Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Fahrrad-Fachsimpeleien
Antwort #15: April 07, 2007, 12:19:50
War grad am Schreiben, dann abgeschickt und gewundert, warum der Rest vom Fädchen plötzlich fehlte.  :o
Schnell geschaltet und hier hin geschoben. ;)

Sorry, hat sich blöd getroffen. Habe noch geschaut, ob einer schreibt, aber die Anzeige ist natürlich nicht immer richtig. Danke fürs Mitmachen. :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

apprendi

  • unredlicher Präsidentschaftskandidat
Re: Fahrrad-Fachsimpeleien
Antwort #16: April 07, 2007, 12:41:12
Ach, dieses fränkische Fallbeil. Es verbietet und das kreative Chaos  ;D

Habe ohnehin nur eine LX, wie ich bei meiner Besichtigung eben festgestellt habe. Ich sags ja. Banause. Man sollte mit mir nicht über Fahrräder diskutieren... ;D

Und dann wenigstens brav ein BMC?
Gekauft bei nem Fahrradhändler, der nur nach Terminvereinbarung mit Dir spricht? Dafür ist es oft ein wirklicher Enthusiast der Ahnung hat und wirklich selbst fährt. In Berlin versuchen viele Leute einfach Geld mit Fahrradverkauf und -reparatur zu verdienen (leider schon lange zu viele). Ich finde eine Mischung aus Profitinteresse und Radpassion sollte schon vorhanden sein.

@Dave
Für ein sportliches Bike reizen mich BMCs sowohl im Gelände als auh im Strassenbereich am meisten. Schlichte Eleganz. Wobei, ob die wirklich in der Schweiz fertigen (nicht nur zusammen bauen), ist mir nicht klar...
Re: Fahrrad-Fachsimpeleien
Antwort #17: April 07, 2007, 12:55:15
Und dann wenigstens brav ein BMC?
Gekauft bei nem Fahrradhändler, der nur nach Terminvereinbarung mit Dir spricht? Dafür ist es oft ein wirklicher Enthusiast der Ahnung hat und wirklich selbst fährt. In Berlin versuchen viele Leute einfach Geld mit Fahrradverkauf und -reparatur zu verdienen (leider schon lange zu viele). Ich finde eine Mischung aus Profitinteresse und Radpassion sollte schon vorhanden sein.

Nö, kein BMC. (Von denen hab ich eben das erste mal gehört.  :-[)  Hab kein Sportgerät, sondern ein Fortbewegungsmittel.  ;)  Aber immerhin auch einheimisches Schaffen.

Und nö, mein Fahrradhändler, auf den ich neben meinem Bildschirm vorbei gerade blicken kann, verlangt keine Terminvereinbarung. Das käme nicht gut bei mir schräubeltechnisch Unbegatem, der mit jedem Plattfuss hinüber zum Mechaniker läuft.  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

daveinitiv

Re: Fahrrad-Fachsimpeleien
Antwort #18: April 07, 2007, 13:07:16
[…] mit jedem Plattfuss […]

Da empfehle ich dir gute Schuhe mit einem vernünftigen Fußbett. :P
Re: Fahrrad-Fachsimpeleien
Antwort #19: April 07, 2007, 13:15:32
[…] mit jedem Plattfuss […]

Da empfehle ich dir gute Schuhe mit einem vernünftigen Fußbett. :P

Da will sich der Schweizer möglichst so ausdrücken, dass ihn auch die Teutonen verstehen, und dann landet er doch auf der Nase. OK, dann sag ichs halt schweizerisch: mit jedem Platten.  :P

Und jetzt bin ich gespannt, wie die Teutonen den luftleeren Reifen korrekterweise bezeichnen.  :P
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

daveinitiv

Re: Fahrrad-Fachsimpeleien
Antwort #20: April 07, 2007, 13:22:28
[…] dass ihn auch die Teutonen verstehen

Mr. Pejorativ ;D

Wenn nicht sogar Dr. Dysphemismus :P
Re: Fahrrad-Fachsimpeleien
Antwort #21: April 07, 2007, 13:44:41
Tja, wers provoziert ist selber schuld.  :P ;)

(Auf die korrekte Bezeichnung noch immer wartend.  :P)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

daveinitiv

Re: Fahrrad-Fachsimpeleien
Antwort #22: April 07, 2007, 13:53:43
Da kann ich nur das zu sagen.  ;)
Re: Fahrrad-Fachsimpeleien
Antwort #23: April 07, 2007, 14:01:33
OK, OK, einigen wir uns darauf.  ;)

(In Chucky-Deutsch wärs also ein Patschen.  :D )
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Fahrrad-Fachsimpeleien
Antwort #24: April 07, 2007, 15:46:21
Es gibt doch so angeblich bequeme Fahrräder, die so eine Schwingkonstruktion haben. Man sitzt da so wie in einer Hängematte. Oder auch Liegeräder.
Was halten die hartgesottenen freaks davon ?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Fahrrad-Fachsimpeleien
Antwort #25: April 07, 2007, 16:51:15
Ach, dieses fränkische Fallbeil. Es verbietet und das kreative Chaos  ;D

Fränkisch!?!?!?  :-X
Na, da hast danehm glangt. ;D


Also, Liegeräder sind ja wohl total lächerlich, wenn nicht gerade gesundheitliche Gründe es notwendig machen, wenn ich das mal sagen darf, liebe Liegeradfahrer. Finde die noch zehmnal schlimmer als Anzugträger auf Tretrollern.


_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

daveinitiv

Re: Fahrrad-Fachsimpeleien
Antwort #26: April 07, 2007, 16:56:04
Finde die noch zehmnal schlimmer als Anzugträger auf Tretrollern.

Na, ich weiß ja nicht. Die sind in meinen Augen noch schlimmer. Die Leute die Liegeräder fahren, passen wenigstens sonst auch zu dem "Image", jedenfalls meistens.
Re: Fahrrad-Fachsimpeleien
Antwort #27: April 07, 2007, 17:05:21
Also, Liegeräder sind ja wohl total lächerlich, wenn nicht gerade gesundheitliche Gründe es notwendig machen, wenn ich das mal sagen darf, liebe Liegeradfahrer.

Finde ich auch. Zudem denke ich, sind sie auch gefährlicher. Abgesehen davon, dass Liegeradfahrer irgendwie wackeliger wirken und die Sache mit dem Gleichgewicht vermutlich schwierig sein dürfte, sind sie auch ganz einfach schlechter sichtbar.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Fahrrad-Fachsimpeleien
Antwort #28: April 07, 2007, 17:16:53
Das passt ja zu Thema!

Ich habe nämlich heute mein neues Fahrrad bekommen:
Re: Fahrrad-Fachsimpeleien
Antwort #29: April 07, 2007, 17:20:23
Aha, auch so ein Fetischist, der es in die Wohnung nimmt?  ;D

Ein No-Name?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)