Forum

Tiger bald verboten?
April 24, 2007, 21:23:18
Stünde nun in der BILD.
So steht es hier: 20 Millionen Dollar Schadensersatz und Vertriebsverbot für 10.4 will man erstreiten...
Re: Tiger bald verboten?
Antwort #1: April 24, 2007, 21:32:30
Wie gut das ich ihn schon habe. :D
Re: Tiger bald verboten?
Antwort #2: April 24, 2007, 21:36:42
Stünde nun in der BILD.
So steht es hier: 20 Millionen Dollar Schadensersatz und Vertriebsverbot für 10.4 will man erstreiten...

Jetzt weiss ich warum 10.5 verschoben wurde.
SJ will das Unternehmen IP Innovation noch etwas ärgern  ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Tiger bald verboten?
Antwort #3: April 24, 2007, 21:41:09
Stünde nun in der BILD.
So steht es hier: 20 Millionen Dollar Schadensersatz und Vertriebsverbot für 10.4 will man erstreiten...

Jetzt weiss ich warum 10.5 verschoben wurde.
SJ will das Unternehmen IP Innovation noch etwas ärgern ;D

Jochen

Hehe, genau Jochen. :D
Re: Tiger bald verboten?
Antwort #4: April 24, 2007, 21:45:09
Gab es am 01.04. nicht so eine Meldung zum Internetexplorer?

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Tiger bald verboten?
Antwort #5: April 24, 2007, 22:11:31
Nicht "und" sondern "oder". Nämlich Schadenersatz und Patentgebühren oder Auslieferungsstop.
Apple schmeißt halt notfalls eine beträchtliche Summe hin, so etwas ist in den laufenden Kosten heutzutage schon miteinkalkuliert.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Locusta

  • Denken macht frei
Re: Tiger bald verboten?
Antwort #6: April 24, 2007, 23:46:54
Die Frage ist doch eher, ob die sowas überhaupt durchsetzen können. Immerhin wird sowas ja inzwischen quasi in jedem OS verwendet, was ein GUI besitzt. Die prozessieren bestimmt einfach so lange bis das Patent 2022 ausgelaufen ist und dann hat sich das Problem von alleine erledigt ;).
_______
[X] nail here for a new monitor

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Tiger bald verboten?
Antwort #7: April 25, 2007, 00:04:47
Das kann man schlecht beurteilen - nur weil es jeder verwendet, heißt das nicht, daß es nicht geschützt ist. Allerdings auch nicht das Gegenteil. ;)

Ich schätze mal oft werden die beklagten Firmen auch vergleichen, was teurer kommt: Bezahlen oder die Anwaltskosten. Natürlich darf man aber nicht zu oft zahlen sonst meinen alle, bei Apple (oder irgendeiner anderen Firma) käme alles durch und  dann ginge es wohl erst richtig los.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Locusta

  • Denken macht frei
Re: Tiger bald verboten?
Antwort #8: April 25, 2007, 07:47:49
Oder sie einigen sich so, z.B. 40 Mil, dafür uneingeschränktes Recht das Patent nutzen zu dürfen und dann keine Patentgebühren.
_______
[X] nail here for a new monitor

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar.
Re: Tiger bald verboten?
Antwort #9: Mai 04, 2007, 00:52:35
Ich habe eine, zumindest meiner Ansicht nach  ;), naheliegende Frage. Warum fällt den "Klägern" erst jetzt auf das eines ihrer Patente verletzt sein könnte? Immerhin ist der Tiger ja schon länger drausen. :)
Re: Tiger bald verboten?
Antwort #10: Mai 04, 2007, 08:16:02
Ich habe eine, zumindest meiner Ansicht nach  ;), naheliegende Frage. Warum fällt den "Klägern" erst jetzt auf das eines ihrer Patente verletzt sein könnte? Immerhin ist der Tiger ja schon länger drausen. :)

sind vielleicht gerade etwas klamm …
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)