Forum

Kapitän

  • Ahoi Kameraden.
Alternative zu Corel Draw?
März 30, 2007, 17:42:48
Servus.

Da ich immer wieder Anfragen von Kunden habe Vektordateien als Corel-Dokument zu speichern und meine Demo nun zum zweiten Mal abgelaufen ist, suche ich jetzt eine Alternative.

Ich würde Corel ja auch kaufen, aber so wie ich das sehe gibt es nur noch ältere Versionen für Mac.
Gibts vielleicht einen Konverter, der .ai / .eps Dateien in .cdr umwandeln kann?
_______
Es ist so ruhig?!

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alternative zu Corel Draw?
Antwort #1: März 30, 2007, 18:39:01
Du willst also wirklich noch mehr cdr-Dateien in die Welt setzen als es eh schon gibt? ;)

Ich weiß keinen Weg ausser die Corel Suite selbst und die wird in der Tat für den Mac nicht mehr weiterentwickelt.
Was nicht mal der Graphic Converter kann, muss Mist sein. Sag' das Deinen Kunden. ;D

Ist Galgenhumor, ich hatte dieses Problem schon öfters selbst, in beide Richtungen (Import/Export).

Letztendlich heißt es also Windows...  :P
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alternative zu Corel Draw?
Antwort #2: März 12, 2019, 15:36:51
Das Thema ist uralt, doch die letzte Corel-Draw-Version war noch älter, von 2001.
Das ändert sich jetzt, Corel Draw kommt zurück auf den Mac (und alternativ auch als Web-Version):
https://www.globenewswire.com/news-release/2019/03/12/1751868/0/en/CorelDRAW-Graphics-Suite-2019-Powers-Professional-Graphic-Design-on-Windows-Mac-and-Web.html

Ab Sierra, 699 € oder als Abo ab 19,95 €/Monat.
https://www.coreldraw.com/de/product/coreldraw/mac/

Werden es schwer haben, denn das Umfeld hat sich schon stark verändert. 
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Alternative zu Corel Draw?
Antwort #3: März 13, 2019, 08:02:35
Ich vermute, dass wird nur etwas für CorelDraw Enthusiasten bei dem Preis.
Da gibt es deutlich günstigere Alternativen und im professionellen Bereich ist Adobe weiterhin fest im Sattel.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller