Forum

daveinitiv

Re: iPhone-Werbespot: Who is who?
Antwort #30: Februar 27, 2007, 18:21:05
Puh. Dachte "Die Unbestechlichen" sind Costner & Connery vs. Al Capone. :)
Aber Du hast recht.

Die deutsche Übersetzung ist recht unpassend. Der Originaltitel lautet "All the President's Men", naja … wie man dann darauf kommt.

Drei Engel für Charlie - ich schreib's mal hin. Habe echt keine Ahnung, ob das stimmt oder was es sonst sein könnte.

Die Szene ist AFAIR vor dieser "Festung", wurde in "Team America" auch persifliert.

mbs

Re: iPhone-Werbespot: Who is who?
Antwort #31: Februar 27, 2007, 19:30:30
Cameron Diaz in "Drei Engel für Charlie" würde ich auch bestätigen wollen.
Und ich vermute doch stark, dass Kevin Spacey hier tatsächlich in L.A. Confidential zu sehen ist. Von Stil und Zeit her passt die Aufmachung genau.

Betty Geröllheimer spielt natürlich in "Familie Feuerstein" mit  ;), bzw. "Betty Rubble" in "The Flintstones".
« Letzte Änderung: Februar 27, 2007, 19:35:48 von mbs »

daveinitiv

Re: iPhone-Werbespot: Who is who?
Antwort #32: Februar 27, 2007, 19:33:21
Und ich vermute doch stark, dass Kevin Spacey hier tatsächlich in L.A. Confidential zu sehen ist. Von Stil und Zeit her passt die Aufmachung genau.

Den habe ich letztens noch gesehen, da würde ich mich dran erinnern, wenn die Szene aus L.A. Confi ist/wäre.
Re: iPhone-Werbespot: Who is who?
Antwort #33: Februar 27, 2007, 19:46:17
die 21. könnte "Will Ferrell" sein.

(o.k. ich gebe es zu. Google half hier nach...)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPhone-Werbespot: Who is who?
Antwort #34: Februar 27, 2007, 20:13:29
Na gut, dann trage ich noch die 1. dazu bei. Semi-suchmaschinig fand ich sie unter Film- und Fernsehstars der 40er und 50er: Lucille Ball.

Will Ferrel stimmt wohl auch, der (mir unbekannte) Film passt wohl auch, der Schnauzer ist ja besonders eindrucksvoll.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare

mbs

Re: iPhone-Werbespot: Who is who?
Antwort #35: Februar 27, 2007, 20:22:52
Beginnt jetzt die Phase, wo Internet-Recherchen erlaubt sind?  :)
Ich glaube, die Filmnamen zu finden, ist trotzdem noch sehr schwer. Es sei denn, Apple selbst oder deren Werbeagentur würde eine Liste veröffentlichen ...

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPhone-Werbespot: Who is who?
Antwort #36: Februar 27, 2007, 20:35:35
Ja, offensichtlich, aber in Grenzen. :)

Machbar oder nicht?
Naja, also mich sage mal so: Auch anderswo macht man sich Gedanken. Ich bin mir auch sicher, daß komplette Listen schon existieren, gestern fand ich nämlich einen Link darauf (durch normales Blog-Surfen...), habe aber nicht geklickt. Diese Listen zu verwenden wird aber nicht unter drei Windows-Stunden bestraft!  8)
Nur am Ende können wir ja mal gegenchecken.

Zoolander habe ich noch rausgefunden wegen der Frisur. Aber klar, nur aus der Erinnerung war das nicht, ich schaute halt auf iMDb ob meine Vermutung stimmt. 

Bei Harrison Ford könnte es u.U. sogar auch Frantic sein, daß wäre aber eine üble Falle. :) Glaube aber, da waren die Haare etwas kürzer und auch, daß das ein US-Office ist.

Ach so:
Ich habe die 100%-igen in rot dargestellt.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare

mathias

  • Trompeten statt Raketen!
Re: iPhone-Werbespot: Who is who?
Antwort #37: Februar 27, 2007, 21:37:30
Dustin Hoffman ist glaube ich aus dem Film: meine Braut, ihr Vater und ich teil 2 (oder so ähnlich). Echt geil: D. Hoffman und B. Streisand als gealtertes Hippiepärchen - super.

Was fehlt noch? Ma nachgucken...
_______
"Gestern ist mir die Milch runtergefallen. Die war nicht mehr haltbar!"

daveinitiv

Re: iPhone-Werbespot: Who is who?
Antwort #38: Februar 27, 2007, 21:52:35
2., 3., 4. bin ich mir ganz sicher, 8., 16., 17., 19., 24., 25. auch.
Re: iPhone-Werbespot: Who is who?
Antwort #39: Februar 27, 2007, 22:24:58
Ich würde sagen, dass die Movie-Database zum suchen schon erlaubt ist. Fertige Listen dagegen stehen selbstverständlich unter Strafe!
Dort "rumzuschnüffeln" ist eh recht interessant. Teilweise der absolute Irrsinn, in wievielen Filme manche Schauspieler schon mitgespielt haben. De Niro z.b., 79 Filme als Schauspieler und knapp 30 als Produzent - Wahnsinn!
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPhone-Werbespot: Who is who?
Antwort #40: Februar 27, 2007, 23:37:38
Hatte einen Tag falsch gesetzt. Jetzt ist es schon roter. :)

Nun, sieht ja schon ganz gut aus, aber ob's wirklich alles stimmt. Malteser Falke zum Beispiel... klar, man denkt sofort dran, aber wie viele Filme hat Bogey gemacht! Und so weiter... aber machen wir mal so weiter, wenn niemand eine Änderung begründen kann, nageln wir's jew. fest.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare

mathias

  • Trompeten statt Raketen!
Re: iPhone-Werbespot: Who is who?
Antwort #41: Februar 28, 2007, 07:20:58
Dustin Hoffman in "Meet the Fockers" (Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich) - so heißt 's richtig.
_______
"Gestern ist mir die Milch runtergefallen. Die war nicht mehr haltbar!"

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPhone-Werbespot: Who is who?
Antwort #42: Februar 28, 2007, 12:45:26
Kenne ich nicht, aber ich schreib's mal hin.

Habe mir den Spot jetzt so oft angeschaut, daß es schmerzt, aber tatsächlich ist mir noch was eingefallen:
Also, wenn das in der Telefonzelle Richard Dreyfuss ist, dann ist das wohl ziemlich sicher American Graffiti, kann mich nämlich an das Karohemd erinnern. Ist auch der einzig wirklich bekannte Film, in dem er noch volle, schwarze Haare hat. :)
Womöglich bin ich aber auf dem Holzweg und es ist ganz ein Anderer.

Edit:
Bin mir aber doch sicher genug für ein grünes Plus. :)

Überprüfen würde ich alle zusammen erst am Ende. Das wird dann womöglich richtig lustig. Wobei ich glaube, daß wir schon recht gut liegen.

Edit 2:
Ein Kumpel geht mit einigen der Vorschläge pari, womit ich sie nun "röte", namentlich Hoffmann, Dreyfuss, Ford und Monroe.

Edit 3:
Bekam zu Travolta den Vorschlag "Zivilprozess" und das scheint viel besser zu passen als Face Off.
« Letzte Änderung: Februar 28, 2007, 18:55:41 von Florian »
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPhone-Werbespot: Who is who?
Antwort #43: Februar 28, 2007, 21:32:54
Bevor ich Edit Numero 4 veranstalte, doch lieber einen neuen Beitrag.

L.A. Confidental für Spacey war doch die richtige Vermutung, zumindest bin ich jetzt 90% sicher und mache es mal rot. Das passt einfach - Edelcop, das Alter, das Muster "bekannte Streifen" und wo ich jetzt noch mal die Handlung durchgehe, telefoniert er doch, er ist doch Informant für diese Klatschzeitung. Oder wegen etwas anderem... für mich: überführt. ;)

Habt Ihr noch Lust, weiterzumachen oder soll ich die letzten paar via iMBd und co. bestimmen beziehungsweise  erstmal eine Idee vorlegen?
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare

daveinitiv

Re: iPhone-Werbespot: Who is who?
Antwort #44: Februar 28, 2007, 21:38:31
Also Kevin Spacey kann das auch in "Glengarry Glen Ross" sein. Leider ist es zu lange her, dass ich den Film sah, damit ich da eine wirkliche Sicherheit abgeben kann.  :-\