Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Nur Narren in Berlin ???
Antwort #45: November 18, 2005, 17:49:17
Full Ack. MacFlieger. Es geht auch ohne beschimpfen, und das ist das Angenehme! Ach ja, schneits bei euch auch so brutal?

Habe schon heute morgen gestaunt. Na gut, war angesagt, aber dann trifft's einen doch immer überraschend. Und brutal ist genau das richtige Wort... ich hasse den Winter!

Zum Forum:
Ja, schon klar, ich wollte auch nichts abwürgen. Weitermachen! :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Nur Narren in Berlin ???
Antwort #46: November 19, 2005, 10:07:32
Full Ack. MacFlieger. Es geht auch ohne beschimpfen, und das ist das Angenehme! Ach ja, schneits bei euch auch so brutal?

Nein, wieso denn? Ich lebe doch hier im Flachland, da isr es noch muckelige 5° warm. ;)
Nachdem ich gestern nachmittag das Grobplanum unseres Gartens aufgelockert und geglättet habe, gehe ich gleich Rasen einsehen. Jaja, ich weiß, dafür ist es zu spät. Ich versuch's einfach. Wenn es nicht klappt, passiert ja nix negatives. Entweder es ist, als ob ich nix getan hätte oder es kommen wenigstens ein paar Grashalme. Angesagt für die nächste Woche ist nur Sonne mit 5-6°.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Nur Narren in Berlin ???
Antwort #47: November 19, 2005, 10:28:09
Rasen einsähen? Nicht wirklich oder? Das kannst Du Dir sparen. Machs im April/Mai.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Nur Narren in Berlin ???
Antwort #48: November 19, 2005, 10:37:34
Rasen einsähen? Nicht wirklich oder? Das kannst Du Dir sparen. Machs im April/Mai.

Doch, doch. ;)
Leider sind die mit dem Grobplanum nicht eher fertig geworden. Ein paar Häuser weiter haben die vor 3 Wochen eingesät, da grünt es schon. Naja, nicht so toll wie in den Idealmonaten, aber immerhin. Die nächsten Tage sollen ja wieder mild werden.
Ich sehe es so. Entweder es klappt ein bisschen, dann ist die Oberfläche zumindestens ein wenig befestigt, oder es klappt nicht, dann habe ich nur 1-2 Stunden Arbeit vergeudet, schlimmer wird's aber nicht.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Nur Narren in Berlin ???
Antwort #49: November 19, 2005, 11:35:50
Naja, vor 3-4 Wochen hatten wir auch noch um die 15 Grad. Das ist eigentlich ideal. Bei Nachtfrost allerdings gehen die Samen kaputt ...
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Nur Narren in Berlin ???
Antwort #50: November 22, 2005, 13:04:11
zurück zum thema:
jetzt ist es amtlich! dr. m. ist kanzlerin. das bedeutet für mich den verlust zweier flaschen wein..  :'(

fränk und flo: bitte um zusendung der adressen an ny-yankees at web de

ich versuche dann "zeitnah" ;)  die kostbarkeiten auf den weg zu bringen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Nur Narren in Berlin ???
Antwort #51: November 22, 2005, 13:18:06
Tja.
Ich mag die Merkel nicht. Ich mag die CDU nicht. Ich mag die großkoalitionären Pläne nicht.

Aber nun st es halt so. Als Bayer habe ich die Tolerierung der politischen Verhältnisse von Geburt an gelernt.

Und das endlich mal eine Frau "ganz oben" steht finde ich, unabhängig von der Person, wirklich gut.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Nur Narren in Berlin ???
Antwort #52: November 22, 2005, 13:34:43

Und das endlich mal eine Frau "ganz oben" steht finde ich, unabhängig von der Person, wirklich gut.

Find ich auch gut. Vor allem scheint das ein Aspekt zu sein, der bei all dem Durcheinander der letzten Zeit vollkommen in Vergessenheit geraten ist.

Denn obwohl nicht alle CDUler und SPDler für  sie stimmten, erhielt sie mit 397 Stimmen die meisten Stimmen mit denen jemals ein Kanzler(in) gewählt worden ist. Ziemlich beachtlich (Mir ist klar bei einer großen Koalition bekommt man zwangsläufig mehr, aber auch das ist eine Situation die es schon mal gab  ;))

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Nur Narren in Berlin ???
Antwort #53: November 22, 2005, 13:51:59
Stimmt schon, bei Kiesinger gab es einen kleinen Eklat, weil nur 340 Ja-Stimmen gezählt wurden bei einer Koalitionsstärke von 447 Abgeordneten. Merkel nun 397 bei 448.

Aber wirklich vergleichen kann man das wohl weniger. Trotzdem kein schlechter Staat, auch wenn eine 400+ sicher gewünscht war.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Nur Narren in Berlin ???
Antwort #54: November 23, 2005, 17:08:08
Kein Scherz.

Ich habe heute Nacht wirklich schlecht geschlafen.
Erst von 22:30 Uhr bis 1:45 Uhr im Bett von der einen auf die andere Seite gedreht, dann endlich eingeschlafen, aber nur um gegen 4:30 Uhr wieder munter zu werden.
Dann um 5:30 Uhr das Radio angestellt.

Da fragt der Moderator: "Na, wie haben sie die erste Nacht unter Kanzlerin Merkel geschlafen?"

Ich will nicht hoffen, daß das jetzt die nächsten vier Jahre so weiter geht.
Ich brauche meine acht Stunden Schlaf, sonst bin ich zu nix zu gebrauchen.

Eben in der Tagesschau.
".... traf Kanzlerin Merkel in Paris ein...."
Das klingt seltsam.
Ich glaube ich realisiere erst nach und nach, was da mit uns geschehen ist.

Ich glaube ich warte noch eine Zeit, dann wird Hotte Köhler auf der Mattscheibe erscheinen und sagen: "O.K., das war ein Scherz, wie machen jetzt wieder normal weiter!"
« Letzte Änderung: November 23, 2005, 17:20:52 von fränk »

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Nur Narren in Berlin ???
Antwort #55: November 23, 2005, 17:38:01
Gibt's ja gar nicht!
Ich habe wirklich auch sauschlecht geschlafen.

Bin natürlich auch erst um Halb Zwei ins Bett.
Erst um halb Drei war ich endlich weg - nur um um halb Fünf wieder aufzuwachen (so  wie Du!). Dann habe ich angefangen zu frösteln (soziale Kälte?). Aufgestanden, Decke geholt - dann war's zu warm. Irgendwann war ich dann endlich weg.
Normal bin ich in ein paar Minuten eingeschlafen und schlafe durch... und die Temperatur ist auch immer gleich.

Oh Orakel, sag mir, war das ein Omen? ;)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Nur Narren in Berlin ???
Antwort #56: November 23, 2005, 18:02:32
oh gott - ich auch!  ???   lastet da ein fluch auf uns?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Nur Narren in Berlin ???
Antwort #57: November 30, 2005, 17:29:28
die gewinner des letztmonatigen politikrätsels, nicht zu verwechseln mit dem aktuellen
weihnachtsrätsel links oben in der ecke, stehen nach zähen verhandlungen in berlin und wolfratshausen fest! ladies & gentlemen: the winners are "flo" and "fränk"!!

es sind demzufolge zwei flaschen wein auf dem weg durch die republik!
(gut, zum flo ist's nicht so weit...)
meine bedenken gelten hier allerdings dem unternehmen "post", der "ans-tändigen deutschen firma", wie harald s. zu sagen pflegt. werden sie es schaffen, die gut eingepackten, orginal "postkartons für flaschen" zu ihren empfängern zu transportieren? ich hoffe das beste! andernfalls könnte man mit dem eingeweichten karton vielleicht rote grütze zusammenbasteln und sie seinen ungeliebten nachbarn anbieten ... ;)

möge die macht mit den packern der umladestationen der post sein, und die weltmeisterschafften zur auslotung der fallhöhe von kundenpakete heute vor 18.00 uhr beendet werden ...
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Nur Narren in Berlin ???
Antwort #58: November 30, 2005, 17:38:34
Danke! ;D

Ich mach dann Meldung.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Nur Narren in Berlin ???
Antwort #59: November 30, 2005, 18:28:32
Yo, dankeschön! :)
Wenn er heil ankommt, werde ich ihn zügig verkosten und Bericht erstatten.
Ansonsten zapfe ich halt die Schlagader Postboten an, so als Untoter kann man ja zweigleisig fahren... ;D
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare