ausblenden > Mac-Software
Mail und der Müll
radneuerfinder:
--- Zitat von: fr?k am Februar 07, 2007, 06:55:46 ---Aber kann es denn sein, da? Mails vom gleichen Absender in der Zukunft wieder als Spams eingestuft werden?
Ich glaube n?lich das es so ist.
Der Spamfilter scheint zwar zu lernen was Spam ist, aber er kann sich nicht merken was keine Spam mehr sein soll.
--- Ende Zitat ---
Ich habe auch den Eindruck, daß mein Mail nicht mehr dazu lernt. Das gilt allerdings auch für Spam. Muß ich Mail wieder von "automatisch" in den "Lernmodus" umstellen?
fränk:
Seltsam, seltsam......
Ich habe nun den Mails aus der Firma die Regel: "Prüfung der Regeln stoppen" zugeordnet.
Nun erreichen mich die Mails aus der Firma wieder.
Aaaber, sie gehen direkt in einen Ordner.
Es gibt aber keine Regel, die den Firmen-Mail sagt sie mögen sich in diesen Ordner bewegen. ???
.
.
.
.
.... und nun will ich noch 'mal nachschauen in welchen Ordner die Mail verschwunden ist, da ist sie im Papierkorb!
Mail scheint eine große Baustelle zu sein. >:(
Patrick:
Seltsam, ich habe hier 10 Mailaccounts unter Mail laufen, mit mittlerweile 38 Regeln, die unter anderem etwa 20 Ordner bestücken. Läuft alles relativ problemlos, nur das Mail halt manchmal etwas langsam ist (kein Wunder bei der Menge an Mails).
Vielleicht ist bei Dir die MessageRules.plist verbaselt (in ~/Library/Mail/) und eine Neuanlage bringt was...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln