ausblenden > Talk

Nur Narren in Berlin ???

<< < (4/14) > >>

FOX:
hehe, so sieht man nach erfolgreichen gesprächen aus  ;D

http://www.n-tv.de/images/200510/587535_bdt.jpg

fränk:
Ich glaube Frau Merkel ist tatsächlich durch.

Als ich zum ersten mal wählen durfte, kam der Dicke aus Oggersheim an die Macht. Ich habe mich darauf hin 16 lange Jahre geschämt von einem Narren regiert zu werden.
Nun gab's sieben Jahre lang einen Kanzler, der es zwar nicht viel besser machte, für den ich mich aber nicht ständig schämen musste.
Und nun scheint das Trethuhn tatsächlich den Sprung an Macht geschafft zu haben.

Ab jetzt müssen wir bei Auslandsreisen der Kanzlerin wieder die Daumen gedrückt werden, daß es nicht all zu peinlich für uns alle wird.

Fox, Du wirst wohl zahlen müssen, aber ich fürchte bei dem Wein kann bei mir keine echte Freude aufkommen.

Auch typisch ist die Tatsache, daß CDU/CSU und SPD, wie immer nur Sachfragen behandeln und jede Personalentscheidung erst am Ende der Verhandlungen erfolgt! :'(

So ein peinliches Posten-Gescharrere hat nun auch das letzte Quentchen Vertrauen was ich in die politische Führungsriege haben konnte zur Sau gemacht.

Die haben jetzt die Posten besetzt, wahrscheinlich sogar, auf unser aller Kosten Ministerien neu erfunden, nur damit alle unterkommen und werden jetzt tatsächlich beginnen sich mit den Belangen des Volks zu beschäftigen.

Dabei wird dann das durchgedrückt, wo am meisten Einigkeit herrscht.
- Sozialleistungen weiter abbauen.
- Arbeitnehmerrechte massiv einschränken.
- bei nächster Gelegenheit mit Walker Bush in den Krieg ziehen.

:'(

Ich hoffe immer noch das alles bleibt uns erspart.

FOX:
oje, das sieht nicht gut aus. fränk, da kann ich dir nur beipflichten.

ich werde schon mal eine neue kiste wein ordern ...   :'(

Terrania:
Da kann ich Dich beruhigen: Mit Walker Bush wird hier niemand in den Krieg ziehen. Denn selbst der erzkonservative Teil der CDU/CSU-Wählerschaft hält von diesem "Ami" gar nichts, und von einem (kostspieligen) Einsatz in Nahen Osten schon gar nichts. Dieses Thema ist definitiv vom Tisch. (Da kannst Du mit mir wetten, wenn Du willst ...). Was das andere angeht: Mal schauen.

Und was soll nicht so gut aussehen? Glaubt ihr wirklich, die CDU und SPD unterscheiden sich dermassen? Das ist blosses Wunschdenken. Die Programme sind weitehgehen identisch. Man benutzt verschiedene Wörter für die selbe Sache. Hört mit dem Jammern auf. Jetzt wird erst mal in die Hände gespuckt und alles dafür getan, daß mal wieder was Positives geschieht. Denn der Wähler hat es so entschieden, sorry. Und das sind immerhin über 69%. Das hat man zu akzeptieren. Das rumgejammere bringt nicht wirklich was.

Wenn in 90 Tagen tatsächlich die Kacke am Dampfen ist, gibt es immerhin noch die Mittel der APO. Aber man sollte den Herrschaften schon eine Karrenzzeit zugestehen.

fränk:
Das momentane, peinliche Verteilen der Posten ist für mich ein ein Fingerzeig auf das, was uns erwartet.
Nix!

Merkel wäre gerne mit Bush in den Krieg gezogen. Wie das bei der SPD aussieht kann ich nicht genau sagen. Beim letzten mal wollten sie nicht. Ob das allerdings des Friedens Willen nicht geschah, bleibt ungewiß.
Das Verhältnis zu den Amis ist auch im Moment eher unwichtig.

Ich befürchte einfach nur, daß nun mit 2/3 Mehrheit den Leuten das Geld genommen wird. Ich gehe fest davon aus das die Kaufkraft sinken wird.
Es kann sogar sein, daß mehr Jobs geschaffen werden, es wird allerdings bei diesen mehr Jobs nicht mehr Geld unter die Lohnempfänger gebracht.
Mehr Geld werden die haben, die ihr Geld im Ausland anlegen und ausgeben.

Ich kenne auch keinen Grund warum etwas besser werden sollte.
Die SPD wird zu Anfang neben der CDU/CSU herlaufen und wenn der nächste Wahltermin näher rückt, gibt's peinliche Profilierungsversuche.

Die totale Lähmung ist vollzogen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln