Hallo Leute,
ich benötige ein wenig Hilfe, um folgendes zu realisieren:
1. Ein kleiner Verlag (5 Angestellte) will mit seinen Rechnern im Netzwerk arbeiten. Die Rechner sind wie folgt bestückt:
4 Rechner werden per Kabel verbunden, 1 Rechner muss über Airport zugreifen.
Die Dokumente werden auf einem Fileserver gespeichert, damit alle Rechne auf die Daten zugreifen können.
Hin und wieder wird ein iBook und ein PB eingeklinkt.
2. Was brauchen wir?
Ich nehme an: 1x Router, 1x PC als Server mit OS 10.x?
Drucker muss ich am Server konfigurieren, oder werden die per Switch an den Router gehangen?
OS9 mit Apple Talk einbinden?
Ich nehme an, eine reine FileSharing-Lösung bringt uns da nicht weiter, oder?
Ich benötige erstmal Angaben zur Hardware, damit ich mir ein Bild machen kann. Die Eintrichtung des Ganzen ist noch etwas weiter in der ZUkunft, allerdings will ich das genau planen.
Danke für all eure tollen Antworten!