Forum

Locusta

  • Denken macht frei
Re: iPhone-Werbespot: Who is who?
Antwort #15: Februar 26, 2007, 21:26:33
SEIDL, bitte mache doch Zahlen neben die Bilder und die Namen die wir bisher schon haben. Irgendwie steige ich durch diese "Namensliste" noch nicht durch...

PS: Ich habe irgendwo noch einen richtig guten Apple-Werbespot, der war auch in dem Stil
_______
[X] nail here for a new monitor

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar.
Re: iPhone-Werbespot: Who is who?
Antwort #16: Februar 26, 2007, 22:12:16
zahlen ok,.. für namen ist es leider zu spät.

du kannst es ja zitieren und die namen eintragen. wobei die nummern vom VOX definitiv nicht dazu passen.

SEIDL.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPhone-Werbespot: Who is who?
Antwort #17: Februar 26, 2007, 22:17:31
zahlen ok,.. für namen ist es leider zu spät.

du kannst es ja zitieren und die namen eintragen. wobei die nummern vom VOX definitiv nicht dazu passen.

Habe einfach oben noch mal eine Liste gemacht, an der man sich orientieren kann. Stehen ja schon einige drin.

Es sind 32 Spots plus ein kleines Rätsel am Ende (für mich zumindest): Wer ruft da an? John Appleseed. Nur ein Witz oder gab es den? Nicht googeln! :)

Fox hat ja jetzt schon einige genannt, ich trage die morgen alle ein. Teilweise erfordern sie aber noch den Film, wer da raten will, bitte.
 Wichtig (am schwierigsten) sind die ersten paar, die müssten wir noch präzisieren oder erst herausfinden.
Ab 12. erkenne ich eigentlich alle, teilweise auch die Filme.  

Dave hat das wohl so groß geschrieben, weil sich niemand dran halten will. :)
Ist mir aber nicht so wichtig, ich dachte nur es macht so mehr Spaß als wenn zwei Leute mehr oder weniger die komplette Liste hinschreiben, was ich befürchtete da ich selbst so viele erkannte. Ist aber wohl auch blöd, denn wo keine Spannung, da halt keine Spannung. :)



_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPhone-Werbespot: Who is who?
Antwort #18: Februar 26, 2007, 22:24:42
Achtung, aufpassen, ich Dummerle habe mit der 0 begonnen, daher geht die Liste nur bis 31.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

daveinitiv

Re: iPhone-Werbespot: Who is who?
Antwort #19: Februar 26, 2007, 22:27:48
Also der Samuel L. Jackson Film ist "Shaft"
Re: iPhone-Werbespot: Who is who?
Antwort #20: Februar 26, 2007, 22:32:53
13 ist Robert Redford tät ich sagen. Aber keine Ahnung welcher Film.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPhone-Werbespot: Who is who?
Antwort #21: Februar 27, 2007, 11:53:17
Ha! Jeff Bridges in meinem erklärten Lieblingsfilm... "The big Lebowski"...

Das läst tief blicken. :)

19. ist William Macy, der Film ist wohl Fargo... was meint Ihr?
20. Wie Fox meinte: Dustin Hoffman. Aber welcher Film... seine späteren kenne ich kaum.
21. ???
« Letzte Änderung: Februar 27, 2007, 11:57:59 von Florian »
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

daveinitiv

Re: iPhone-Werbespot: Who is who?
Antwort #22: Februar 27, 2007, 12:36:28
Steve McQueen muss "Getaway" sein, "Bullit" ist es definitiv nicht.

Und Kevin Spacey ist auf keinen Fall in "The Usual Suspects".

Und der Brando-Film müsste der Tennessee Williams Klassiker "Endstation Sehnsucht" sein.
Re: iPhone-Werbespot: Who is who?
Antwort #23: Februar 27, 2007, 12:41:52
Und Kevin Spacey ist auf keinen Fall in "The Usual Suspects".

Stimmt. Es ist ein anderer Film. Evtl. "American Beauty"?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPhone-Werbespot: Who is who?
Antwort #24: Februar 27, 2007, 12:47:43
Für American Beauty ist er zu jung, und das Setting erinnert auch eher an ein Büro, daß meines Wissens in dem Film nicht vorkommt. Die Kiste mit dem Foto und den Akten könnte auf Polizei oder Privatdetektei hindeuten (auch die Mitarbeiterein (?) im Hintergrund).

Endstation Sehsucht ist wohl richtig, da ja viele Klassiker drin sind.

Glaube auch, es ist eher The Getaway.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

daveinitiv

Re: iPhone-Werbespot: Who is who?
Antwort #25: Februar 27, 2007, 12:53:49
Für eine Polizeigeschichte ist Kevin IMO zu gut gekleidet. Gutes (teures Hemd) und vor allen Dingen die Manschettenknöppe. Das passt irgendwie nicht zu Polizei. Aber ich wüsste nicht, welcher Film es ist, habe aber auch nicht so viele Spacey-Filme gesehen.

BTW, mit Fargo gehe ich d'accord, flo.
Re: iPhone-Werbespot: Who is who?
Antwort #26: Februar 27, 2007, 13:28:06
Darf man schon mit dem 30 kommen? (Sonst kenn ich nichts mehr.  ;D)

Müsste Michael Douglas und aufgrund der Flagge wohl "Hallo Mr. President" sein.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPhone-Werbespot: Who is who?
Antwort #27: Februar 27, 2007, 13:42:49
In L.A. Confidental ist er doch so ein Edel-Cop, an eine Szene im Büro kann ich mich aber nicht erinnern, außerdem kommt er mir auf dem Photo zu jung vor.
Leider sind die Clips nur ungefähr chronologisch, scheint mir. Sonst könnte man es eingrenzen. Muss nämlich sagen, daß Spacey erst recht spät auf meinen (und wohl allgemein den europäischen) Radar trat.
Naja, wenn keiner draufkommt, schieben wir es mal auf.

Nr. 24 ist Billy Crystal und der berühmteste Film ist halt Harry und Sally. Die Szene könnte aber auch aus vielen anderen Filmen sein, deren Namen mir nicht einfallen. :)


Edit Nr.2:

Habe nun alle schon Genannten nachgetragen, sind ja auch recht offensichtlich. Komplett ahnungslos sind  wir also nur noch bei 1. und 21.
Zudem fehlen viele Filme, aber das wird sicher eine harte Nuss, die wir nicht komplett knacken werden können oder offenbart sich noch ein Hollywood-Junkie? :)
« Letzte Änderung: Februar 27, 2007, 13:58:36 von Florian »
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

daveinitiv

Re: iPhone-Werbespot: Who is who?
Antwort #28: Februar 27, 2007, 15:07:57
Bei Cameron Diaz bin ich mir ziemlich sicher, dass es "Drei Engel für Charlie" ist.

Und bei Redford tendiere ich eher zu "Die drei Tage des Condor", der Watergate-Film hieß "Die Unbestechlichen". ;)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPhone-Werbespot: Who is who?
Antwort #29: Februar 27, 2007, 16:29:16
Puh. Dachte "Die Unbestechlichen" sind Costner & Connery vs. Al Capone. :)
Aber Du hast recht.
Tendiere auch eher zum Condor, aber eigentlich habe ich den nur mal eben hingeschrieben... wäre schon Glück, wenn's stimmte.

Drei Engel für Charlie - ich schreib's mal hin. Habe echt keine Ahnung, ob das stimmt oder was es sonst sein könnte.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare