Forum

Re: Nur Narren in Berlin ???
Antwort #30: November 01, 2005, 10:43:02
Wir sollten nun auf Bewährtes zurück greifen.
Ich glaube der Dicke aus Oggersheim lebt noch. Er würde es auch sofort machen, weil er glaubt es kann sowieso keiner besser.

Bitte keine Kriminellen, die sich nicht an Gesetze halten wollen und sich auch noch mit einem fetten Grinsen hinstellen und sagen: "Ich stehe über den Gesetzen und Gerichten."
Warum der nicht aus der CDU geworfen wird, kann ich nicht verstehen. In jeder Partei gibt es Gauner, aber wenn sie erwischt werden, muß man Konsequenzen ziehen, sonst beschädigt man nur die eigene Partei. Vor allem, wenn man nicht nur bei Illegalem erwischt wird, sondern auch noch sagt, daß die Gerichte nur für andere da sind.

Tschö, MacFlieger.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Nur Narren in Berlin ???
Antwort #31: November 01, 2005, 11:06:41
Obacht!

Wie redest Du denn über "Helden der Gechichte"?
 ;D
Re: Nur Narren in Berlin ???
Antwort #32: November 01, 2005, 11:58:59
Obacht!

Wie redest Du denn über "Helden der Gechichte"?
 ;D

Nein, zu Leuten, die meinen über allen Gesetzen zu stehen und unsere Verfassung mit Füßen treten, habe ich eine ganz klare Meinung...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Nur Narren in Berlin ???
Antwort #33: November 01, 2005, 12:29:44
Man muss nur genug Vasallen heran züchten, dann ist man später sicher.
Auch scheint ein gewisser Bauchumfang zu helfen: Strauss, Kohl, Jelzin. ;D
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Nur Narren in Berlin ???
Antwort #34: November 18, 2005, 12:05:16
@Fox

äh.... also.... ich wär' dann so weit.

Frau Merkel wird dann wohl.....
... nee, ich will's nicht aussprechen.

Wenn Du versprechen kannst, daß Frau Merkel keine Kanzlerin wird, falls Du den Wein behälst, verzichte ich gerne.

Ansonsten .....
Re: Nur Narren in Berlin ???
Antwort #35: November 18, 2005, 12:55:59
ich muss das alles erst offiziel in den nachrichten hören - erst dann besorge ich mir zwei verpackungseinheiten ....
der wein ist schon reserviert!

... aber wer weiß - vielleicht treibt ede noch einen keil dazwischen  ;)


p.s. mittlerweile finde ich den platzeck ganz sympathisch! scheint nicht so machtgeil zu sein, wie die anderen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Nur Narren in Berlin ???
Antwort #36: November 18, 2005, 13:18:36
Zitat
p.s. mittlerweile finde ich den platzeck ganz sympathisch! scheint nicht so machtgeil zu sein, wie die anderen.

er muss im Moment auch nicht mehr machtgeil sein.

Noch mehr Macht ist für ihn dieser Tage nicht drin! ;)

Aber stimmt schon, den Typen kann man mögen.
Re: Nur Narren in Berlin ???
Antwort #37: November 18, 2005, 13:22:36
Aber man muß nicht, oder? ;D
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Nur Narren in Berlin ???
Antwort #38: November 18, 2005, 13:23:14
Jetzt kommen die, als Bayer ist man da ja normalerweise nicht so präzise, echten Preußen an die Macht.
Zucht und Ordnung?
Die bräuchten wir um die Hinterlassenschaften der 68er, eh an allem schuld!, zu entsorgen. ;)

Platzeck erinnert mich irgendwie an einen streunenden Hund, da habe ich eh ein Herz dafür. ;D
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Nur Narren in Berlin ???
Antwort #39: November 18, 2005, 13:38:34
Für mich schaut er wie ein Clochard aus. Wenn er den angefressenen Bart mal abnehmen würde, könnte das positiver aussehen ...
Und es sind nicht die Preußen - es sind die Ossies, die den laden jetzt übernehmen - wenn das mal gut geht ...
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Nur Narren in Berlin ???
Antwort #40: November 18, 2005, 14:19:37
das mit den ossis ist mir echt wurscht. ganz ehrlich...
und gerade der "angefressene bart" macht ihn für mich sympathisch!

irgendwie kann ich den kerl leiden - er ist irgendwie anders, als die anderen...

(vielleicht täusche ich mich da - das ist nämlich ein rein subjektiver eindruck und ich habe mich noch nicht schlau gemacht, was er für leichen im keller hat)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Nur Narren in Berlin ???
Antwort #41: November 18, 2005, 15:13:36
ne Menge Leichen. Warum ich das sage? Weil ich mit ner Menge "Ossis" zu tun habe. Das Seilschaftenprinzip (was durchaus nicht schlecht sein muss) funktioniert bei denen definitv besser als bei uns ...
Habe ich Vorurteile? Durchaus - allerdings aus eigener Erfahrung, und damit sinds keine Vorurteile mehr. "Wessis" werden ganz gerne über den Tisch gezogen, als Begründung kommt dann immer, daß wir ja viel mehr Kohle haben und eben(d) Rücksicht nehmen sollen. Und genau da geht mir inzwischen der Hut regelmäßig hoch ... Was nicht heißt, dass alle so sind. Was glaubst Du was mich das als "Wessi"-Vermieter inzwischen gekostet hat? Da passieren Sachen, die würde ich mir (ich bin auch Mieter) nicht im Traume einfallen lassen.
Woran liegts? Verschiedene Kulturen. So hart es klingt, so isses. Und die Anpassungsfähigkeit des Ossis, der drüben geblieben ist, (Verallgemeinerung) ist ziemlich gering. Die die es können, sind schon lange im Westen ...
Nun ist das bei Politikern noch schlimmer. Eine "Merkel"-Kultur mag ich nicht. Genausowenig wie die "Stolpe"-Kultur. Klar, die West-Politiker sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Soviele Plattitüden wie ein Merkel absondert, sind schon sauschwer zu ertragen. Stolpe kommt mir immer vor wie ein Typ, der mit NULL-Ahnung und NULL Bock durch die Gegend rennt, und allenfalls dann einen bechleunigten Puls kriegt, wenn man ihn drauf hinweist. Seis drum. Platzek mag da etwas anders sein - allein mir fehlt der Glaube ...

Da habe ich noch ne nette Story: Eine Bekannte (die seit 15 Jahren hier lebt) aus dem Osten ist innerhalb von München umgezogen. Die neuen Nachbarn sind AUCH ehemalige OSSIS. Allerdings auf die "Harte Tour" rübergemacht. Nun ist die Bekannte ziemlich fähig, dynamisch etc. Was glaubst Du was die Nachbarn zu der sagen?
OSSI-Schlampe. Weil sie eben nur durch die Vereinigung rübergemacht hat. Ausnahmen scheinen hier die Regel zu bestätigen ...
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Nur Narren in Berlin ???
Antwort #42: November 18, 2005, 15:38:15
Ojemine, lassen wir doch diese Diskussionen besser. :)
Nachdem schon der Weihnachtsmann-Thread (unter meinem Zutun, sage ich ausdrücklich dazu) in Grundsatzdiskussionen mündete... ich sag's mal so, in vielen anderen Foren wäre nicht so nüchtern diskutiert worden.

À propos Mieter - ich kenne da Geschichten aus Niederbayern, die bestätigen den Ruf vom Bayerisch-Kongo. Ganz ähnliche Geschichten spielen sich aber überall ab. Es ist einfach ein genereller Werteverfall.
Gewisse blöde Sprüche kommen ja von allen Seiten. Und Seilschaften bestehen auch zwischen Bayern "im Exil", z.B. Berlin.

Bzgl. Merkel und Stolpe stimme ich Dir zu - aber nimmt man Scharping und Koch oder <fügen sie Ihre Lieblinge ein>, ist's doch auch nicht besser.
Eins ist aber anders: Die ostdeutschen Politiker sind nicht in der Tradition der alten BRD aufgewachsen und haben nicht 30-40 Jahre Parteiarbeit hinter sich mitsamt der ideologisch korrekten Sozialisation. Und das sehe ich als möglichen Vorteil. 
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Nur Narren in Berlin ???
Antwort #43: November 18, 2005, 16:44:38
Ojemine, lassen wir doch diese Diskussionen besser. :)
Nachdem schon der Weihnachtsmann-Thread (unter meinem Zutun, sage ich ausdrücklich dazu) in Grundsatzdiskussionen mündete... ich sag's mal so, in vielen anderen Foren wäre nicht so nüchtern diskutiert worden.

Und genau das liebe ich an diesem Forum bzw. seinen Insassen so. Man kann auch kontrovers diskutieren ohne sich gegenseitig zu beschimpfen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Nur Narren in Berlin ???
Antwort #44: November 18, 2005, 16:53:31
Full Ack. MacFlieger. Es geht auch ohne beschimpfen, und das ist das Angenehme! Ach ja, schneits bei euch auch so brutal?
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.