Forum

Re: e-SATA die Zukunft?
Antwort #15: April 26, 2007, 17:54:06
Aha, also Tippfehler bei Samsung.
Übrigens sieht man da gut, dass zwischen den theoretischen Werten aus den Datenblättern und den gemessenen Werten doch eklatante Unterschiede liegen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: e-SATA die Zukunft?
Antwort #16: April 26, 2007, 18:00:49
Also kann ich bei einer Exteren Platte über e-SATA ungefähr 60MB/s erwarten, schwankend je nach Hersteller, ja?

Ich bin mit dem eSATA Anschluss also in Sachen Zukunftsfähigkeit gut gerüstet, denn schnellere Platten werden wohl kommen
und habe dadurch zu FireWire 800 einen Vorteil, aber momentan nicht großartig in Sachen Datenrate.

Ich denke jetzt weis ich bescheid! Danke vielmals!!


Michael
Re: e-SATA die Zukunft?
Antwort #17: April 26, 2007, 18:03:55
Ja, schau bitte aber vorher nach, ob die eSATA-Karte von Higoto auch gute Meßwerte liefert.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: e-SATA die Zukunft?
Antwort #18: April 26, 2007, 18:05:38
Klar! Bevor ich da keine Tests hab kaufe ich nicht!
Ich könnte ja auch erst mal so ne ober erwähnte Platte kaufen und sie per USB2 betreiben bis ich mir mit der Karte sicher bin.


Grüße

Michael
Re: e-SATA die Zukunft?
Antwort #19: April 26, 2007, 19:14:10
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_higoto_express_card_34_esata_p99293.html

Das ist der Test zu auf Testberichte.de zur eSATA express card...
Leider steht da nicht viel.
Weis jemand, wie man mehr aus dem Test erfahren kann?

Grüße

Michael
Re: e-SATA die Zukunft?
Antwort #20: April 26, 2007, 20:07:06
Naja, ein MacWelt-Test. ;)
Aber die Geschwindigkeit sollten die schon einigermaßen korrekt gemessen haben können. Jetzt brauchst Du nur noch jemanden, der Heft 4/2007 hat. :)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: e-SATA die Zukunft?
Antwort #21: April 26, 2007, 20:26:04
Hat hier jemand Heft 4/2007 ??? ::)

Locusta

  • Denken macht frei
Re: e-SATA die Zukunft?
Antwort #22: April 26, 2007, 20:43:48
Ich denke nicht, dann würde sich mit Sicherheit hier jemand melden, der sich für das Thema interessiert. Gibt es keinen, der sich meldet, lohnt es sich vielleicht mal bei THG vorbeizuschauen...
_______
[X] nail here for a new monitor

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: e-SATA die Zukunft?
Antwort #23: April 26, 2007, 21:53:50
Ich habe das Heft nicht, aber ich denke mein via Macnews-Plus irgendwann gratis erhaltener Premium-Zugang könnte noch gültig sein und mir den Zugang zum Artikel verschaffen.
Leider scheint macwelt.de offline... ???
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: e-SATA die Zukunft?
Antwort #24: April 26, 2007, 22:06:20
wäre super wenn du das rausbekommst... wenn die seite wieder online ist...
Danke schon mal!

Locusta

  • Denken macht frei
Re: e-SATA die Zukunft?
Antwort #25: April 27, 2007, 02:03:43
Hast du denn mal bei THG nun nachgesehen? Das wäre meine erste Anlaufstelle für Benchmarks jeglicher Art, zumal diese LEute auch relativ kompetent rüberkommen. Ansonsten gibt es noch CB oder eben Golem oder Heise, wobei beim letzteren wohl eher weniger Benchmarks als News anzutreffen sind. Eine Recherche kann trotzdem nicht schaden.
_______
[X] nail here for a new monitor

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: e-SATA die Zukunft?
Antwort #26: April 27, 2007, 14:01:58
Könnt Ihr mal http://www.macwelt.de anklicken? Das gibt es doch nicht, daß die immer noch offline sind. Bei mir geht und geht nichts.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: e-SATA die Zukunft?
Antwort #27: April 27, 2007, 14:11:33
Bei mir gehts.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: e-SATA die Zukunft?
Antwort #28: April 27, 2007, 14:14:34
Bei mir auch.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: e-SATA die Zukunft?
Antwort #29: April 27, 2007, 14:53:47
So etwas habe ich noch nie erlebt.
Sobald, egal welcher Browser, ich mich dort einloggen will (Premium Login), lädt er ewig nicht bis zum 503er. Rufe ich nun im selben Browser noch einmal www.macwelt.de auf gibt es generell Timeouts.

Alle anderen Webseiten gehen natürlich.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare