Forum

Re: Brauchbare Navigationslösung am Mac
Antwort #45: März 24, 2007, 11:24:12
Oh, ich sehe, unser Männergeschmack unterscheidet sich in wesentlichen Bereichen....  8)

Nun, bei mir ist es mehr der Stimmengeschmack ;)

Ich sehe gerade, Rufus Beck hat "Die Möwe Jonathan" als Hörbuch gesprochen. Finde das kleine Stück Geschichte wunderbar. Ist er als "Vorleser" zu empfehlen?
Re: Brauchbare Navigationslösung am Mac
Antwort #46: März 24, 2007, 12:51:48
...In meinen Augen fängt die Qualität bei Mercedes mit E-Klasse an.

Puuuuh, da habe ich ja noch mal Glück gehabt  ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Brauchbare Navigationslösung am Mac
Antwort #47: März 24, 2007, 12:55:01
Zitat eines Q-Managers von Mercedes: Ich fahre keinen Mercedes, da ist so viel schlechte Energie reingeschraubt...

Quelle: Mein Ohr ;-)
Re: Brauchbare Navigationslösung am Mac
Antwort #48: März 24, 2007, 12:59:17
Zitat eines Q-Managers von Mercedes: Ich fahre keinen Mercedes, da ist so viel schlechte Energie reingeschraubt...

Na ja, geht das nicht fast allen Qualitäts-Managern in fast allen Firmen so? Viel zu managen gibts da doch heute kaum noch.  :P ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Brauchbare Navigationslösung am Mac
Antwort #49: März 24, 2007, 13:02:53
Zitat eines Q-Managers von Mercedes: Ich fahre keinen Mercedes, da ist so viel schlechte Energie reingeschraubt...

Na ja, geht das nicht fast allen Qualitäts-Managern in fast allen Firmen so? Viel zu managen gibts da doch heute kaum noch.  :P ;D

Das heutige QM System besteht darin, dass man auch nach Wochen / Monaten / Jahren herausfinden kann, welcher Unterlieferant wieder mal MIST geliefert hat, um dann eine Austauschaktion zu starten  ;D ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Brauchbare Navigationslösung am Mac
Antwort #50: März 24, 2007, 14:24:20
Ich finde die Qualität von Mercedes allgemein in Ordnung. Vor ein paar Jahren kam es wegen der tolle Synergie-Effekte mit Chrysler ;) aber wirklich zu üblen Ausreißern, für die Mercedes auch heute noch - imagemäßig - bezahlt, obwohl es eigentlich wieder stimmt.
Dafür hat der Stern allerdings auch seinen Preis und zwar vom Kauf bis zum Kundendienst.

So mein statistisch keineswegs untermauerter Kenntnisstand.

Ob Qualität und Preis zusammenpassen, muss jeder für sich entscheiden.

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Brauchbare Navigationslösung am Mac
Antwort #51: März 24, 2007, 14:54:07

Dafür hat der Stern allerdings auch seinen Preis und zwar vom Kauf bis zum Kundendienst.

So mein statistisch keineswegs untermauerter Kenntnisstand.

Ob Qualität und Preis zusammenpassen, muss jeder für sich entscheiden.

Ich habe mir einen Vito gekauft, gerade wegen des Preises.

Ich hatte zuvor einen Renault. Das Auto war klasse, nach fünf Jahren musste ich ihn dann aber fast verschenken. Keiner wollte das Teil kaufen.

Dann habe ich ich mich nach einem neuen Lieferwagen umgesehen.
Hier kamen letztendlich wieder ein Renault oder der Mercedes in Frage.

Der Mercedes war am Ende knapp 1.000,--€ teurer als der Renault. Allerdings hatte er Ausstattungsdetails dabei, die ich bei Renault gar nicht bekommen hätte. (z.B. eine programmierbare Standheizung)
Am Ende war der Mercedes das deutlich bessere und eigentlich sogar billigere Angebot. Mercedes gibt sich mit "Erstkunden" immer mächtig viel Mühe, 20% Rabatt sind üblich.
Der Gebrauchtwagenverkauf wird sich in Zukunft auch deutlich angenehmer abwickeln lassen. Mercedes Lieferwagen sind nämlich gefragt.

Über den Kundendienst kann ich ausschließlich Gutes sagen!
Immer sehr entgegenkommend, Sachen die sofort erledigt werden können kosten bis jetzt nix. (auch nach Ablauf der 2-jährigen Garantie)

Ersatzteile sind bei Mercedes übrigens immer sehr billig!
Das war schon vor 50 Jahren so. (kein Witz!)

elafonisi

  • Verbergnix
Re: Brauchbare Navigationslösung am Mac
Antwort #52: März 24, 2007, 19:48:53
Kann ja sein, dass ich damals einfach nur Pech hatte. Jedenfalls hatte ich mir von einem 86000,- DM teuren Auto doch etwas mehr erwartet.  In meinem Bekanntenkreis fahren einige Leute Mercedes. Auffällig ist, dass nach Ablauf der Garantie häufig Elektronikprobleme zu kostspieligen Reparaturen führen. Ich kenne alleine 3 Leute, die wie ich, den Sensor für die Sitzbelegungserkennung reparieren lassen durften, wobei die Modelle unterschiedlich waren.

Das Auto wurde seiner Zeit von einer DB Niederlassung in unserer Stadt bezogen. Das Wort Kulanz kannten die damals noch nicht. Ich habe aber auch gehört, dass sich die Händler deutlich mehr Mühe geben als die Werksniederlassungen und obendrein wesentlich günstiger sind.
Re: Brauchbare Navigationslösung am Mac
Antwort #53: März 30, 2007, 08:39:28

Rufus Beck ... als "Vorleser" zu empfehlen?

Unbedingt. Tolle Stimme, hervorragender Vorleser. Ich muss irgendwann mal, wenn ich 12 Wochen Urlaub am Stück hab, seine ganzen Harry-Potter-Hörbücher durchhören...  8)
_______
When they kick at your front door
How you gonna come?
With your hands on your head
Or on the trigger of your gun

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Brauchbare Navigationslösung am Mac
Antwort #54: März 31, 2007, 22:00:35

Rufus Beck ... als "Vorleser" zu empfehlen?
Ich muss irgendwann mal, wenn ich 12 Wochen Urlaub am Stück hab, seine ganzen Harry-Potter-Hörbücher durchhören...  8)
Lohnt sich unbedingt. Beck stellt die Figuren so genial mit seiner Stimme dar, daß sich auch die deutsche Synchronisation der Filme daran orientiert hat. Wobei ich hier immernoch den "Sorcerer's Stone" im Original liegen habe, aber leider noch nicht dazu gekommen bin, ihn anzuhören. Dann könnte ich auch beurteilen, inwieweit sich Beck davon hat inspirieren lassen,
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Brauchbare Navigationslösung am Mac
Antwort #55: April 18, 2007, 01:39:31
Back on topic:

Wie ich eben erfreut festgestellt habe, gibt es mittlerweile den POI-Loader von Garmin für Mac in einer Betaversion. Erste Tests verliefen zufriedenstellend.
Auch den WebUpdater gibt es mittlerweile (seit vorgestern) in einer Betaversion für den Mac. Die Tests verliefen gut und die Mac-Version gefällt mir deutlich besser als die PC-Version.

Beides ist noch auf Englisch, eine mehrsprachige Version ist in Vorbereitung.

Fehlt eigentlich nur noch MapSource...
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)

apprendi

  • unredlicher Präsidentschaftskandidat
Re: Brauchbare Navigationslösung am Mac
Antwort #56: April 18, 2007, 13:22:30
Oh, das sind ja erfreuliche Informationen. Mal schauen wie das alles aussieht. Englisch ist mir recht.
Danke

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Brauchbare Navigationslösung am Mac
Antwort #57: Oktober 10, 2007, 10:41:01
Neues zum Thema Mac und Garmin:

Wie man hier nachlesen kann, gibt es jetzt eine Lösung, die Karten direkt mit dem Mac zu verwalten und auf den Navi zu jagen. Momentan muß man zwar noch sein altes Kartenmaterial (und Unlock-Codes) auf dem PC konvertieren, aber kommende Versionen von Kartensätzen werden wohl direkt mit dem Mac verwendbar sein.

Zwar noch Beta, aber wie ich finde eine sehr erfreuliche Entwicklung. Ich werd's nachher mal testen.
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Re: Brauchbare Navigationslösung am Mac
Antwort #58: Januar 16, 2008, 23:31:36
Langsam gehts bei Garmin weiter:
http://www.macnews.de/news/105765.html