ausblenden > Talk
Brauchbare Navigationslösung am Mac
Florian:
Ich finde die Qualität von Mercedes allgemein in Ordnung. Vor ein paar Jahren kam es wegen der tolle Synergie-Effekte mit Chrysler ;) aber wirklich zu üblen Ausreißern, für die Mercedes auch heute noch - imagemäßig - bezahlt, obwohl es eigentlich wieder stimmt.
Dafür hat der Stern allerdings auch seinen Preis und zwar vom Kauf bis zum Kundendienst.
So mein statistisch keineswegs untermauerter Kenntnisstand.
Ob Qualität und Preis zusammenpassen, muss jeder für sich entscheiden.
fränk:
--- Zitat von: Florian am März 24, 2007, 14:24:20 ---
Dafür hat der Stern allerdings auch seinen Preis und zwar vom Kauf bis zum Kundendienst.
So mein statistisch keineswegs untermauerter Kenntnisstand.
Ob Qualität und Preis zusammenpassen, muss jeder für sich entscheiden.
--- Ende Zitat ---
Ich habe mir einen Vito gekauft, gerade wegen des Preises.
Ich hatte zuvor einen Renault. Das Auto war klasse, nach fünf Jahren musste ich ihn dann aber fast verschenken. Keiner wollte das Teil kaufen.
Dann habe ich ich mich nach einem neuen Lieferwagen umgesehen.
Hier kamen letztendlich wieder ein Renault oder der Mercedes in Frage.
Der Mercedes war am Ende knapp 1.000,--€ teurer als der Renault. Allerdings hatte er Ausstattungsdetails dabei, die ich bei Renault gar nicht bekommen hätte. (z.B. eine programmierbare Standheizung)
Am Ende war der Mercedes das deutlich bessere und eigentlich sogar billigere Angebot. Mercedes gibt sich mit "Erstkunden" immer mächtig viel Mühe, 20% Rabatt sind üblich.
Der Gebrauchtwagenverkauf wird sich in Zukunft auch deutlich angenehmer abwickeln lassen. Mercedes Lieferwagen sind nämlich gefragt.
Über den Kundendienst kann ich ausschließlich Gutes sagen!
Immer sehr entgegenkommend, Sachen die sofort erledigt werden können kosten bis jetzt nix. (auch nach Ablauf der 2-jährigen Garantie)
Ersatzteile sind bei Mercedes übrigens immer sehr billig!
Das war schon vor 50 Jahren so. (kein Witz!)
elafonisi:
Kann ja sein, dass ich damals einfach nur Pech hatte. Jedenfalls hatte ich mir von einem 86000,- DM teuren Auto doch etwas mehr erwartet. In meinem Bekanntenkreis fahren einige Leute Mercedes. Auffällig ist, dass nach Ablauf der Garantie häufig Elektronikprobleme zu kostspieligen Reparaturen führen. Ich kenne alleine 3 Leute, die wie ich, den Sensor für die Sitzbelegungserkennung reparieren lassen durften, wobei die Modelle unterschiedlich waren.
Das Auto wurde seiner Zeit von einer DB Niederlassung in unserer Stadt bezogen. Das Wort Kulanz kannten die damals noch nicht. Ich habe aber auch gehört, dass sich die Händler deutlich mehr Mühe geben als die Werksniederlassungen und obendrein wesentlich günstiger sind.
starchild:
--- Zitat von: Thyrfing am März 24, 2007, 11:24:12 ---
Rufus Beck ... als "Vorleser" zu empfehlen?
--- Ende Zitat ---
Unbedingt. Tolle Stimme, hervorragender Vorleser. Ich muss irgendwann mal, wenn ich 12 Wochen Urlaub am Stück hab, seine ganzen Harry-Potter-Hörbücher durchhören... 8)
Patrick:
--- Zitat von: starchild am März 30, 2007, 08:39:28 ---
--- Zitat von: Thyrfing am März 24, 2007, 11:24:12 ---
Rufus Beck ... als "Vorleser" zu empfehlen?
--- Ende Zitat ---
Ich muss irgendwann mal, wenn ich 12 Wochen Urlaub am Stück hab, seine ganzen Harry-Potter-Hörbücher durchhören... 8)
--- Ende Zitat ---
Lohnt sich unbedingt. Beck stellt die Figuren so genial mit seiner Stimme dar, daß sich auch die deutsche Synchronisation der Filme daran orientiert hat. Wobei ich hier immernoch den "Sorcerer's Stone" im Original liegen habe, aber leider noch nicht dazu gekommen bin, ihn anzuhören. Dann könnte ich auch beurteilen, inwieweit sich Beck davon hat inspirieren lassen,
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln