Forum

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: iPhone-Werbespot: Who is who?
Antwort #60: März 02, 2007, 01:31:27
Selbst bei Sellers bin ich mir nicht mehr 100%ig sicher.
Mir ist die Szene nicht clouseauesque genug, wobei ich die Szene so auf Mitte/Ende 60er schätzen würde. Ich komme aber beim besten Willen nicht auf den Film...
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Re: iPhone-Werbespot: Who is who?
Antwort #61: März 02, 2007, 08:13:12
Also bei den Filmschnippseln von Seidl,
ist die 23. "The Big Lebowski" - Darsteller Jeff Bridges

Bei Sellers muss ich mal zuhause nachsehen!

_______
Verbringe deine Zeit nicht mit der Suche
nach Hindernissen,
vielleicht sind keine da!

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPhone-Werbespot: Who is who?
Antwort #62: März 02, 2007, 12:10:54
Hallo Stephan, die bisherigen Ergebisse stehen alle im ersten Beitrag des Themas.
Wenn Du den Sellers-Film identifizieren könntest, wäre das schon super.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPhone-Werbespot: Who is who?
Antwort #63: März 04, 2007, 15:24:37
Mir scheint, "aus uns selbst heraus" werden wir keine Lösungen mehr entdecken.

Von mir aus können wir also die Google-Suche verschärfen. Dürfte aber alles ohne Beweis daher kommen. Nehmen wir's also als Tip für weitere Suche oder sollen wir es aufgegeben?
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: iPhone-Werbespot: Who is who?
Antwort #64: März 04, 2007, 19:55:09
Wenn noch jemand was ungelöstes findet, wird natürlich vervollständigt. Viel fehlt ja nicht mehr. Wie das jetzt noch gelöst wird, ist doch nicht so wichtig.

War überigens eine nette Idee und machte echt Spass!  8)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPhone-Werbespot: Who is who?
Antwort #65: März 07, 2007, 01:00:18
Na klar ist es nicht wichtig, sag ich doch. ;D

So, und nun googelt man und siehe da: Alle zitieren dieselben zwei Quellen: Ein Macrumors-Forumposting und einen Artikel auf Macworld.
Beide sind eher noch schlechter als unsere Liste, die fehlenden Slots sind m.E. auch nur geraten und teilweise haben wir sie widerlegt. :)

Bei Clark Gable heißt es immer "It happened one night". Bin mir da recht unsicher. Es könnte eine Szene sein, nachem sie wieder in der Stadt sind, keinesfalls am Anfang - glaube ich. Kann aber auch ein komplett anderer Film sein und alle raten nur den bekanntesten.
Bei Sellers sagen alle: Pink Panther, Teil 1.
Bei Lewis heißt es "The Bellboy" (Hallo, Page!), m.E. kann das nur falsch sein, denn dort trägt er auf allen Bildern, die ich finden konnte eben eine Pagenuniform. Eher schon "The disorderly orderly" (Tölpel vom Dienst), aber da kann ich auch keine passenden Bilder finden - nur das Setting könnte passen.
Bei Steve McQueen heißt es entweder Bullit oder Getaway. Ich tippe mittlerweile mehr auf Bullit, denn in Getaway hat er fast immer Anzug, weißes Hemd, Krawatte. In Bullit dagegen oft einen dunklen Rollkragenpulli. Dachte zunächst die Uhr wäre ein todsicherer Hinweis, aber die hat er wohl immer rechts und die Bilder, die ich finden konnte, zeigen sie nie genau genug. Ich sage: 2 zu 1 für Bullit.
Bei Redford heißt es überall "Drei Tage des Condors", hier könnten wir richtig liegen. Beweise konnte ich nirgends finden.
Für Zivilprozess bei Travolta konnte ich noch eine Bestätigung finden, auch Face Off wird aber genannt.


Bin fast versucht mir die fraglichen Filme auszuleihen, wenn sie denn zu kriegen sind.

Wenn wir dann alle Filme korrekt haben, können wir ja eine Presseerklärung rausgeben. ;)

_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare

daveinitiv

Re: iPhone-Werbespot: Who is who?
Antwort #66: März 07, 2007, 02:02:52
Bin fast versucht mir die fraglichen Filme auszuleihen, wenn sie denn zu kriegen sind.

Bin ich auch schon sehr versucht. Aber erst einmal dran kommen. "Die drei Tage des Condor" hat ein Freund auf DVD, den würde ich also bekommen. Wenn du magst Flo, können wir ja ausmatchen wer welche Filme (noch mal) schaut und dann an die Evidenz ;) gehen.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPhone-Werbespot: Who is who?
Antwort #67: März 07, 2007, 12:46:55
Gut, werde mal schauen, was ich bekommen kann, Pink Panther ist wohl als erstes dran.

Die Premiere-Abonnenten könnten vielleicht auch mal schauen, ob die Klassiker vielleicht gerade oder demnächst irgendwo laufen.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPhone-Werbespot: Who is who?
Antwort #68: März 10, 2007, 18:33:00
Dank fränk konnte ich den Peter-Sellers-Clip 100%ig zuordnen. Es ist in der Tat der Pink Panther, aus Teil 1. Ungefähr 1:10:30 ist die Stelle im Film.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPhone-Werbespot: Who is who?
Antwort #69: März 25, 2007, 23:35:59
Ich hole das Thema noch mal nach oben. So kurz vorm Ziel werden wir doch nicht aufgeben, oder?

Dave: Neues vom Kondor?
(Und übrigens lief der tatsächlich vor kurzem auf Premiere... habe es zu spät gesehen, sonst wäre wer zum Anschauen verpflichtet worden. :))

Naja, wird schon klappen, früher oder später. :)


Ach so, noch was: ;)

Selbst bei Sellers bin ich mir nicht mehr 100%ig sicher.
Mir ist die Szene nicht clouseauesque genug, wobei ich die Szene so auf Mitte/Ende 60er schätzen würde. Ich komme aber beim besten Willen nicht auf den Film...

Nachdem ich den Film wieder gesehen habe: Doch, in ihrer Gesamtheit ist die Szene sehr clouseuesque. ;D
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPhone-Werbespot: Who is who?
Antwort #70: Mai 21, 2007, 00:35:55
Ganz oder gar nicht, heißt die Devise. :)

Also immer weiter.

Mir machen die alten Filme natürlich auch viel Spaß, sonst würde ich es lassen.

Nun, jedenfalls hat sich meine Skepsis bzgl. der überall zu lesenden Lösung zu Clark Gable bestätigt. Es ist nicht "It Happened One Night".
Wahrscheinlich kannten alle nur den einen Gable-Film aus dem Stegreif und dann wird es halt hingeschrieben... da sind wir gründlicher, auch wenn es dauert. :)

Er trägt auch im ganzen Film nur in einer Szene einen teuren Anzug. Der ist natürlich ähnlich, aber nicht derselbe. Zudem wirkt er im Film, wie ich schon mehrfach schrieb, einfach jünger als im Spot.


Bei McQueen bin ich mir fast sicher das es Bullit ist und nicht Getaway. Habe den Film nicht bekommen, demnächst hoffentlich, wollte ich eh mal wieder sehen.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPhone-Werbespot: Who is who?
Antwort #71: Juni 22, 2007, 14:53:49
Leider führen meine Bemühungen bisher nur zu Ausschlüssen und nicht zu Bestätigungen.
13. ist nicht "Three Days of the Condor". In dem Film gibt es zwar zahlreiche Telefonate, aber man vergleiche Frisur, Koteletten und ich meine auch Falten.
Meines Erachtens muss der Film der die gefragte Szene enthält älter sein.

Aus dem Spot:

Redford als Condor:
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPhone-Werbespot: Who is who?
Antwort #72: Juni 22, 2007, 15:07:17
Noch eine Pleite:
0. ist sicher nicht "Bei Anruf Mord" in der Hitchcock-Version. Dort steht das Telefon auf einem freistehenden Schreibtisch, Grace Kelly geht um diesen herum, nimmt das Telefon ab und wird dann von hinten angegriffen, es kommt zum Kampf, der Angreifer landet ... naja, vielleicht will sich ja jemand überraschen lassen. ;)
Jedenfalls steht der Schreibtisch mit keiner Seite an der Wand und den Zoom habe ich so auch nicht wiedererkannt.
Also falsch.

Es gab 1952 eine BBC-Fernsehverfilmung, aber die aufzutreiben dürfte sehr schwierig werden.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPhone-Werbespot: Who is who?
Antwort #73: Mai 24, 2008, 15:18:58
Durch eine Suche nach einem anderen Beitrag bin ich wieder hier gelandet.
Ich kann immer noch keine Liste finden, die wir hier nicht schon falsifiziert hätten. Zu diversen Einträgen steht überall das gleiche.
Es sucht natürlich auch keiner mehr, jetzt, Ein Jahr später. ;D

Jedenfalls scheinen wir hier die ehrlichste Liste zu haben, nicht komplett, aber (hoffentlich) fehlerfrei, während andere Leute einfach schreiben, was ihnen einfällt.
Ist doch auch schon was. :D
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare