Forum

    Umfrage

    Wieviel Hubraum hat der Motor des Autos das du nutzt?

    bis 1000ccm
    5 (21.7%)
    bis1400ccm
    2 (8.7%)
    bis 1600ccm
    1 (4.3%)
    bis 2000ccm
    7 (30.4%)
    über 2000ccm
    5 (21.7%)
    besitze/nutze kein Auto (weniger als 2000Km p.A.)
    3 (13%)

    Stimmen insgesamt: 21

    Re: CO2 Debatte aller Orten
    Antwort #645: Februar 28, 2016, 16:10:49
    Naja. Da warte ich mal auf das Apple Auto. Beim Thema Sicherheit hat mich Apple noch nie überzeugt. Hoffentlich hat Apple genügend Rücklagen bis dahin gebildet. Sie werden sie brauchen.

    Florian

    • Verderbliche Ware!
    Re: CO2 Debatte aller Orten
    Antwort #646: Februar 28, 2016, 23:05:00
     :)

    Naja, ich habe sowieso die Ahnung, dass die Apple-Autos jenseits vernünftiger Preise sein wird. Zweitens weiß ich persönlich echt nicht, ob ich ein Apple-Logo auf der Kühlerhaube haben will.
    _______
    Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
    Re: CO2 Debatte aller Orten
    Antwort #647: Februar 29, 2016, 13:29:32
    Ist zwar nur reine Spekulation, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Preis ziemlich attraktiv sein könnte. Preis/ Leistung im Vergleich zur Konkurrenz. Und dank iPhone muss man sich heute ja nicht mehr wegen des Apple Logos schämen oder vielleicht gerade deshalb ;-)

    Kann mir schon vorstellen, dass ein Apple Auto richtig gut sein könnte. Apple muss sich eben nur um die Sicherheit ordentlich Gedanken machen und nur bezüglich der Sicherheit habe ich so meine Bedenken.

    Apple Auto OT:
    Warten wir mal ab, wenn der erste echte Virus für die Mac-Plattform geschrieben wurde. Klar, der Virenscanner von heute erkennt keine unbekannten Viren, aber es wird sicher unzählige kalt erwischen, weil eben viele mit dem Gedanken unterwegs sind, mir kann nix passieren, ich hab n Mac ;-)

    Florian

    • Verderbliche Ware!
    Re: CO2 Debatte aller Orten
    Antwort #648: April 04, 2016, 19:39:46
    Genial! Unser Forum ist echt maximal hype-resistent, denn hier ist wohl der einzige Ort im Internet, wo man nichts vom Tesla Model 3 lesen kann. :D
    Ich mein's ernst, danke.
    _______
    Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
    Re: CO2 Debatte aller Orten
    Antwort #649: April 04, 2016, 21:03:23
    Mit so hässlichen Dingen beschäftigen wir uns hier nicht.  :P
    _______
    Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
    Re: CO2 Debatte aller Orten
    Antwort #650: April 05, 2016, 06:12:23
    Mit so hässlichen Dingen beschäftigen wir uns hier nicht.  :P

    Das Ding musste ich erst einmal googeln.... stimmt aber, hübsch ist er nicht.

    Florian

    • Verderbliche Ware!
    Re: CO2 Debatte aller Orten
    Antwort #651: April 05, 2016, 13:09:38
    Anscheinend ist nicht mal das Äußere wirklich final, trotzdem bestellen Hunderttausende vor und zahlen nur für die Registrierung 1000 $, obwohl das Ding nicht vor, aber ziemlich sicher weit nach, Ende 2017 verfügbar sein soll.
    Auch muss ich schon schmunzeln, wenn deutsche Medien mal eben 35 000 $ (Startpreis) einfach per Wechselkurs in ca. 31 000 € umrechnen. Unter 38 000 € (MwST.!) wird der hier kaum zu haben sein und der durchschnittliche Verkaufspreis dürfte ~ 45 000 € liegen, weil ja kaum jemand das Basismodell ohne Sonderausstattung kauft.

    Technisch scheint es allerdings schon voraus zu sein. Mal schauen, was in der Zwischenzeit von anderen Herstellern kommt.
    _______
    Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
    Re: CO2 Debatte aller Orten
    Antwort #652: April 07, 2016, 14:50:43
    Äh, ich kann da nichts häßliches finden (Geschmacksache). Und wären nicht schon fast 300.000 Reservierungen hätte ich auch reserviert (Es juckte mir in den Fingern). Aber die Auslieferung ist da wohl erst 2018 Ende oder noch später, und da kann sich viel ändern. Tolle Präsentation. Ich werde, wenn das so in etwa kommt, garantiert als nächstes Auto eine E-Karre kaufen höchstwahrscheinlich von TESLA. Mit nem großen Akku wird das meinen Gepflogenheiten mehr als entgegen kommen. Hat er toll gemacht. Fast wie Stevie in seinen besten Zeiten. Auch sein RDS ist mächtig ... ;)
    _______
    I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
    My life is my own.

    Florian

    • Verderbliche Ware!
    Re: CO2 Debatte aller Orten
    Antwort #653: April 07, 2016, 18:25:17
    Häßlich finde ich das Modell auch nicht - man vergleiche mal mit der real existierenden Konkurrenz vor der Haustür - nur ein bisschen nichtssagend. Sieht auch echt nicht so geräumig aus wie behauptet, BTW.

    Bin auch sehr gespannt, was da am Ende rauskommt und wie die anderen Hersteller reagieren. GM scheint hier ja sogar vorher was für den Massenmarkt zu bringen. Eine große Rolle dürften auch die Laufzeiten der Staatssubventionen spielen. Momentan reichen die in den USA nicht bis zur Markteinführung des Model 3.

    _______
    Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
    Re: CO2 Debatte aller Orten
    Antwort #654: April 07, 2016, 18:53:57
    Äh, ich kann da nichts häßliches finden (Geschmacksache). Und wären nicht schon fast 300.000 Reservierungen hätte ich auch reserviert (Es juckte mir in den Fingern). Aber die Auslieferung ist da wohl erst 2018 Ende oder noch später, und da kann sich viel ändern. Tolle Präsentation. Ich werde, wenn das so in etwa kommt, garantiert als nächstes Auto eine E-Karre kaufen höchstwahrscheinlich von TESLA. Mit nem großen Akku wird das meinen Gepflogenheiten mehr als entgegen kommen. Hat er toll gemacht. Fast wie Stevie in seinen besten Zeiten. Auch sein RDS ist mächtig ... ;)

    Am großen Tesla kann man kein Fahrradträger fürs Heck montieren. Da schied er für mich aus.
    Weiss nicht wie es mit dem neuen ist.

    Jochen
    _______
    Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
    Re: CO2 Debatte aller Orten
    Antwort #655: April 07, 2016, 19:53:52
    Da brauchst du vermutlich das Model x. Da hast du dann Platz im Überfluss ! 😊😁
    _______
    I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
    My life is my own.
    Re: CO2 Debatte aller Orten
    Antwort #657: April 11, 2016, 06:56:46
    Doch, sie haben es wieder getan: mein Diesel aus 2013 ist Euro 5. damit wurde eben meine Investition vernichtet. Ich werde ihn schnellstmöglich verkaufen, denn das ist ein Geschäftswagen, der natürlich hin und wieder in die Stadt fahren muss. In diesem Land sind Investitionen gleich welcher Art nicht mehr sicher, und wenn man weiß, was EIN Dieselfrachter an Schadstoffen ausstößt, dann ist das alles nur noch ein schlechter Scherz. Wäre ich nicht weit über 50, ich würde dieses Land schnellstmöglich verlassen, es wird immer mehr zu einer Diktatur, auch auf anderen Feldern. Am deutschen Wesen soll die Welt genesen. Ekelhaft.
    _______
    I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
    My life is my own.

    Florian

    • Verderbliche Ware!
    Re: CO2 Debatte aller Orten
    Antwort #658: April 11, 2016, 11:10:54
    Das Investitionen nicht mehr sicher sind, dem kann ich nur beipflichten.
    Gerade was Energiewende und Umweltschutz angeht… etwa auch am Haus.
    _______
    Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
    Re: CO2 Debatte aller Orten
    Antwort #659: April 22, 2016, 12:39:46
    Die Unterzeichnung eines WeltklimaVertrags steht heute an. Alle(!) Staaten haben sich (unverbindlich) auf ein Ziel geeeinigt - die Begrenzung der durchschnittlichen Erwärmung weltweit auf möglichst 1,5 und höchstens 2 Grad:
    http://m.spiegel.de/wissenschaft/natur/a-1088604.html
    1,5 Grad Erderwärmung wäre deutlich besser als 2 Grad:
    http://science.orf.at/stories/2769919/
    Das 1,5 Grad Ziel ist nur mehr mit einer Vollbremsung beim CO2 Ausstoß erreichbar. Nachträgliches herausfiltern wird diskutiert:
    http://www.klimaretter.info/politik/hintergrund/21035-das-budget-ist-schon-aufgebraucht
    Wenn alle zur Zeit angedachten Maßnahmen komplett funktionieren, schafft die Menschheit ca. 3 Grad:
    http://www.nzz.ch/wissenschaft/klima/null-emissionen-statt-zwei-grad-ziel-1.18723841
       
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/klimawandel-alle-fakten-zu-ursachen-und-folgen-der-erderwaermung-a-1063650.html#sponfakt=7


    Edit: Grafik ergänzt
    « Letzte Änderung: Juni 22, 2016, 12:23:30 von radneuerfinder »