Forum

Re: Kennt sich einer aus mit Airport Extreme?
Antwort #15: April 11, 2007, 19:54:18
Ich dachte, es ginge um die Administration einer AirPort Base, bin jetzt ein bisschen fragend, warum es sich wirklich dreht.  :-\

Schön! ;D

Genau das ist es!

Ich will mit meinem Rechner, via AirPort ins Internet und dazu noch drucken.

Dann stellt sich mir genau die Frage.

Was will ich, was muss ich wo tun?

AirPort?
Netzwerk?
Druckerdienstprogramm?
Schlüsselbund?

daveinitiv

Re: Kennt sich einer aus mit Airport Extreme?
Antwort #16: April 11, 2007, 19:55:59
AirPort Admin Dienstprogramm.
Danach musst du dann natürlich in den Druckereinstellungen/Druckerdienstprogramm noch den entsprechenden "WLAN-Drucker" anlegen.
Re: Kennt sich einer aus mit Airport Extreme?
Antwort #17: April 11, 2007, 20:02:52
Das war nun keine aktuelle Frage.
Es läuft ja.

Aber genau diese Vielfalt der Möglichkeiten scheint die Leute zu verwirren.

Es müssen in zu vielen Progs Einstellungen vorgenommen werden.

Ich muss im AirPortAdmin Prog eine Verbindung zu AirPort-Base konfigurieren.
Dann im Druckerdienstprogramm den Drucker gangbar machen. (Im APDP gibt's aber auch 'was mit Druckern)
Im "Internet Prog" ist der Online-Zugang zu machen und alle Passwörter dazu finden sich im Schlüsselbund.

Mir ist das zu viel!

daveinitiv

Re: Kennt sich einer aus mit Airport Extreme?
Antwort #18: April 11, 2007, 20:15:48
Dass das nicht aktuell ist, war mir schon klar, war für die, die vielleicht mitlesen oder über xx-Suchmaschine drauf stossen.
Aber mit anderen Routern/Accesspoints ist es doch nicht anders, da stellt man doch auch nicht alles nur in dem "Browsermenü" ein .