Forum

Äh - schwierige Frage.
September 27, 2005, 16:00:48
Ein Kumpel von mir ist PC-User. Nu hatter einen mini erstanden, und wollte da eigentlich loslegen. Aber wie das so ist, wenn man Vollprofi aufm PC ist (er ist Programmierer) heißt das noch lange nix. Eine Frage war unter anderem: Auf XP gibts wohl im Start-Menü so ein Eingabefeld, wo ich händisch Pfade von Dateien etc. eingeben kann. Also z.B. C:\irgendwas.test und der findet das sofort. Das ist an sich Schwachsinn, allerdings kann man da auch www Adressen eingeben, und der Browser launcht automatisch und geht dorthin. Gibts sowas auch aufm Mac?
Dann eine Frage an die Coder: Er hat Eclipse ausprobiert, allerdings ist das Programm jedesmal abgestürzt wenn das php plugin hinzugeschaltet wurde. Any suggestions?
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Äh - schwierige Frage.
Antwort #1: September 27, 2005, 16:16:22
Im Terminal kann man bestimmt einen Ordner durch Eingabe von Kryptischem direkt aufrufen - ich aber nix wissen ;)

Wie wärs mit einem Launcher?
- Launcher
- Quicksilver
- Butler
o. ä.
Re: Äh - schwierige Frage.
Antwort #2: September 27, 2005, 16:18:29
.... Also z.B. C:\irgendwas.test und der findet das sofort.

Im Startmenü des jeweiligen Benutzers kann man doch angeben, welches Programm (oder auch welche Datei ? ) beim Start geöffnet werden soll.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Äh - schwierige Frage.
Antwort #3: September 27, 2005, 16:24:51
Gehe zu ....
... Ordner  8)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Äh - schwierige Frage.
Antwort #4: September 27, 2005, 16:42:06
Ja, im Finder "Gehe zu".
Wesentlich sinnvoller ist aber wohl, den Ordner ins Dock zu legen. Dann kann man sogar mit einem längeren Klick (Draufbleiben) eine Art Windows-Startmenü hervorrufen.
Und für URLs empfehle ich Spotlight, falls man ein Lesezeichen hat oder man legt einfach einen Browser in die Startobjekte, dann hat man auch gleich eine Eingabezeile. 
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Äh - schwierige Frage.
Antwort #5: September 27, 2005, 17:35:33
Browser in Startobjekte? Eingabezeile? Wie muß ich mir das vorstellen?  Startobjekte ist klar. Aber wo ist dann die Eingabezeile?
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Äh - schwierige Frage.
Antwort #6: September 27, 2005, 17:54:55
Aber wo ist dann die Eingabezeile?

in Windows unter Start -> Ausführen:

   


in OS X unter Finder -> Gehe zu -> Gehe zum Ordner:

   

in OS X werden so aber nur Ordner geöffnet. Der Mann braucht einen Launcher, siehe oben.
« Letzte Änderung: September 27, 2005, 17:59:30 von radneuerfinder »
Re: Äh - schwierige Frage.
Antwort #7: September 27, 2005, 18:07:43
Ah! Danke. Und jetzt hätte ich gerne einen Launcher der auch direkt www. Adressen ausführt. Welcher macht das? Butler jedenfalls nicht.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Äh - schwierige Frage.
Antwort #8: September 27, 2005, 18:29:14
Das OS?

FavIcon in Adresszeile des Browsers auf Desktop ziehen. Das entstehende webloc wohin immer Du willst.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Äh - schwierige Frage.
Antwort #10: September 27, 2005, 18:32:00
Wenn die Adresse in den Lesezeichen ist, kann er das über Spotlight machen, so wie den Rest auch...
Re: Äh - schwierige Frage.
Antwort #11: September 27, 2005, 18:54:27
Danke Leute. Launchbar isses wohl! Was es nicht alles gibt ....
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Äh - schwierige Frage.
Antwort #12: September 27, 2005, 19:01:07
Noch ein Tipp zur Kombination von einem Launcher und Spotlight:
http://www.macosxhints.ch/index.php?page=2&hintid=1584
Re: Äh - schwierige Frage.
Antwort #13: Oktober 08, 2005, 16:24:53
Ah! Danke. Und jetzt hätte ich gerne einen Launcher der auch direkt www. Adressen ausführt. Welcher macht das? Butler jedenfalls nicht.

Mein Lieblings-Launcher ist "Terminal". Kann auch URLs oder sonstige Dokumente "windowsoid" öffnen:

open http://www.apfelinsel.de
...und schon bist Du "drin"...  ;)
« Letzte Änderung: Oktober 08, 2005, 16:48:27 von HirnStamm »

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Äh - schwierige Frage.
Antwort #14: Oktober 08, 2005, 16:36:57
Nur ein "l" fehlt. :)

Willkommen im Forum!
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare