Forum

Re: iTunes -- Entwicklung zum Schlechten
Antwort #15: Februar 10, 2007, 00:53:01
Mach ich morgen. Ohne Kilkenny & Bushmills in der Rübe...

Um 23.20 Uhr noch betrunken und "Morgen" ist dann tatsächlich um 00.00:25!
Pünktlich! Respekt.  ;D


The Who bei T, muahhaaaaa...

War das witzig?  8)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iTunes -- Entwicklung zum Schlechten
Antwort #16: Februar 10, 2007, 08:59:14
Donnerwetter hat ihr Probleme. Das Problem mit dem "The" gibts seit es Plattenläden gibt. Da habe ich mich schon aufgeregt, wenn ich die "Who" nicht unter W gefunden habe. Und natürlich wird alles schlechter mit jeder Version. Ist doch klar. Früher war immer alles besser. Die Musik, die Mädels, die Luft, die Prozessoren, das DRM, die Autos, das Fernsehprogramm, die Kneipen etc.  :-X
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: iTunes -- Entwicklung zum Schlechten
Antwort #17: Februar 10, 2007, 10:16:08
Ich mach das anders:

möchte ich die Beatles hören, gebe ich oben Beatles ein und dann erscheinen beide Bands; Beatles und The Beatles (manchmal sogar noch eine dritte: --> DIE Beatles)

aber Vorsicht: bitte nicht nur "Beat" eingeben, sonst erscheint auch "Beat it" von Michael Jackson und "eins, zwei, Polizei" von MoDo (Die Platte heisst Eurobeat 94) …

mann, haben wir als Kinder einen Kram gehört ;)
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)

yjnthaar

  • Hier könnte keine Werbung stehen
Re: iTunes -- Entwicklung zum Schlechten
Antwort #18: Februar 10, 2007, 10:53:28
@Dave: Mach doch einfach das "The" weg und nerv hier ned rum.  ;D
_______
Mitmachen und Gewinnen sach ich da nur.
Re: iTunes -- Entwicklung zum Schlechten
Antwort #19: Februar 10, 2007, 10:57:02
mann, haben wir als Kinder einen Kram gehört ;)

Und Du hast das alles in iTunes eingelesen?  :o
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: iTunes -- Entwicklung zum Schlechten
Antwort #20: Februar 10, 2007, 11:18:37
Die Frage lag mir auch auf den Lippen..  ;D
_______
When they kick at your front door
How you gonna come?
With your hands on your head
Or on the trigger of your gun
Re: iTunes -- Entwicklung zum Schlechten
Antwort #21: Februar 10, 2007, 11:36:15
-türlich

manchmal ist es witzig, so nen alten Kram zu hören ;)

ausserdem bin ich ein Freund von umfassenden Archiven
ich bin stolz auf meine Otto-Kollektion,
Mark Dutrough und seine Schlümpfe,
Abba, Phantom der Oper, …

und das beste: Die Erste Allgemeine Verunsicherung, JBO, Helge S. :D
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)
Re: iTunes -- Entwicklung zum Schlechten
Antwort #22: Februar 10, 2007, 12:05:31
Na gut, ne JBO Scheibe steht bei mir auch im Regal. Und sogar 'ne Abba Best of steht da. *schäm* Und EAV fand ich als Jugendlicher auch ganz witzig. Aber meinem Mac würd ich sowas dann doch nicht zumuten...  :P ;D

Otto, Helge S. ... buah... *schauder*  ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: iTunes -- Entwicklung zum Schlechten
Antwort #23: Februar 10, 2007, 12:16:38
*hust*

Okay, jeder Jeck ist anders... nix für ungut, Tertinator... neulich saß ich nett in einer Hauptstadtkneipe, bekannt für 401 Whiskysorten, und probierte mich in netter Gesellschaft grade genüßlich durch, da legte die ansonsten nette (und in Sachen Whisky sehr versierte) Wirtin EAV auf. Und ich versichere euch: Die sind heute noch genau so grottenübel wie vor 20 Jahren. Gott, waren die 80er _schlecht_...

Zu iTunes: Mich nervt die Sache mit dem "The" auch. Nicht in iTunes selber (da gehe ich eh über die Suche und scrolle mich nicht zu Tode), aber auf dem Pod. Ansonsten mag ich das Proggie nach wie vor. Und Coverflow fand ich schon vorher nett (auch wenn ich ja heimlicher Clutter-Fan war und bin).
_______
When they kick at your front door
How you gonna come?
With your hands on your head
Or on the trigger of your gun
Re: iTunes -- Entwicklung zum Schlechten
Antwort #24: Februar 10, 2007, 12:51:15
Nochmal eine Frage von mir:

Warum kann man mit iTunes keine "mp3-DVD" brennen? Er mag da nur eine "Daten-DVD" brennen, die in meinem DVD-Player aber nicht erkannt wird.
Gehen mp3s nur auf CDs?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

yjnthaar

  • Hier könnte keine Werbung stehen
Re: iTunes -- Entwicklung zum Schlechten
Antwort #25: Februar 10, 2007, 12:53:55
@FOX: Hast Du ein DVD Player der Daten MP3 DVDs abspielen kann? Persönlich hab ich so was noch nicht gesehen/gehört von. I.d.R. können die DVD Player MP3 CDs abspielen.

Salve,
Simon
_______
Mitmachen und Gewinnen sach ich da nur.
Re: iTunes -- Entwicklung zum Schlechten
Antwort #26: Februar 10, 2007, 12:57:50
Ja, habe ich. Das ist so ein Bose-Sound-System 3-2-1. Das kann normalerweise damit umgehen. Nur die Daten-DVD mag er nicht. Ich muss mal versuchen, die DVD einfach mit Toast zu brennen, vielleicht geht das ja.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iTunes -- Entwicklung zum Schlechten
Antwort #27: Februar 10, 2007, 14:05:52
Ich habe jetzt eine mp3-CD gebrannt. Die mag er. Daten-DVDs gehen nicht  :P
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

daveinitiv

Re: iTunes -- Entwicklung zum Schlechten
Antwort #28: Februar 10, 2007, 19:59:49
Das mit dem "The"-Fehler war ja von meiner Seite aus, nur als Beispiel gedacht, das Workaround habe ich ja auch gepostet.
Es geht mehr um die logische Inkonsiquenz und Inkonsistenz.
ZB in einer Patientenaktensammlung eines Arztes, und das ist genauso eine Datenbank, da werden Namen mit dem Suffix Doktor oder Professor auch nicht in "D" oder "P" einsortiert, sondern unter dem Buchstaben des Nachnamens. Sonst würde man eine zweite Ordnungsebene bekommen, die es unübersichtlicher macht. In "D" noch mal von A-Z sortiert. Und genauso sehe ich es in iTunes.
Ich habe ja geschrieben, dass ich gute 60 GB an Musik habe, alles Alben und ich da schon eine anständige Struktur haben möchte. Und "The" "Der/die/Das" sind Suffixe, jedenfalls in meinen Augen, ob jetzt ein "The" vor Beatles oder Who ist oder ein "Die" vor Fantastischen Vier, ist erst mal völlig unerheblich, die Namen funktionieren ja auch ohne das Suffix. Es handelt sich ja immerhin um fast 11.000 Titel, die ich in meiner Bibliothek habe, da möchte ich auch gerne eine anständige Struktur.
Und spätestens beim schon angesprochenen iPod-Suchmodus wird es dann unhandlich. Wie gesagt, es gibt ein Workaround, aber ich finde, Apple sollte lieber mal an solchen Stellen nachbessern, als das Programm zu "befeaturen".

Und die anderen Fehler bleiben trotzdem erhalten …

@Dave: Mach doch einfach das "The" weg und nerv hier ned rum.  ;D
Danke Simon, sehr aufmerksam und konstruktiv … :P

yjnthaar

  • Hier könnte keine Werbung stehen
Re: iTunes -- Entwicklung zum Schlechten
Antwort #29: Februar 10, 2007, 21:44:11
[..]Danke Simon, sehr aufmerksam und konstruktiv … :P
Bin doch dafür bekannt hilfreich und zuvorkommend beiseite zu stehen.  ;D
BTW: Mal Songbird ausprobiert? :-X

Salute,
Simon


_______
Mitmachen und Gewinnen sach ich da nur.