaltung.
- Ein KK-Antrag zum Umzug der Domain "macnroll.de" wurde gestellt.

2. Kurzfristiger Umzug des Forums auf "macnroll.ch"
- Es wurde diskutiert, das Forum für den Zeitraum des Umzuges der Domain "macnroll.de" auf die Domain "macnroll.ch" zu legen. Als Gründe wurden vorgebracht, dass es bei der Änderung der DNS-Records im Zuge des Umzuges der Domain "macnroll.de" zu einem anderen Provider zu Ausfallzeiten kommen kann. Das Forum sollte daher vor dem Transfer der Domain "macnroll.de" auf die Domain "macnroll.ch" gelegt werden. Nach erfolgtem Transfer der Domain "macnroll.de" sollte das Forum wieder zurück auf die Domain "macnroll.de" gelegt werden.
- Über diese Diskussion wurden alle Mitglieder per Mail informiert.
- Es gab keine verneinende Äußerung im Verlauf der Diskussion.
- Die Abstimmung erfolgte mit 8 Ja- und 0 Nein-Stimmen, bei einer Enthaltung.
- Der kurzfristige Umzug bis zum erfolgreichen Transfer der Domain "macnroll.de" wurde danach durchgeführt und eine Weiterleitung zum aktuellen Forum eingesetzt.

Zu den Gerüchten zur Auflösung des Freundeskreises:
- Der Freundeskreis ist mit dem Forum vollständig durch Mehrheitsbeschluss (s.o.) kurzfristig auf die Domain "macnroll.ch" umgezogen.
- Es gibt von niemandem die Aussage, dass er nicht mehr zum Freundeskreis gehören möchte.
- Es ist niemand aus dem Freundeskreis ausgeschlossen worden.

Der plötzlich auftretende Widerstand (z.B. Entfernung der Weiterleitung) nach der Durchführung der ohne Gegenstimmen und Gegenmeinungen beschlossenen Aktionen ist unverständlich und überraschend.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: [Forum] Server-Umzug / Wartungsarbeiten
Antwort #20: Mai 05, 2007, 15:12:34
find es sehr schön, dass ihr uns als normale user nicht im dunklen sitzen lasst.

danke für die infos

SEIDL.
Re: [Forum] Server-Umzug / Wartungsarbeiten
Antwort #21: Mai 05, 2007, 16:55:35
Die Halbwertszeiten werden hoffentlich nicht immer kürzer

MacGuardians 1999 - 2006
Mac'nRoll 2006 - 2007 ?

So aus der Ferne betrachtet wirkten alle 'Admins' doch ganz vernünftig.

Nun mal schauen wie es hoffentlich weitergeht.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: [Forum] Server-Umzug / Wartungsarbeiten
Antwort #22: Mai 05, 2007, 17:12:43
Mac'nRoll 2006 - 2007 ?

Zum einen startete Mac'n'Roll 2005 und zum anderen wird es Mac'n'Roll auch weiterhin geben.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: [Forum] Server-Umzug / Wartungsarbeiten
Antwort #23: Mai 05, 2007, 17:14:03
Die Halbwertszeiten werden hoffentlich nicht immer kürzer

MacGuardians 1999 - 2006
Mac'nRoll 2006 - 2007 ?

So aus der Ferne betrachtet wirkten alle 'Admins' doch ganz vernünftig.

Nun mal schauen wie es hoffentlich weitergeht.

Jochen

Stopp!

Es handelt sich hier weder um die Stilllegung des Forums Mac´n´Roll noch um eine heimliche Verabschiedung! Dies möchte ich in aller Klarheit festhalten!

Es hat lediglich einen Umzug vom einen zum anderen Server gegeben - und wie Du siehst läuft Mac´n´Roll nach wie vor! Und das sehr gut!

Dass es hier zu Ungereimtheiten gekommen ist, liegt nur in der persönlichen Befindlichkeit eines Gründungsmitgliedes. Nicht mehr und nicht weniger. Der "Freundeskreis" Mac´n´Roll besteht nach wie vor.

Die Gründe wurden von MacFlieger schon dargelegt, was geschehen ist.

Also, locker bleiben und neue Fragen für das Forum ausdenken  ;D

Chucky
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)

daveinitiv

Re: [Forum] Server-Umzug / Wartungsarbeiten
Antwort #24: Mai 05, 2007, 22:48:06
Die Halbwertszeiten werden hoffentlich nicht immer kürzer

Die Halbwertzeit mancher Antworten wird anscheinend auch kürzer.

Wie wäre es einfach mal mit Abwarten, die Füße still halten, zurücklehnen und schauen, wie es sich entwickelt? Ich denke, dass uns die Jungs schon informieren würden, wenn es kritisch werden wird. Diese Rumunkerei -- in meinen Augen kommt da auch oft eine gehörige Portion an Misstrauen und Unterstellung mit. Diese Negativ-Formuliererei …  :-\
Das Glas ist halbvoll oder halt bei Manchen auch halbleer

… und ich pack' 'nen Fünfer in die Wortspielkasse. ;D
« Letzte Änderung: Mai 06, 2007, 00:16:57 von daveinitiv »

mindfsck

  • *fnord*
Re: [Forum] Server-Umzug / Wartungsarbeiten
Antwort #25: Mai 06, 2007, 11:45:09
Wie wäre es einfach mal mit Abwarten, die Füße still halten, zurücklehnen und schauen, wie es sich entwickelt?

Nette Idee, warum bist Du dabei nicht einfach mit gutem Beispiel vorangegangen, statt hier zu posten?  ;D

VollPfosten

  • Never mind the Pfosten!
Re: [Forum] Server-Umzug / Wartungsarbeiten
Antwort #26: Mai 06, 2007, 15:25:47
b) Mit Privoxy erlebte ich eine extreme Verlangsamung der Seite, warum weiß ich nicht.

Geht mir auch so.
Re: [Forum] Server-Umzug / Wartungsarbeiten
Antwort #27: Juni 18, 2007, 12:55:57
und wie schaut es jetzt aus? wie geht es weiter?


SEIDL.
Re: [Forum] Server-Umzug / Wartungsarbeiten
Antwort #28: Juni 18, 2007, 13:55:00
Wenn ihr euch hier wohl fühlt, wir tun es ;) Und wir hoffen natürlich, dass es hier munter weiter geht. Das einzige was momentan fehlt, ist das .de hinter der Domain. Und dazu können wir in der jetzigen Situation leider nicht mehr sagen.

Nur eines: Das Forum ist sicher, auch auf lange Sicht.
Re: [Forum] Server-Umzug / Wartungsarbeiten
Antwort #29: Juni 18, 2007, 14:19:38
Nur eines: Das Forum ist sicher, auch auf lange Sicht.

Die Reeenteeeen siiind siiicheeeer   ;D
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.