ausblenden > Mac-Hardware
Von USB booten
MacFlieger:
Ne, unter Startvolumes taucht der iPod auch nicht auf, auch nicht, wenn ich ihn direkt anschließe.
Die Firmware müsste eigentlich aktuell sein.
Bleiben als mögliche Fehlerquellen das Booten von USB prinzipiell und PortableOSX.
Naja, so wichtig ist es nicht, da ich ja genügend Firewire-Platten habe. Wäre nur ein netter Nebennutzen für den iPod gewesen. So wichtig, dass ich in der OF rumspiele, ist es dann auch nicht.
MacFlieger:
Ich hole es noch einmal hoch, weil es evtl. doch interessiert.
--- Zitat von: mbs am März 07, 2007, 15:42:57 ---Die Intel-Macs können es alle, bei den PPC-Macs klappt es nur bei einigen der letzten gebauten Modellreihen. Bei iBook G3 und Cube wird das definitiv nicht klappen...
--- Ende Zitat ---
Scheinbar klappt es doch.
Folgender Aufbau:
- iBook G3/300 (tangerine) mit einem USB 1-Anschluss.
- externes Festplattengehäuse mit USB 2- und Firewire-Anschluss. Darauf installiert ist Tiger.
Beides über USB verbunden und ich kann das Tiger-System von der externen Platte über USB 1(!) booten. Ist schweinelangsam, aber es geht.
Dale:
Apple empfiehlt zwar generell nicht per USB zu booten, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
mbs:
--- Zitat ---Apple empfiehlt zwar generell nicht per USB zu booten, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
--- Ende Zitat ---
Der Artikel sagt nur, dass sie nicht garantieren wollen, dass es mit allen Geräten geht. (Um Schadensersatzklagen besonders in den USA zu vermeiden.)
Wie gesagt ist das je nach Modellreihe und Firmware-Version unterschiedlich. Einem Kunden zu erklären, bei welchen Geräten das geht, ist zu kompliziert, also sagt man einfach "wenn's bei Ihnen geht, Glück gehabt...".
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln