So jetzt habe ich mal meinen alten Rechner mit 9.1 und QT 6.0 gestartet.
Der Flash-Film wird problemlos sogar im Internet Explorer 5 abgespielt (bewegtes Bild (Wasserzeichen) und Ton. Evtl. hat er kein Flash-Plugin?
Zu der Versuchseite:
1: spielt problemlos
2: spielt problemlos (bei bewegten Bildern würde ich aber bei alten Rechner vorsichtig sein, weil die Rechenleistung knapp ist)
3: wird nur heruntergeladen. WMV ist ein Format, das untauglich ist, weil es geheim ist und für OS 9 keine Plugins existieren AFAIK.
4: nur Ton, kein Bild. QT kann AVI zwar abspielen, aber nur wenn der richtige Video-Codec installiert ist, genau wie unter Win. Ich habe jetzt nicht geschaut, welcher Codec dort verlangt wird.
5: der Link führt zur gleichen Datei wie 2. MPEG1 ist aber prinzipiell auch problemlos abspielbar
6: spielt problemlos
7: geht bei mir nicht, weil kein RealPlayer-Plugin installiert ist. Ist aber sowieso ein doofes Format.
alles, was direkt funktionierte, wird über Quicktime bzw. das Flash-Plugin abgespielt. Evtl. hat er das Flash-Plugin nicht installiert bzw. eine viel ältere QT-Version oder eine kaputte?
Das ganze hat dann auch nix mit der OS-Version, sondern eher mit der Version von QT bzw. Flash-Plugin zu tun.
BTW, Flip4Mac:
Der Link zur kostenlosen Version von Flip4Mac ist
http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/player/wmcomponents.mspxDas funktioniert aber nur ab 10.3.9 und QT 6.5, also ungeeignet für Deine Zwecke.
Bei dem Evo-Plugin weiß ich es nicht, aber vermutlich ist das auch eher für OS X.
Edit: Ach ja, zu WAV: selbstverständlich wird auch WAV direkt abgespielt.