Forum

Display verschoben?
April 06, 2007, 11:43:38
Hallo,

bei meinen Frühjahrsputz habe ich auch meinen privaten iMac nicht verschont. Nach der sanften Reinugung habe ich wohl zum ersten mal gesehen dass das Display (20" LCD) nicht genau mittig Sitzt. Während der schwarze Rand oben und unten identisch weit vom weisen Gehäuse entfernt sind, ist der Rand links ca. 4 Millimiter weit davon entfernt während der Rand rechts nur einen Millimiter vom Gehäuse entfernt liegt.

Kann (und vor allem sollte man) daran etwas ändern? Oder ist es einfach eine zuweilen produktionsbedingte Eigenheit wie ungenaue Spaltmaße beim Auto die man ignorieren sollte?

Schonmal im Voraus Danke für eure Antorten :).
« Letzte Änderung: April 06, 2007, 11:47:52 von Dale »

Florian

• Zurück in der Zukunft
Re: Display verschoben?
Antwort #1: April 06, 2007, 12:24:13
Jetzt hast Du mir die Freude an meinem iMac verdorben! ;)

Natürlich nur Spaß.
Aber wo Du es sagst: Bei meinem 20" ist es genauso. War mir noch nie aufgefallen.
Dürfte wohl irgendwas mit den Interna zu tun haben und bei allen so sein. Denn das wir denselben Ausnahmefehler haben, glaube ich nicht.

Weitere Zeugen bitte melden. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #2: April 06, 2007, 13:38:03
Es ist schon seltsam da arbeitet (oder zockt auch mal ) so lange an den Macs und soetwas fällt ein erst durch Zufall auf.

Vielen Dank für deine Antwort.:)

elafonisi

• Verbergnix
Antwort #3: April 06, 2007, 17:04:20
Bei meinem iMac G5 20" sind alle Ränder gleichmäßig.  :D

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #4: April 06, 2007, 17:48:55
Der Intel-Switch bringt eben wirklich nur Ungutes. ;D

Hast Du auch ganz genau geschaut? Sind bei mir auch nur Nuancen, die - wie gesagt - noch nie vorher auffielen.
_______
                         William Shakespeare

elafonisi

• Verbergnix
Antwort #5: April 06, 2007, 18:21:13
Rundherum 2 mm. Am rechten Bildrand oben 2 mm unten 1,5 mm.  >:(  Mit äußerster Vorsicht nachgemessen! Messintrument: Mess-Schieber
Antwort #6: April 06, 2007, 18:23:34
mm?

elafonisi

• Verbergnix
Antwort #7: April 06, 2007, 18:26:50

apprendi

• unredlicher Präsidentschaftskandidat
Antwort #8: April 06, 2007, 19:33:27
Ich hab es damals gleich bemerkt - aktueller 20" iMac...
Man muss danach suchen und dann findet man etwas. Mir war es damals aber zu kompliziert mich dahinter zu klemmen. Ob es bei einem anderen Geröt anders wäre? Scheinbar sehen ja auch mehrere so aus.
Und jetzt ist es eh zu spät. Sonst funktioniert er ja gut. Bis auf das leicht konstante Brummen im Gehäuse, das könnte weg sein.

Das an meinem Rennrad heute morgen nach 4km der Schlauch platzte und ich keinen Ersatz dabei hatte war schlimmer. So hab ich den ganzen Tag mit Familie und Feunden im Café verbracht. Ach, eigentlich auch nicht so schlecht. :)

Genießt das lange WE und habt Spaß!

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #9: April 07, 2007, 12:17:28
Die auf diesen Beitrag folgende Diskussion bzgl. Fahrrädern und anderem findet sich nun hier.
_______
                         William Shakespeare