ausblenden > Apple

iTMS - ich bin zu blöde...

<< < (4/6) > >>

daveinitiv:
Wobei ich bei der Genrebezeichnung ja generell meine, dass jeder Musik ja auch anders einsortiert. ZB haben ganz viele Hip-Hop Musik, Hip-Hop ist aber eine Einstellung, die Musikrichtung dazu heißt Rap. Und das, was für manche Metal ist, ist für mich vielleicht Dirtrock usw.
Von daher kann man sich vielleicht grob danach richten, was die Musikrichtung sagt, aber ist und bleibt auch immer im subjektiven Einordnungsraster.

Thyrfing:
Ich habe keine Ahnung, in welchem iTunes Store ihr einkauft, aber der hier in meinem Rechner hat schon eine etwas feiner gerasterte Einordnung. Klar, es ist oft nicht sinnvoll und nicht selten findet man die Musik nicht dort, wo man sie vermutet, aber es ist definitiv nicht so, wie hier teilweise behauptet wird.

Florian:
Ach so, die Übersicht gibt es ja auch noch. ;)
Apel+B...

Klar, aber es kann ja wohl nicht sein, daß die Musik mal da ist und im anderen Feld dort.

Das diese Genre-Bezeichnungen an sich schon problematisch sind, stimmt natürlich. Nicht umsonst blüht diese dümliche Bindestrich-Genre-Manie wie "Trip-Grind-Rock". :)

Unterm Strich würde ich meinen, daß man ohne Tips oder "Vorbildung", also durch alleiniges Stöbern, kaum je was finden wird, egal wie es sortiert wird.

warlord:

--- Zitat von: daveinitiv am März 14, 2007, 22:17:29 ---Von daher kann man sich vielleicht grob danach richten, was die Musikrichtung sagt, aber ist und bleibt auch immer im subjektiven Einordnungsraster.

--- Ende Zitat ---

Ja, das ist schon klar, dass die Abgrenzungen nicht mathematisch korrekt vorgenommen werden können. Aber es sollte halt eine gewisse Linie erkennbar sein. Auch ist es insofern kein Problem, als ja Musik in elektronischen Stores locker auch in mehrere Genres eingereiht werden kann. Das wird ja auch gemacht, sowohl im iTunes Store (das selbe ist häufig unter Rock, Pop und Alternative zu finden) wie z.B. auch bei Amazon. Und gerade Amazon schafft es m.E. um Welten besser, die Genre-Einteilung einigermassen konsistent vorzunehmen. Und vor allem kennen sie eine feinere Genre-Einteilung als (zumindest der Schweizer) iTunes Store.
Dass das also weit besser gemacht werden könnte, als dies jeder Download-Musikmarkt fertig bringt, beweisen immer noch die Online-CD-Händler.

warlord:
Aber die CD-Produzenten bringen mich mit ihren dämlichen Klebestreifen früher oder später schon noch dazu, dass ich die Musik online kaufe.  >:(  Sowas sollte verboten sein. Unmenschliche Behandlung oder so.  :P

*leichtgenervtdageradewiederaneinercddendoktorgemacht*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln