Forum

Re: iPhone-Werbespot: Who is who?
Antwort #45: Februar 28, 2007, 22:16:28
Habt Ihr noch Lust, weiterzumachen oder soll ich die letzten paar via iMBd und co. bestimmen beziehungsweise  erstmal eine Idee vorlegen?

Ich denke, es wird jetzt langsam schwierig. Ohne das jemand noch fehlende Filme geshen hat, dürfte es ein ziemlicher Schuss in's Blaue werden.

Hat mittlerweile jemand eine andere Auflistung im Web gefunden, um unsere damit abzugleichen?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPhone-Werbespot: Who is who?
Antwort #46: Februar 28, 2007, 22:38:00
Das machen wir erst ganz zum Schluss, okay?

So wie es aussieht gibt es schon Listen, aber letztendlich sicher sein kann man sich ja erst, wenn man den entsprechenden Frame im Film findet... so bleibt es meistens bei 98%.

Dave:
Habe mal verbotenerweise ;) eine entsprechende Seite aufgemacht und es ist L.A. Confidental, siehe hier (am besten wohl mit Werbeblocker).

Als nächstes suche ich mal nach dem Lewis-Film, taste mich über seine Filmography vor. Vielleicht kann man's so festmachen. Wenn nicht, muss man wohl die Niederlage eingestehen. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

daveinitiv

Re: iPhone-Werbespot: Who is who?
Antwort #47: Februar 28, 2007, 23:36:22
Danke für die Spacey-Lösung. Jetzt bleiben ja nicht mehr viele. ;)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPhone-Werbespot: Who is who?
Antwort #48: März 01, 2007, 13:17:09
Also, null Ahnung habe wir bisher bei:
Jerry Lewis: Ich habe gestern etwas gesucht, aber ich halte das für unlösbar da im in Frage kommenden Zeitraum mindestens ein Dutzend Filme (eher zwei...) möglich sind. "Der verrückte Professor", wie in einem anderen Mac-Forum vorgeschlagen (habe ich durch Zufall gelesen, ehrlich) ist es aber wohl nicht, denn da hat er ja entweder dieses Frankenstein-Gebiss im Mund oder die Tolle-Hecht-Frisur.
Die Örtlichkeit könnte eine Schule, ein Krankenhaus, eine Kaserne, eine Feuerwehrwache oder was auch immer sein. Das Schild kann man leider nicht lesen. An der Wand scheint ein Lappen zu hängen.
Die Kleidung kann ich nicht einordnen. Könnte es ein Kittel sein?
Werde mal eine Fansite fragen, denke ich.

Clark Gable: Hier sieht es ähnlich aus. Ohne intime Kenntnis seiner Filme (und es gibt sehr viele...) oder einen Zufallsfund hat man wohl keine Chance. Das Telefonmodell bringt auch nicht weiter, hab's versucht... würde den Film um 1940 herum einordnen. Der legendäre "Es geschah in einer Nacht" von 1934 scheint es nicht zu sein, er sieht etwas älter aus und total upper class. Alle Photos von dem Film zeigen ihn unterwegs, am Anfang muss aber noch eine Stadtszene sein, insofern wäre es möglich.
Ich weiß es nicht. Auf IMDb habe ich Pressefotos gesehen, auf denen er scheinbar genau den Anzug anhat. Die sind von 1932... was meiner Theorie zuwiderläuft. 1932 kann ich aber keinen Film finden, der passen würde.

Robert de Niro: Den halte ich für lösbar. Ist denn keiner De-Niro-Experte? Klar sind es eine Menge Filme, aber dieser ist ja wohl a) noch nicht lang her, aber auch nicht ganz neu, man beachte den Grad der Grauwerdung  b) kein Gangsterfilm c) er ist in einer Allerweltswohnung d) in einem Allerwelts-T-Shirt, fast schon schludrig.


0. stimmt nicht.
Zwar ist es das selbe Telefonmodell, Dial M for Murder war aber ein Farbfilm. Damit stehen wir hier wieder am Anfang.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

daveinitiv

Re: iPhone-Werbespot: Who is who?
Antwort #49: März 01, 2007, 13:38:07
Clark Gable: Hier sieht es ähnlich aus. Ohne intime Kenntnis seiner Filme (und es gibt sehr viele...) oder einen Zufallsfund hat man wohl keine Chance. Das Telefonmodell bringt auch nicht weiter, hab's versucht... würde den Film um 1940 herum einordnen. Der legendäre "Es geschah in einer Nacht" von 1934 scheint es nicht zu sein, er sieht etwas älter aus und total upper class. Alle Photos von dem Film zeigen ihn unterwegs, am Anfang muss aber noch eine Stadtszene sein, insofern wäre es möglich.
Ich weiß es nicht. Auf IMDb habe ich Pressefotos gesehen, auf denen er scheinbar genau den Anzug anhat. Die sind von 1932... was meiner Theorie zuwiderläuft. 1932 kann ich aber keinen Film finden, der passen würde.
Ich wäre mit meinem Tipp bei "Es geschah in einer Nacht", kann mich noch vage erinnern, dass es auch eine Telefonszene gab, aber es ist einfach zu lange her, die Erinnerung nur noch recht vage.

0. stimmt nicht.
Zwar ist es das selbe Telefonmodell, Dial M for Murder war aber ein Farbfilm. Damit stehen wir hier wieder am Anfang.
Wobei sie das ja entfärbt haben könnten, ich ging mit "Dial M for Murder" d'accord.
Re: iPhone-Werbespot: Who is who?
Antwort #50: März 01, 2007, 13:44:08
Robert de Niro: Den halte ich für lösbar. Ist denn keiner De-Niro-Experte? Klar sind es eine Menge Filme, aber dieser ist ja wohl a) noch nicht lang her, aber auch nicht ganz neu, man beachte den Grad der Grauwerdung  b) kein Gangsterfilm c) er ist in einer Allerweltswohnung d) in einem Allerwelts-T-Shirt, fast schon schludrig.

Könnte es denn nicht auch "Meet the Fockers" sein? Hat den jemand gesehen?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPhone-Werbespot: Who is who?
Antwort #51: März 01, 2007, 13:58:09
Dave:
Gut, könnte entfärbt sein, um eine Chronologie vorzutäuschen. Auf dem Filmplakat von Dial M ist das Telefon auch auf der rechten Seite einer Kommode. Die Einstellung ist auch wirklich Hitchcockesque. Aber es ist halt wirklich nicht 100% zu sagen.
Ich lasse es mal stehen.

warlord:
M.E. nicht. In "Fockers" hat er einen Kurzhaarschnitt. Das Bild hier habe ich natürlich wegen dem iMac ausgewählt: http://imdb.com/gallery/ss/0290002/2310_D001_00010_rgb.jpg.html?path=gallery&path_key=0290002&seq=10
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: iPhone-Werbespot: Who is who?
Antwort #52: März 01, 2007, 14:06:58
warlord:
M.E. nicht. In "Fockers" hat er einen Kurzhaarschnitt. Das Bild hier habe ich natürlich wegen dem iMac ausgewählt: http://imdb.com/gallery/ss/0290002/2310_D001_00010_rgb.jpg.html?path=gallery&path_key=0290002&seq=10

Hmm, stimmt.

Hatte gestern schonmal an "Ronin" gedacht. Halsdicke und Haarlänge würde da etwa stimmen. Aber da scheint er noch weniger grau gewesen zu sein.

De Niro ist wirklich nicht einfach. Na gut. Hab zwischen Heat und The Good Shepherd glaub auch gar keinen der Filme gesehen, in welchen er mitspielt.

Hat sich nicht FOX als De Niro Fan geoutet? Also, FOX vortreten!  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPhone-Werbespot: Who is who?
Antwort #53: März 01, 2007, 14:48:36
Hab' den Robbie festgenagelt:
http://imdb.com/gallery/ss/0269095/C76-16.jpg.html?path=gallery&path_key=0269095&seq=13

Wir drehen im Geiste die Kamera und nehmen Licht weg. Anordnung der Bilder und des Fensters sind eindeutig.
"City by the Sea" also. (Edit: auch wenn es eine andere Szene ist, wie man an den Jalousien erkennt.)
« Letzte Änderung: März 01, 2007, 14:52:20 von Florian »
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: iPhone-Werbespot: Who is who?
Antwort #54: März 01, 2007, 15:03:22
Könnte hinhauen.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: iPhone-Werbespot: Who is who?
Antwort #55: März 01, 2007, 15:17:22
Den habe ich leider auch nicht gesehen. Werde auch noch mal stöbern....
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPhone-Werbespot: Who is who?
Antwort #56: März 01, 2007, 15:37:14
Das ist doch eindeutig, wie viele solche Wände wird es wohl geben? Sie hat ja sogar einen Knick.
Für mich ist das geklärt, anders als Travolta (wenn auch wahrscheinlich) und v.a. Lewis und Gable. Selbst bei Sellers bin ich mir nicht mehr 100%ig sicher.
 Die Suche werde ich aber bald aufgeben müssen, denn sie treibt mich in den Wahnsinn. ;)

Wenn sich jemand vielleicht doch von kursierenden Listen leiten lassen sollte - denkt daran, daß auch die nur einer vom anderen abschreibt und die Fehler mitkopiert. Das kennt man ja. Wir aber wollen Beweise. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: iPhone-Werbespot: Who is who?
Antwort #57: März 01, 2007, 15:38:33
City by the Sea könnte sein. Aber evtl. auch Showtime oder 15. Minutes.

Vergleicht mal bitte diese Bilder mit dem "Original". Die Szene ist aber mit Sicherheit nach dem Jahr 2000 - vorher hatte er weniger graue Haar - wobei das ja nicht bedeuten muss, siehe Ex-Kanzler G.S.  ;)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iPhone-Werbespot: Who is who?
Antwort #58: März 01, 2007, 15:41:20
Wir drehen im Geiste die Kamera und nehmen Licht weg. Anordnung der Bilder und des Fensters sind eindeutig.

Jetzt wo ich es auch gelesen habe  ;), muss ich Dir zustimmen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPhone-Werbespot: Who is who?
Antwort #59: März 01, 2007, 15:59:32
Also, Marlon Brando ist wohl wirklich Endstation Sehsucht, denn rechts trägt er ein Kettchen ums Handgelenk, das auch auf diversen Postern zu sehen ist, zum Beispiel dem berühmten, auf dem er, in weißem T-Shirt mit recht kurzen Ärmeln, die Arme verschränkt und frech schaut. Oder auch hier:
http://outnow.ch/Media/Img/1951/AStreetcarNamedDesire/dvd-film.fs/08?w=720&h=540
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare