Forum

Graphic Converter...IPTC Infos...in alle Bilder übertragen ?
September 26, 2005, 12:51:40
Hallo,

eventuell finde ich hier einen / mehrere Insider ;-)

Wenn ich in GC 5.7 den Browser öffne, kann ich mit Ablage / Dokumentinformationen mit kopieren und einfügen in alle nachfolgenden Bilder mit IPTC's versehen.

Kopieren und einfügen. Geht immer mit dem Befehl OK & Weiter

Wenn beim ersten Bild was steht.

Sichern brauche ich nicht.

Mache ich das, wenn ich die einzelnen Bilder aufrufe, geht das nur über den Sichern Dialog.

Merkwürdig ?

Wie schafft man es mittels Ablage / Mehrfachkonvertierung auch.
Habe noch nicht rausgefunden wie das geht.

Es wird zwar der Befehl IPTC Records übertragen angeboten, ich kann im Fenster aber nicht den Vorgang starten Button ist inaktiv.

Man  muss ja einen Ordner / Bild als Quelle auswählen und dann den Ordner / Bild  definieren, die das Ziel sind, also auf den die Aktion angewendet werden soll.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.