ausblenden > Talk
Nur Narren in Berlin ???
FOX:
zurück zum thema:
jetzt ist es amtlich! dr. m. ist kanzlerin. das bedeutet für mich den verlust zweier flaschen wein.. :'(
fränk und flo: bitte um zusendung der adressen an ny-yankees at web de
ich versuche dann "zeitnah" ;) die kostbarkeiten auf den weg zu bringen.
Florian:
Tja.
Ich mag die Merkel nicht. Ich mag die CDU nicht. Ich mag die großkoalitionären Pläne nicht.
Aber nun st es halt so. Als Bayer habe ich die Tolerierung der politischen Verhältnisse von Geburt an gelernt.
Und das endlich mal eine Frau "ganz oben" steht finde ich, unabhängig von der Person, wirklich gut.
Dale:
--- Zitat von: Florian am November 22, 2005, 13:18:06 ---
Und das endlich mal eine Frau "ganz oben" steht finde ich, unabhängig von der Person, wirklich gut.
--- Ende Zitat ---
Find ich auch gut. Vor allem scheint das ein Aspekt zu sein, der bei all dem Durcheinander der letzten Zeit vollkommen in Vergessenheit geraten ist.
Denn obwohl nicht alle CDUler und SPDler für sie stimmten, erhielt sie mit 397 Stimmen die meisten Stimmen mit denen jemals ein Kanzler(in) gewählt worden ist. Ziemlich beachtlich (Mir ist klar bei einer großen Koalition bekommt man zwangsläufig mehr, aber auch das ist eine Situation die es schon mal gab ;))
Florian:
Stimmt schon, bei Kiesinger gab es einen kleinen Eklat, weil nur 340 Ja-Stimmen gezählt wurden bei einer Koalitionsstärke von 447 Abgeordneten. Merkel nun 397 bei 448.
Aber wirklich vergleichen kann man das wohl weniger. Trotzdem kein schlechter Staat, auch wenn eine 400+ sicher gewünscht war.
fränk:
Kein Scherz.
Ich habe heute Nacht wirklich schlecht geschlafen.
Erst von 22:30 Uhr bis 1:45 Uhr im Bett von der einen auf die andere Seite gedreht, dann endlich eingeschlafen, aber nur um gegen 4:30 Uhr wieder munter zu werden.
Dann um 5:30 Uhr das Radio angestellt.
Da fragt der Moderator: "Na, wie haben sie die erste Nacht unter Kanzlerin Merkel geschlafen?"
Ich will nicht hoffen, daß das jetzt die nächsten vier Jahre so weiter geht.
Ich brauche meine acht Stunden Schlaf, sonst bin ich zu nix zu gebrauchen.
Eben in der Tagesschau.
".... traf Kanzlerin Merkel in Paris ein...."
Das klingt seltsam.
Ich glaube ich realisiere erst nach und nach, was da mit uns geschehen ist.
Ich glaube ich warte noch eine Zeit, dann wird Hotte Köhler auf der Mattscheibe erscheinen und sagen: "O.K., das war ein Scherz, wie machen jetzt wieder normal weiter!"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln