Forum

Zitternder Cursor in Safari
April 08, 2007, 17:33:29
Ich dachte ich hätte es mal gepostet.

Auf PB mit 10.4.8 beobachte ich folgendes unter Safari.
Wenn ich mehrere Tabs offen habe und der erste linke zeigt die aktive Seite an, zittert bzw. flackert der Cursor, wenn ich ihn über den Breich des linken Tabs bewege. Der Bereich geht im Screenshot von Lesezeichen, News, Jochen (10). Im oberen Bereich der Safarileiste ist kein Flackern zu sehen. Klicke ich ein anderes Tab an, dann ist links Ruhe und im nun anderen aktiven Tab ist kein Flackern zu sehen.

Nix Schlimmes, aber habt Ihr das auf Euren Rechnern auch schon mal festgestellt.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Zitternder Cursor in Safari
Antwort #1: April 08, 2007, 19:24:52
Ich habe gerade mal die Tab Funktion aktiviert (normalerweise lade ich neue Seiten in einem neuen Fenster) und ein paar mal getestet, konnte aber kein flackern feststellen.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #2: April 08, 2007, 23:42:46
Bei mir auch nicht, habe aber auch kein Powerbook.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #3: April 09, 2007, 00:44:52
Bei meinem iBook (Grafikkarte: ATI Radeon 9550) gibts schon immer, sprich von 10.4.2 bis 10.4.8 ein paar harmlose Unschönheiten:
- Landet der Cursor nach dem Umblättern von einem Tab zum anderen zufällig auf einem Link, so macht er sich unsichtbar. Klicken geht trotzdem, nach bewegen nimmt er die Tarnkappe sofort runter.
- Manchmal sind in der Menüleiste Text und Symbole durcheinandergewürfelt
- und noch ein paar Kleinigkeiten mehr.
Antwort #4: April 09, 2007, 06:28:27
Nix Schlimmes, aber habt Ihr das auf Euren Rechnern auch schon mal festgestellt.

Ja, hatte ich auch.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob es noch am alten PB oder auch schon am MBP auftrat.
Unter 10.4.9 am MBP habe ich das Problem jedenfalls nicht.

Mach doch mal ein OS-Update auf 10.4.9, vielleicht ist es dann weg.