Forum

Locusta

  • Denken macht frei
iTMS - ich bin zu blöde...
März 14, 2007, 01:46:31
Irgendwie geht mir der iTMS ja schon ein bisschen "auf den Sack", um es mal noch halbwegs "elegant" anzudrücken. Mein iTunes nerft mich die ganze Zeit, dass ich gefälligst einen iTMS-Account machen soll. Dann gibts angeblich auch tolle Cover, für Coverflow.

Naja, nun dachte ich mir, dass ich der Quängelei mal nachgebe, zumal ich mir nächsten Monat einen iPod shuffle leisten wollte (bin mir noch unschlüssig ob orange oder grün) und mir einen Account erstelle. Also gesagt und versucht. Leider scheiterte ich an der "kleinen" Barriere, dass ich, damit ich einen Account haben kann, entweder eine Kreditkarte brauche oder eben so einen anderen Account bei irgendwem. Glauben die allenernstes, dass ich wirklich einen Account will, wenn iTunes die ganze Zeit quängelt und mich dazu quasi "zwingt", dass ich dort auch noch was kaufen will? Ich glaube nicht Tim. Naja, typische Mentalität einer Ami-Firma...

Ich wollte einfach mal probieren, wie das mit den Covers funktioniert, vor allem ob es überhaupt funktioniert (was ich i.Ü. bezweifle, zumindest bei meinem Musikgeschmack)...

Auf jeden Fall bin ich schwer am überlegen, ob ich aus Protest mir keinen Shuffle kaufe, sondern ein anderes Produkt von Hersteller X und kein iTunes nutze. Wer mich die ganze Zeit so nerft, vor allem mit solchen tollen hinterlistigen Kommentaren gehört eigentlich boykotiert -.-

Tut mir leid, aber ich musste meinen Frust mal los werden.

[edit]
Haha, das wird ja immer besser. Mein Tango ist im iTMS unter "Latin" einsortiert. Ich glaube ich bekomme hier gleich einen Lachanfall... So einen Hohn habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Da ich (leider) ein paar fehlerhafte ID-Tags habe, vor allem beim Tango (fehlt halt mal ein Buchstabe oder sowas) hätte ich gerne gewusst ob es eine Software gibt, die ID-Tags "berichtigt" (und das natrlich kostenlos und wenn geht OpenSource...)?
_______
[X] nail here for a new monitor

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar.

daveinitiv

Re: iTMS - ich bin zu blöde...
Antwort #1: März 14, 2007, 02:49:41
Wer oder was ist "Tango"? Tanz, Musikrichtung, Film, Biermischgetränk …

Zu den ID3-Tags, probier's doch einfach mal mit einer Suchanfrage, wie zB dieser hier.

mathias

  • Trompeten statt Raketen!
Re: iTMS - ich bin zu blöde...
Antwort #2: März 14, 2007, 06:34:30
Mein iTunes nerft mich die ganze Zeit, dass ich gefälligst einen iTMS-Account machen soll.
Aber doch nur, wenn du im iTMS unterwegs bist und dir Musiktitel probehörst? Bei mir ist das zumindest so

Zitat
Haha, das wird ja immer besser. Mein Tango ist im iTMS unter "Latin" einsortiert. Ich glaube ich bekomme hier gleich einen Lachanfall... So einen Hohn habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Der Tango gilt doch als lateinamerikanischer Tanz bzw. Musikrichtung - oder nicht?

Mathias.
_______
"Gestern ist mir die Milch runtergefallen. Die war nicht mehr haltbar!"
Re: iTMS - ich bin zu blöde...
Antwort #3: März 14, 2007, 08:44:55
Haha, das wird ja immer besser. Mein Tango ist im iTMS unter "Latin" einsortiert. Ich glaube ich bekomme hier gleich einen Lachanfall... So einen Hohn habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Ja, da geb ich Dir Recht. Die Genre-Einteilung im iTunes Store ist absolut unerreichbarer Schrott. Unendlich lächerlich und völlig unbrauchbar. Leider. Und das hat sich seit Einführung auch keinen Deut verbessert. Und genau daran scheitert das positive Einkaufserlebnis.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Locusta

  • Denken macht frei
Re: iTMS - ich bin zu blöde...
Antwort #4: März 14, 2007, 09:33:50
Wer oder was ist "Tango"? Tanz, Musikrichtung, Film, Biermischgetränk …
Na Tango halt. Ich habe so viel Tango-Musik, dass man dort eigentlich eine eigene Kategorie braucht und eben nicht: "Latin", wo dann alles einsortiert wird.


Aber doch nur, wenn du im iTMS unterwegs bist und dir Musiktitel probehörst? Bei mir ist das zumindest so.
In dem Dropdown-Menu (rechtsklick) gibt es bei mir: "Cover für dieses Lied laden" oder sowas. Dann kommt: "Bla bla, iTMS Account eröffnen, bla bla". Klickt man in den Einstellungen leider das Falsche an kommt wieder "Bla bla, iTMS Account eröffnen, bla bla" und zwar egal ob der iTMS akti- oder deaktiviert ist. Das stört mich schon sehr.

Der Tango gilt doch als lateinamerikanischer Tanz bzw. Musikrichtung - oder nicht?
Schon, nur ist der Begriff einfach zu weit gefasst, wenn du es als "echtes" Kriterium haben willst, um Musik sortieren zu können. Irgendwann, wenn du davon eben nicht nur 1 oder 2 Songs hast, wird die ganze Sache einfach viel zu unübersichtlich.
Das wäre ja in etwa so, wie wenn du ACDC mit Fintroll zusammen in die Kategorie "Rock" einsortieren würdest, oder z.B. infected Mushroom mit Destruct zusammen in die Richtung "Elektronik". Irgendwann macht es eben keinen Sinn mehr, wenn mehr als "ein Lied" von einer Musikrichtung vorhanden ist.
_______
[X] nail here for a new monitor

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar.
Re: iTMS - ich bin zu blöde...
Antwort #5: März 14, 2007, 10:06:38
Das wäre ja in etwa so, wie wenn du ACDC mit Fintroll zusammen in die Kategorie "Rock" einsortieren würdest
Es ist ja so. Und sogar noch viel schlimmer. Von Aimee Mann bis zum aggresivsten Trash Metal wird alles als "Rock" eingereiht. Bzw. gibt es da als zweite Möglichkeit noch das Genre "Alternative", dessen Abrenzung zu "Rock" auch gänzlich undurchschaubar ist.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iTMS - ich bin zu blöde...
Antwort #6: März 14, 2007, 11:19:17
Ja, daß mit dem Account nervt. Bei mir kommt die Aufforderung auch, wenn Probe höre, schon nach drei oder vier Stücken. Die kann man zwar wegclicken, aber frech ist sie schon.

Dieser "irgendwer", den man ohne Kreditkarte benutzen kann, nennt sich Firstgate. http://firstgate.com/DE/de/
Den nach Anmeldung erhaltenen Newsletter kann man ja kündigen. Gebühren kostet es nicht.

Die Unterteilung der Genres ist doch schon prinzipbedingt fehlerbelastet. Nun mag man über vieles den Kopf schütteln, weil der Fehler hanebüchen ist, aber das bei dem riesigen Katalog, der sicher automatisch sortiert wird, einiges nicht stimmen wird, ist für mich unvermeidlich.
Auch könnte man sicher streiten, ob Tango nicht doch irgendwie nach Latin gehört. Latin America als Herkunft eben. Und wer weiß, wie da US-Bezeichnungen hineinspielen.

Metal ist von Rock doch getrennt, klickt man auf Rock, hat man unten noch mal die Auswahl. Das gilt auch für Latin/Tango.


Unterm Strich finde ich das Einkaufen dort recht übersichtlich und auch interessant, vor allem auch im Vergleich zu "echten" CD-Meilen. Nur die wenigen spezialisierten Händler sind natürlich unschlagbar.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: iTMS - ich bin zu blöde...
Antwort #7: März 14, 2007, 11:45:28
Metal ist von Rock doch getrennt, klickt man auf Rock, hat man unten noch mal die Auswahl. Das gilt auch für Latin/Tango.

Echt? Das müsste dann aber brandneu oder aber im Schweizer Store nicht so sein. Muss ich mir heute abend nochmals anschauen.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: iTMS - ich bin zu blöde...
Antwort #8: März 14, 2007, 11:46:31
Ich kaufe meine Musik zum allergrößten Teil via Amazon, bei dem Händler Caiman.

Meine CDs werden aus der ganzen Welt verschifft. Sehr oft USA und Australien.
Sie kosten trotz Versand selten über 10,--€.

Der iTMS ist für mich nur ein unhandlicher Witz.
Die Mucke in schlechter Qualität, Probleme mit Rechten und außerdem ist Apple zu blöde, ein vernünftiges Bezahlsystem zu installieren.
Kreditkarte funzt nämlich auch nicht wirklich. Sobald eine zweite KK dazu kommt ist Apple und ihr Shop überfordert.

Für mich ist der iTMS Kinnerkram und ich staune immer wieder, daß sich der Mist bei Euch so durchsetzen konnte. ;)
Re: iTMS - ich bin zu blöde...
Antwort #9: März 14, 2007, 11:54:50
Tja, im Gegensatz zu allen anderen Onlineshops ist er aber immer noch der Beste. Das muss ja nicht heißen, dass er richtig Gut ist, aber eben nicht so schlecht, wie die anderen Portale.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iTMS - ich bin zu blöde...
Antwort #10: März 14, 2007, 12:21:50
Ich kaufe meine Musik zum allergrößten Teil via Amazon, bei dem Händler Caiman.

Danke für den Tip, aber eine langsamere Seite hab ich schon länger nicht mehr geladen. Die Suche bringt jede Menge Treffer, von denen zwei Drittel oder mehr im Nirvana enden. Kann mich also nicht recht begeistern. Die Preise scheinen aber teilweise echt gut zu sein.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: iTMS - ich bin zu blöde...
Antwort #11: März 14, 2007, 12:48:59
Ich bestelle nicht bei denen auf der Seite.

Ich bestelle bei Amazon und dann geht's weiter mit ... gebraucht.... oder Amazon-Shops oder so.

Es kann schon 'mal zwei Wochen dauern, bis die CDs ankommen, sie kommen aber bis jetzt (knock, knock, knock) immer an.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iTMS - ich bin zu blöde...
Antwort #12: März 14, 2007, 18:10:04
Aha. Die nutzen offensichtlich das internationale Preisgefälle und den Dollarkurs.
Man kann auch direkt bei amazon.uk oder .com kaufen, es fallen nur recht hohe Portokosten an - und natürlich die MwST beim Import im Falle von .com. Trotzdem kann es sich bei diesem Dollarkurs lohnen. 
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: iTMS - ich bin zu blöde...
Antwort #13: März 14, 2007, 18:53:27
Metal ist von Rock doch getrennt, klickt man auf Rock, hat man unten noch mal die Auswahl. Das gilt auch für Latin/Tango.

Echt? Das müsste dann aber brandneu oder aber im Schweizer Store nicht so sein. Muss ich mir heute abend nochmals anschauen.

Hab jetzt nochmal gekuckt. Entweder hab ich was auf meinen Augen oder sowas gibts im Schweizer Store wirklich nicht. *schulterzuck*
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iTMS - ich bin zu blöde...
Antwort #14: März 14, 2007, 19:01:32
Stimmt, ist im Schweizer Store anders.
(Sehr) einschränkend muss ich aber noch hinzufügen, daß dort nicht alle Titel gelistet werden, sondern nur ein paar und manche Bands, die zum Beispiel unter "Metal" auftauchen sind nach Aufruf wieder unter "Rock" (sieht man ja an der Navileiste oben links).

Insofern muss ich Dir nach näherer Betrachtung beipflichten: Es ist schon recht chaotisch.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare