Forum

apprendi

  • unredlicher Präsidentschaftskandidat
iPod als iPod und als mobile office
März 16, 2007, 14:31:37
Ich muss immer mal arbeitsbedingt reisen. Ich hab nen 60Gb 4Gen iod, der sicher ohne Probleme alles lagern könnte was ich brauche (alle Musik - 12 GB - sowie alle wichtigen Daten). Ich benutze den iPod am Mac und müsste aber auch Winkompatibel speichern. Welche Formatierung ist da die richtige. Sonstige Erfahrungen damit?
Danke

Florian

  • Defender of the Crown
Re: iPod als iPod und als mobile office
Antwort #1: März 16, 2007, 15:22:18
Du kannst den iPod auf FAT32 formatieren. Soviel ich weiß, synchronisiert er weiterhin problemlos am Mac.
Am PC kannst Du den iPod dann wie eine externe Festplatte verwenden.
Kannst halt immer nur an einem Rechner mit iTunes syncen.
_______
Zitat von: Sledge Hammer
Vertrauen sie mir - Ich weiß, was ich tue!

apprendi

  • unredlicher Präsidentschaftskandidat
Re: iPod als iPod und als mobile office
Antwort #2: März 16, 2007, 18:42:17
Danke, super Tip.
Hab dann gleich mal iPartition geladen und ausprobiert. Resultat: iPod wollte partout wiederhergestellt werden. Natürlich als HFS. Muss es nochmal in Ruhe probieren.
Aber danke für diese Wegbeschreibung.
Re: iPod als iPod und als mobile office
Antwort #3: April 07, 2007, 15:46:54
Ich muss immer mal arbeitsbedingt reisen. ... Sonstige Erfahrungen damit?

Da hat einer auf Reise positive Erfahrungen mit nem iPod gemacht:
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/16329640 
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Defender of the Crown
Re: iPod als iPod und als mobile office
Antwort #4: April 07, 2007, 16:14:52
Na, ob die Geschichte verifizierbar ist? ;D
Jedenfalls denke ich mir, daß im Zweifelsfall eine Schutzweste mehr Sicherheit verspricht als ein iPod in der Brusttasche. :)
_______
Zitat von: Sledge Hammer
Vertrauen sie mir - Ich weiß, was ich tue!

daveinitiv

Re: iPod als iPod und als mobile office
Antwort #5: April 07, 2007, 16:30:06
Jedenfalls denke ich mir, daß im Zweifelsfall eine Schutzweste mehr Sicherheit verspricht als ein iPod in der Brusttasche. :)
<Loriot> Ach? </Loriot>  ;D