Forum

AIRPORT (Graphite) Konfiguration.
September 28, 2005, 08:40:38
Die unendliche Geschichte.
Ich habe ein Ethernet-Netzwerk. Einen DSL-WLAN-Router von Draytek (DHCP mit zusätzlichem fixen Adressraum), der aber leider nicht alles ausleuchtet. Also im Keller an der Ethernetstrippe eine alte Graphite-Station. Der Station habe ich unter Ethernet konfiguriert mit einer statischen IP, Router-Adresse, gleiche Subnetzmaske, und den DNS IPs des Providers. Soweit so gut. Wenn ich unter NETZWERK IP-Adressen gemeinsam nutzen anklicke und "Eine einzige IP-Adresse gemeinsam nutzen (über DHCP und NAT) auswähle, sowie "Airport to Ethernet"-Bridge aktiviere, dann komme ich mit einem mobilen Gerät unter "automatisch" rein. Der Laptop kriegt dann die übliche 10.0.1.irgendwas Adresse. Die Router-Adresse ist allerdings dann auch eine 10.0.1.irgendwas Adresse. Internet funzt, alles andere auch. ABER:
Ich habe eine evoCAM dran. Da muß ich jedesmal eine Portumleitung neu konfigurieren, damit die Webcam broadcastet. Auch klar.
Wie löse ich das Problem, DAMIT ich die Portumleitung nicht jeden Morgen (wenn ich die CAM und den Lappi aktiviere) neu eingeben muß???

_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

terranova

  • „Entweder man lebt, oder man ist konsequent.“
Re: AIRPORT (Graphite) Konfiguration.
Antwort #1: September 28, 2005, 12:29:03
Hey Terrania, lass den Rechner bitte an ;)
Re: AIRPORT (Graphite) Konfiguration.
Antwort #2: September 28, 2005, 12:57:26
Der ist ja an, aber halt auf seepmode...
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

terranova

  • „Entweder man lebt, oder man ist konsequent.“
Re: AIRPORT (Graphite) Konfiguration.
Antwort #3: September 28, 2005, 13:10:04
Na, dass sollte ja auch ein Scherz sein, da ich keine Ahnung habe…
ABER, wenn natürlich der Rechner nur im sleepmode verweilt und die Verbindung dann trotzdem fott is, dann ist das echt ärgerlich!