Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
"Special Event" auf der NAB
März 23, 2007, 00:29:23
Apple hat ja schon Einladungen verschickt.
Am 15. April also, auf der Messe/Konferenz der NAB (North American Broadcasters) zaubert Apple wohl was aus dem Hut.

Höchstwahrscheinlich neue Pro-Tools-Versionen - oder ganz was neues in der Richtung -  für die Videogemeinde. (Und nicht Leopard :))
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

daveinitiv

Re: "Special Event" auf der NAB
Antwort #1: März 23, 2007, 00:36:43
Vielleicht auch überholte ACD?  ???

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: "Special Event" auf der NAB
Antwort #2: März 23, 2007, 00:44:57
Glaube nicht an größere Hardware-Vorstellungen, aber kleinere Änderungen sind wohl immer drin. Gehofft wird auch auf Achtkern-Boliden, aber da habe ich größere Zweifel.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: "Special Event" auf der NAB
Antwort #3: März 23, 2007, 11:57:39
Hoffentlich mal ein bereinigtes und wahnsinnig schnelles Aperture  :P

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Re: "Special Event" auf der NAB
Antwort #4: März 23, 2007, 12:04:03
wahrscheinlich gibt es da das neue "iRack" ;D
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: "Special Event" auf der NAB
Antwort #5: März 23, 2007, 12:45:12
Hoffentlich mal ein bereinigtes und wahnsinnig schnelles Aperture  :P

Habe irgendwie das Gefühl, daß gibt es bereits und nennt sich Adobe Photoshop Lightroom. ;)

Will sagen: Apple verkauft uns sehr gerne Macs, die für Aperture schnell genug sind...

Weiß aber nicht genau, welche Rolle Photographie auf der NAB-Show spielt (übrigens gibt es auch einen direkten Link. Video-Programme scheinen mir da wahrscheinlicher.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: "Special Event" auf der NAB
Antwort #6: März 23, 2007, 14:58:02
Habe irgendwie das Gefühl, daß gibt es bereits und nennt sich Adobe Photoshop Lightroom. ;)

Das hoffe ich mal. Habe mir das Ding nämlich gestern gerade zum Einführungspreis bestellt. Dieser ist ja immerhin fast halb so hoch, wie jener von Aperture.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: "Special Event" auf der NAB
Antwort #7: März 23, 2007, 17:20:25
Hat halt leider nicht den coolen Lichttisch oder die Super-Lupe, auch kann man noch weniger am Bild fummeln, denn dazu hat "man" ja Photoshop, meint Adobe. :) Haben also alle ihr Interessen.
Es gibt aber noch ein halbes Dutzend solcher Programme, ich versuche gerade das für mich beste zu finden aber das ist wohl echt unmöglich, wenn man nicht Unmengen an Zeit vertun will. 
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: "Special Event" auf der NAB
Antwort #8: März 23, 2007, 21:40:32
Hoffentlich mal ein bereinigtes und wahnsinnig schnelles Aperture  :P
...

Will sagen: Apple verkauft uns sehr gerne Macs, die für Aperture schnell genug sind...

Meinst Du echt ein Duo Core Dingens liegt schon unterhalb des Minimums? Nun, woran ich oben eigentlich nur gedacht hatte, das war diese lästige Indizierung, die manchmal anspringt und ein Bild zu Bild durchblättern zur absoluten Geduldsprobe macht. Ich guck' mal in den Einstellungen, vielleicht steht dort 'was vom Zen-Modus  :P

Ansonsten bin ich von der Arbeitsumgebung aperture wirklich beeindruckt und arbeite sehr gerne mit den Funktionen. Für die NAB wäre etwas mehr Vmax ein Fingerschnipp, glaube ich.

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Re: "Special Event" auf der NAB
Antwort #9: März 23, 2007, 21:46:15
wahrscheinlich gibt es da das neue "iRack" ;D

Demnächst auch iRan  :P

Der Westen arbeitet gerade daran.

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: "Special Event" auf der NAB
Antwort #10: März 24, 2007, 00:46:42
Nein, so habe ich das nicht gemeint. Aber wie Du ja schreibst, gibt es schon mal Verzögerungen. Aperture lief auf meinem G4 gar nicht, Lightroom dagegen schon. Jetzt flutscht auch die Aperture Trial halbwegs, aber Lightrrom ist immer noch deutlich "zügiger" (iMac Core Duo 2).
Ich denke mir halt nur, daß Apple irgendwo nicht der Softwarehersteller ist, der auf maximale Geschwindigkeit geeicht ist. Vielleicht weil man auch gerne neue Macs verkauft... vielleicht auch aus Unvermögen beziehungsweise weil anderes wichtiger genommen wird. Denn die Apple-SW hat natürlich auch viele Vorzüge, so ist es ja nicht.

Am "iRan" arbeitet man nicht nur im Westen... hoffentlich beiderseits vergebens! Aber das können wir ja demnächst in der Talkbar diskutieren. ;)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: "Special Event" auf der NAB
Antwort #11: April 14, 2007, 19:01:08
Morgen Abend ist es soweit, zur Tatort-Zeit wird's spannend. ;) 20 Uhr geht es los. 
Live Stream gibt es natürlich nicht.

Hardware ist nach den jüngsten Vorstellungen und Preissenkungen natürlich nicht mehr zu erwarten.

Weiß noch nicht, wann ich nach Hause komme, ich werde aber iChat anwerfen und in den Raum "macnroll" gehen.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: "Special Event" auf der NAB
Antwort #12: April 14, 2007, 19:37:45
Hardware ist nach den jüngsten Vorstellungen und Preissenkungen natürlich nicht mehr zu erwarten.

Gibt zwar schon Gerüchte, die genau das behaupten. Allerdings nichts was uns wohl interessieren würde. Gemunkelt wird von irgend einem $ 30000.-- Teil für Final Cutisten.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: "Special Event" auf der NAB
Antwort #13: April 14, 2007, 20:27:06
Allerdings nichts was uns wohl interessieren würde. Gemunkelt wird von irgend einem $ 30000.-- Teil für Final Cutisten.

Du hast bestimmt eine Null zuviel, oder?

daveinitiv

Re: "Special Event" auf der NAB
Antwort #14: April 14, 2007, 20:30:39
Gerade beim Drüberlesen mal so aufgefallen (oder mal wieder aufgefallen) -- Final Cut ist schon ein interessanter Name …  ;D