Forum

Bildschirmschoner "RSS-Visualizer"
März 24, 2007, 13:58:42
Im Büro am Quad G5 und Zuhause am MacBookPro habe ich als Bildschirmschoner den RSS-Vilualizer eingestellt. An beiden Rechner läuft der RSS-Feed von Spiegel-Online.

Nun ist es aber so, dass ich auf der Arbeit zu den einzelnen Meldungen die Möglichkeit habe, über die F-Tasten "weitere Informationen", also die Webseite ansich, aufzurufen. Am Macbook fehlt diese Möglichkeit.

Beim Bildschirmschoner selbst gibt es keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten. Warum ist das unterschiedlich?
« Letzte Änderung: März 24, 2007, 14:01:47 von FOX »
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Bildschirmschoner "RSS-Visualizer"
Antwort #1: März 24, 2007, 14:04:52
Hast du vielleicht den "Standard RSS-Reader" verstellt? Das geht in den Safari-Einstellungen. Habe aber selber keine Ahnung, ob es daran liegen könnte. Ist nur eine Vermutung.
Antwort #2: März 24, 2007, 14:08:04
Ich habe keine Auswahlmöglichkeit zwischen "Standard" oder etwas anderem...

_______
Antwort #3: März 24, 2007, 14:15:22
Nein, ich meine in Safari. Dort kannst du einen Standard-RSS-Reader auswählen. Du musst ja nicht mit Safari die RSS-Feeds lesen, ginge ja auch mit FF oder einem anderen Programm. Und das kann man in Safari einstellen.
Antwort #4: März 24, 2007, 14:17:26
Hier:
Antwort #5: März 24, 2007, 14:47:52
Das ist bei mir genau so eingetragen.
_______
Antwort #6: März 24, 2007, 14:53:50
Nun benutze ich weder den RSS-Visualizer, noch ein MacBook, trotzdem eine Frage:
Drückst Du auf dem MacBook die F-Taste mit bzw. ohne die Fn-Taste?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #7: März 26, 2007, 10:34:33
Ich drücke da gar keine Taste - der Bildschirmschoner geht doch nach ein paar Minuten von selbst an.

Verstehe nicht ganz, was Du meinst.
_______
Antwort #8: März 26, 2007, 11:47:43
Ich drücke da gar keine Taste - der Bildschirmschoner geht doch nach ein paar Minuten von selbst an.

Ich bezog mich auf:
Zitat
Nun ist es aber so, dass ich auf der Arbeit zu den einzelnen Meldungen die Möglichkeit habe, über die F-Tasten "weitere Informationen", also die Webseite ansich, aufzurufen. Am Macbook fehlt diese Möglichkeit.

Ich kann das nicht ausprobieren, da ich keine RSS-Feeds habe. ;)
Ich hatte es so verstanden, dass der Bildschirmschoner die Meldungen anzeigt und Du durch Druck auf bestimmte F-Tasten direkt die Meldung in Safari mit näheren Details anspringst.
Daher meine Frage, ob Du die F-Tasten mit bzw. ohne Fn auf dem MacBook drückst.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #9: März 26, 2007, 14:44:21
O.k. verstanden.

Es ist aber ganz anders  ;) Es sind nämlich gar nicht die "F-Tasten", sonder die normalen Zahlen.

Ich kann vom Bildschirmschoner leider keinen Screenshot machen, aber zumindest aus der "Test-Vorschau" der Systemeinstellungen.

Ich habe nochmal alles überprüft: die Einstellungen sind überall gleich. Nur an einem Rechner wird mir unter der Meldung der Hinweis angezeigt, dass ich "Über die Taste 1, 2, 3 usw, weitere Informationen zu diesem Thema erhalte", am anderen Rechner kommt die zweite Zeile gar nicht.

Auf dem Bild kann man (mit gutem Willen) die zweite Zeile erkennen...

_______
Antwort #10: März 26, 2007, 19:27:35
Ja, ich hatte es praktisch auf den Fingern, denn auf dem iMac sehe ich auch nur Zahlen. Habe mich schon gefragt, wie du auf F kommst. Leider nicht geschaltet... 8)
Antwort #11: März 26, 2007, 19:33:45
Es ist aber ganz anders  ;) Es sind nämlich gar nicht die "F-Tasten", sonder die normalen Zahlen.

OK, dann ziehe ich meine Frage zurück. ;)
_______
Antwort #12: März 26, 2007, 23:33:21
Ja, ich hatte es praktisch auf den Fingern, denn auf dem iMac sehe ich auch nur Zahlen. Habe mich schon gefragt, wie du auf F kommst. Leider nicht geschaltet... 8)

D.h. Du hast diese zweite Zeile auch?
_______