Forum

Re: Wozu noch externes Gehäuse?
Antwort #15: April 27, 2007, 12:55:32
Sind meines Wissens Betriebe, die wegen Nennung ihres Namens in negativ gefärbten Forenbeiträgen schon gegen Foren vorgegangen sind.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Locusta

• Denken macht frei
Antwort #16: April 27, 2007, 14:17:51
Wüßte nicht, warum die beiden Elektronik-Großhändler auf einer Blacklist sein sollten und bei C-eran (R) schon gar nicht, weil ich gar nicht weiß, was das sein soll. Oder meinst Du die Kochfelder?
Es geht um das Produkt "Ceran (R)". Es wurden einige Forenbetreiber darauf hingewiesen, dass wenn keine rechtlichen Schritte folgen sollen, dass dann das Wort nicht mehr verwendet werden darf. Ähnlich gibt es ein paar Firmen die sich so ähnlich verhalten. Deswegen C und R.
_______
[X] nail here for a new monitor

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar.

mbs

Antwort #17: April 27, 2007, 15:23:14
Das ist aber ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen.

Bei diesem Problem ging es um schwarze Schafe unter einigen Haushaltsgerätehändlern, die Glaskeramikfelder unter dem Namen "Ceran-Feld" verkauft haben, auch wenn diese gar nicht von Schott hergestellt waren.

Apple würde auch sofort klagen, wenn hier im Forum Werbung für gefälschte MP3-Player aus China unter dem Namen "iPod" gemacht würde.