Forum

Zeitangabe neben Airportsymbol?
März 02, 2007, 12:16:14
Rätsel meines Alltags.
Wann kommt die eigentlich neben dem Airportsymbol eine Zeitangabe und wann nicht? Zuhause habe ich das nicht, aber in manchen Hotspots.

mbs

Re: Zeitangabe neben Airportsymbol?
Antwort #1: März 02, 2007, 12:18:59
Die Zeitangabe kommt nur, wenn das System erkennt, dass Du Dich mit einer Airport-Basisstation verbindest, die als Router arbeitet. In dem Fall zeigt die Zeit die Einwahldauer des Routers an.

Bei einer "normalen" WLAN-Verbindung wird nichts angezeigt.

Land.Ei

Antwort #2: März 02, 2007, 12:23:39
Haben die beiden Symbole überhaupt was miteinander zu tun? Das ist doch die Systemzeit und das Airport-Symbol. Umsortieren kannst du die Symbole in der Menüzeile indem du sie bei gedrückter Apfel-Taste entsprechend verschiebst.

Gruss, Olli ( der die Frage natürlich auch falsch verstanden haben könnte )

Land.Ei

Antwort #3: März 02, 2007, 12:26:15
... Bei einer "normalen" WLAN-Verbindung wird nichts angezeigt.

Ups, da hab ich die Frage wohl tatsächlich fehlinterpretiert. Aber .... ich hab auch wieder mal was dazugelernt.

mbs

Antwort #4: März 02, 2007, 12:37:53
Noch ein Nachtrag: Die Anzeige kommt wohl auch, wenn bereits die Verbindung in das WLAN eine Art "Einwahl" darstellt, also z.B. wenn Du das Programm "Internet-Verbindung" aufrufen musst. Die Datenpakete werden dann ja nicht direkt über TCP/IP per Funk ins Netz geschickt, sondern über ein Hilfsprotokoll zu einem einzelnen Kommunikationspartner geleitet.

daveinitiv

Antwort #5: März 02, 2007, 14:46:08
Rätsel meines Alltags.
Wann kommt die eigentlich neben dem Airportsymbol eine Zeitangabe und wann nicht? Zuhause habe ich das nicht, aber in manchen Hotspots.

Du wirst ja unterschiedliche Umgebungen haben und du kannst dann über das AirPort Symbol in der Menüleiste, wenn du auf das Netzwerk gehst, das du gerade benutzt, diese Anzeige abschalten. Es gibt zwei Punkte, "Verbindungsdauer einblenden" und "Status beim Verbinden einblenden", einfach die Häkchen dort wegnehmen.
Antwort #6: März 02, 2007, 15:25:22
Aber .... ich hab auch wieder mal was dazugelernt.

... und darum geht es doch hier vorrangig!  ;)

Willkommen bei MAC'N'Roll
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #7: März 02, 2007, 15:25:47
@dave
das brauch ich nochma genauer. Kann die Häkchen nicht finden.