Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Hat's denn keiner gesehen?
Antwort #15: April 06, 2007, 02:20:45
Mit acht Kernen kann man die Arbeit wie folgt auf die Kerne verteilen:
1. 3D-Effekte rendern
2. Ein Video schneiden
3. Ostergrüße schreiben
4. Eine kopiergeschützte DVD kreieren
5. Einen Stapel Photos mit Wasserzeichen versehen
6. Eine fremde DVD rippen
7. Wasserzeichen aus fremder Leute Photos rausrechnen
8. WLAN-Verschlüsselung der Geschäftskonkurrenz knacken

;D
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Hat's denn keiner gesehen?
Antwort #16: April 10, 2007, 18:24:46
Aber jetzt mal ernsthaft:
Neue Preise der Flachbildschirme sind ja ganz nett.
Der 20" ist aber immer noch recht teuer, 22" von Samsung gibt es für unter 400 Euro (klar, daß ist auch kein Premiumprodukt aber ist das CD 20" denn noch eins?).
Natürlich haut auch Dell seinen 24" wieder (oder immer noch) mit Rabatt raus. Aber immerhin ist das 23er CD jetzt wieder halbwegs irdisch veranschlagt.

Ich finde wirklich Apple sollte die Preise öfters anpassen. Immer wieder werden Kunden von massiven Preissenkungen überrascht (Freude, wenn man gerade gekauft hat!) und doch konkurriert Apple die meiste mit zu hohen Preisen.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Hat's denn keiner gesehen?
Antwort #17: April 11, 2007, 19:33:48
Um den "Dual-Quad" gibt es aber recht wenig Aufsehen in der Öffentlichkeit, oder verpasse ich da was?
Das müsste doch der Killer in Video- bzw. Filmschnitt sein. Oder hat Apple noch gar keinen ausgeliefert?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Locusta

  • Denken macht frei
Re: Hat's denn keiner gesehen?
Antwort #18: April 11, 2007, 20:00:10
Um den "Dual-Quad" gibt es aber recht wenig Aufsehen in der Öffentlichkeit, oder verpasse ich da was?
Das müsste doch der Killer in Video- bzw. Filmschnitt sein. Oder hat Apple noch gar keinen ausgeliefert?
Das ist doch gerade das. Die Leute die sich sowas leisten, die kaufen es sich, weil sie damit arbeiten. Hast du schon mal gelesen, in wie weit sich solche Leute in der Öffentlichkeit über ihr Arbeitsgerät äußern? Also vielleicht in irgendwelchen Spezial-Foren/-Zeitungen/-... aber bestimmt nicht bei heise und co. So ein Produkt ist ganz klar im Premium-Gebiet anzusiedeln. Nimm mal die XServer als Beispiel. Ist dort in der Öffentlichkeit viel los, wenn Apple einen neuen XServe vorstellt?
_______
[X] nail here for a new monitor

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar.
Re: Hat's denn keiner gesehen?
Antwort #19: April 11, 2007, 23:02:38
Da hast Du wohl recht. Ich warte dann mal auf die ersten Tests der bekannten Seiten. Da wird man dann schon sehen, ob es wirklich die "Übermaschine" ist.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

mbs

Re: Hat's denn keiner gesehen?
Antwort #20: April 12, 2007, 10:16:31
Zitat
Der 20" ist aber immer noch recht teuer, 22" von Samsung gibt es für unter 400 Euro (klar, daß ist auch kein Premiumprodukt

Man könnte als Vergleich den Samsung 214T heranziehen: Das ist ein Premiumprodukt und kostet ebenso circa 600,- EUR, bietet aber mehr Pixel, mehrere Signaleingänge, Video mit HDCP, möglichen Hochkantbetrieb und vor allem 3 Jahre Garantie mit sofortiger Stellung eines Ersatzgerätes.

Ich denke nicht, dass das durch ein Alugehäuse und einen FireWire-Hub ausgeglichen wird ...

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Hat's denn keiner gesehen?
Antwort #21: April 12, 2007, 13:07:59
Naja, aber er ist 4:3. Wer kein Breitbild will oder braucht, ist aber schon gut bedient.
Bin mir aber bei Samsung nicht mehr 100% sicher, wie die Qualität ist, da ich die aktuellen Modelle nicht kenne. Die Preise jedenfalls sind relativ gesehen gesunken, ob sich das auch negativ auswirkte, müsste man mal genau überprüfen. Bei Apple natürlich auch. :)

Das Beste sind wohl zwei 214T nebeneinander, dann hat man 8:3 und 3200*1200 Pixel. :D
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Hat's denn keiner gesehen?
Antwort #22: April 29, 2007, 19:07:34
In der neuen c't ist auch ine Seite zum Mac Pro Achtkerner.
Schneidet nicht schlecht ab und auch Photoshop hat was davon. ;)

Über den Stromverbrauch hüllen wir den Mantel des Schweigens.
« Letzte Änderung: April 29, 2007, 19:18:40 von Florian »
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare