Forum

daveinitiv

Re: iTMS - ich bin zu blöde...
Antwort #15: März 14, 2007, 22:17:29
Wobei ich bei der Genrebezeichnung ja generell meine, dass jeder Musik ja auch anders einsortiert. ZB haben ganz viele Hip-Hop Musik, Hip-Hop ist aber eine Einstellung, die Musikrichtung dazu heißt Rap. Und das, was für manche Metal ist, ist für mich vielleicht Dirtrock usw.
Von daher kann man sich vielleicht grob danach richten, was die Musikrichtung sagt, aber ist und bleibt auch immer im subjektiven Einordnungsraster.
Re: iTMS - ich bin zu blöde...
Antwort #16: März 14, 2007, 22:21:12
Ich habe keine Ahnung, in welchem iTunes Store ihr einkauft, aber der hier in meinem Rechner hat schon eine etwas feiner gerasterte Einordnung. Klar, es ist oft nicht sinnvoll und nicht selten findet man die Musik nicht dort, wo man sie vermutet, aber es ist definitiv nicht so, wie hier teilweise behauptet wird.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iTMS - ich bin zu blöde...
Antwort #17: März 14, 2007, 22:37:10
Ach so, die Übersicht gibt es ja auch noch. ;)
Apel+B...

Klar, aber es kann ja wohl nicht sein, daß die Musik mal da ist und im anderen Feld dort.

Das diese Genre-Bezeichnungen an sich schon problematisch sind, stimmt natürlich. Nicht umsonst blüht diese dümliche Bindestrich-Genre-Manie wie "Trip-Grind-Rock". :)

Unterm Strich würde ich meinen, daß man ohne Tips oder "Vorbildung", also durch alleiniges Stöbern, kaum je was finden wird, egal wie es sortiert wird.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: iTMS - ich bin zu blöde...
Antwort #18: März 15, 2007, 07:58:08
Von daher kann man sich vielleicht grob danach richten, was die Musikrichtung sagt, aber ist und bleibt auch immer im subjektiven Einordnungsraster.

Ja, das ist schon klar, dass die Abgrenzungen nicht mathematisch korrekt vorgenommen werden können. Aber es sollte halt eine gewisse Linie erkennbar sein. Auch ist es insofern kein Problem, als ja Musik in elektronischen Stores locker auch in mehrere Genres eingereiht werden kann. Das wird ja auch gemacht, sowohl im iTunes Store (das selbe ist häufig unter Rock, Pop und Alternative zu finden) wie z.B. auch bei Amazon. Und gerade Amazon schafft es m.E. um Welten besser, die Genre-Einteilung einigermassen konsistent vorzunehmen. Und vor allem kennen sie eine feinere Genre-Einteilung als (zumindest der Schweizer) iTunes Store.
Dass das also weit besser gemacht werden könnte, als dies jeder Download-Musikmarkt fertig bringt, beweisen immer noch die Online-CD-Händler.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: iTMS - ich bin zu blöde...
Antwort #19: März 15, 2007, 19:01:35
Aber die CD-Produzenten bringen mich mit ihren dämlichen Klebestreifen früher oder später schon noch dazu, dass ich die Musik online kaufe.  >:(  Sowas sollte verboten sein. Unmenschliche Behandlung oder so.  :P

*leichtgenervtdageradewiederaneinercddendoktorgemacht*
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

daveinitiv

Re: iTMS - ich bin zu blöde...
Antwort #20: März 15, 2007, 20:20:48
Aber die CD-Produzenten bringen mich mit ihren dämlichen Klebestreifen früher oder später schon noch dazu, dass ich die Musik online kaufe.  >:(  Sowas sollte verboten sein. Unmenschliche Behandlung oder so.  :P

Teppichmesser, oder gibt's das in der Schweiz nicht? :P ;D
« Letzte Änderung: März 15, 2007, 20:26:01 von daveinitiv »
Re: iTMS - ich bin zu blöde...
Antwort #21: März 15, 2007, 20:25:20
Ja. Wär ne Möglichkeit. Aber dann klebt dieser Sch.. immer noch da und verschandelt das Case. Und weg kriegst es dann erst recht nicht mehr.

Wobei, die natürlich ebenfalls unvermeidlichen Klebstoffrückstände verschandeln das Case ebenfalls.  ::)

Eigentlich sollte man diese CDs retournieren, bis diese Brüller es schaffen, Verpackungen zu verwenden, die sich auch öffnen lassen.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

daveinitiv

Re: iTMS - ich bin zu blöde...
Antwort #22: März 15, 2007, 20:27:51
Also, wenn ich da ordentlich cutte (ohne pasten :P), dann kann ich dieses ganze Geschwurbel ohne Probleme lösen. Habt ihr anderen Klebstoff in der Schweiz. Zerkaute und vergorene Toblerone? ;D
Re: iTMS - ich bin zu blöde...
Antwort #23: März 15, 2007, 20:31:54
Nix Toblerone. Ich kauf die Dinger in Deutschland.

Du bist vermutlich handwerklich auch geschickter als ich. Ich würde da garantiert mit dem Cutter Schrammen ins Case ritzen. Und ausserdem, ist es wirklich notwendig die CDs so zu verpacken, dass man fürs Öffnen vorher nen Heimwerkerkurs besucht haben muss?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

daveinitiv

Re: iTMS - ich bin zu blöde...
Antwort #24: März 15, 2007, 21:23:23
Und ausserdem, ist es wirklich notwendig die CDs so zu verpacken, dass man fürs Öffnen vorher nen Heimwerkerkurs besucht haben muss?

Ich glaube nicht, Tim. ;D :P
Re: iTMS - ich bin zu blöde...
Antwort #25: März 24, 2007, 01:04:13


Was um Himmels Willen ist Hair Metal?

 ???
_______
When they kick at your front door
How you gonna come?
With your hands on your head
Or on the trigger of your gun

daveinitiv

Re: iTMS - ich bin zu blöde...
Antwort #26: März 24, 2007, 01:09:53
Posermetal halt, so was, das thyr hört. ;D http://de.wikipedia.org/wiki/Hair_Metal
Re: iTMS - ich bin zu blöde...
Antwort #27: März 24, 2007, 01:12:19
Poodle Rock!!!
_______
When they kick at your front door
How you gonna come?
With your hands on your head
Or on the trigger of your gun