Forum

Wo wir Heute schon M$-Vista feiern...
Januar 30, 2007, 16:49:31
sei Euch dieser Link an's Herz gelegt:

m$ expression

Besondere Aufmerksamkeit bitte auf den Screenshot des Programmes legen.
Dort die rote Schrift über dem linken Bild genau analysieren  ;D
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Re: Wo wir Heute schon M$-Vista feiern...
Antwort #1: Januar 30, 2007, 17:08:11
Klar, Expressions gibt es auch für den Mac. Expressions Media ist das umbenannte iView MediaPro.
Oder meinst Du was anderes?
Man braucht sich auch nicht wundern, hat doch der langjährige Windows-Chef James Allchin schon vor Jahren gemeint: "I would buy a Mac if I didn't work at Microsoft".  :)
Zur Zeit kommen ja im Zuge des Antitrust-Verfahrens ja allerhand lustige Emails an den Tag.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

iwo

Antwort #2: Januar 30, 2007, 17:30:37
Einer der Entwickler von iView Media ist Tim Plumb. Der arbeitet auf einem Mac. Eigentlich kenne ich den Namen über über das Freewayforum (Freewaytalk.net). Tim entwickelt nebenbei Plugins (sogenannte Actions) für Freeway. Das er mit hinter iView Media steckt, hat sich nach Anmerkungen von Keith (Martin?), dem ehemaligen technischen Direktor vom MacUser Magazin herausgestellt.
Antwort #3: Januar 30, 2007, 18:04:38
Oder meinst Du was anderes?

Ich meine gar nix  ;)
Aber jetzt, wo du es erklärst, ist es nicht mehr ganz so merkwürdig...
Ich fand es halt nur sehr witzig, dass dort so etwas auftaucht.
_______
Antwort #4: Januar 30, 2007, 21:00:58
Also, ich finde es echt amüsant. Da loben preisen sie das Vista-Zeugs und in einem Nebensatz wird so ganz beiläufig erklärt, dass Vista nicht auf älteren Rechnern laufen wird. Nicht weil es nicht kompatibel wäre, sondern weil die PCs dem Ressourcen-Hunger nicht gewachsen sind. Nun ja, man spricht bei alten PCs von 1-2 Jahren alten Systemen.

Mein iMac G4 800 hat mit jedem Update seit 2002 an Geschwindigkeit zugelegt. Ich glaube zwar nicht, dass 10.5 noch ordentlich laufen wird, aber ich musste 5!!! Jahre keine neue Hardware anschaffen, weil es einfach immer besser wurde.

Und ich hoffe, dass es sich mit zukünftiger Hardware aus dem Hause Apple ähnlich verhält.

Locusta

• Denken macht frei
Antwort #5: Januar 31, 2007, 01:02:54
Ich kann nur hoffen, dass sich die Spielegemeinde gegen jegliche "nur Vista Spiele" stellt und M$ somit zwingt ganz einfach auch Dx10 für XP rauszubringen. Die behaupten zwar, dass "alles neu" wäre, aber das haben sie schon seit 98 behauptet... Von daher: Wer so häufig nach dem Fuchs schreit, braucht sich nicht wundern, wenn man ihm nicht mehr glaubt.

Das, was mich aber wundert ist wofür Vista so viele GB an HD-Speicher verschwendet, wenn doch eh für jedes blöde Gerät ein Treiber installiert sein muss...

Vor allem fand ich es lustig "tolle neue Fratures" auf der Aero-Oberfläche zu sehen, die es beim mac und bei Linux schon sehr lange gibt ;).
_______
[X] nail here for a new monitor

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar.
Antwort #6: Januar 31, 2007, 12:46:30
Noch mal zurück zu den witzigen Sachen:

Steve Balmers iPod-Dance finde ich wirklich verdammt gut gemacht!
_______
Antwort #7: Januar 31, 2007, 16:52:33
Und ich hoffe, dass es sich mit zukünftiger Hardware aus dem Hause Apple ähnlich verhält.

Das hoffe ich auch. Mein PowerMac G4 mit anfänglich 466 MHz und seit längerem mit Prozessor Upgrade auf 800 MHz, verträgt 10.4.8 klaglos.

Evtl. läuft Vista auch auf älteren PC's, nur sind manche gimmicks nicht lauffähig ?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Locusta

• Denken macht frei
Antwort #8: Januar 31, 2007, 17:24:32
Evtl. läuft Vista auch auf älteren PC's, nur sind manche gimmicks nicht lauffähig ?
Genau, dann fehlt die Aero-Oberfläche. Langsamer ist es aber trotzdem ;).
_______
[X] nail here for a new monitor

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar.

elafonisi

• Verbergnix
Antwort #9: Januar 31, 2007, 19:30:41
...weil die PCs dem Ressourcen-Hunger nicht gewachsen sind.
Das sehen andere ganz genau so klick
Antwort #10: Februar 02, 2007, 14:26:25
Ahhhh, Grafikkartenanforderungen VISTA ( Aero)
Monitor   Grafikkarte
Einzelner Monitor mit max 1024 x 768   64 MByte VGA RAM
Einzelner Monitor mit max 1920x1200   128MByte VGA RAM
Einzelner Monitor mit Auflösung >1920x1200   256MByte VGA RAM

Haben die bei M$ Programmierer oder Trottel? Was mich absolut fasziniert: Die Leidensfähigkeit der Windows-User. Immer wieder kriegen Sie den Latz voll, und immer wieder machen sie weiter. Inzwischen bin ich ziemlich sicher, daß KEINE andere Firma den Switch von PPC zu INTEL (oder was vergleichbares) so smooth hingebracht hätte. KEINE. Und ich bin inzwischen auch felsenfest davon überzeugt, daß die Wehwehchen, die Appleuser zu ertragen haben, gegenüber den wirklichen Wehwehchen in der PC-Welt absolute Peanuts sind ...
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Antwort #11: Februar 03, 2007, 01:35:17
Und ich bin inzwischen auch felsenfest davon überzeugt, daß die Wehwehchen, die Appleuser zu ertragen haben, gegenüber den wirklichen Wehwehchen in der PC-Welt absolute Peanuts sind ...

Und genau dieser Satz trifft den Nagel auf den Kopf. Mac OS ist nicht perfekt, aber hat die wenigsten Fehler und ist von der Bedienung am leichtesten zu erlernen.
Windows war und ist für mich stets der blanke Horror. Einfach ist da nicht mal das Ausschalten. Wo steckt die Logik, dass man zum Ausschalten des Rechners erstmal den Startbutton drücken muss...  :P

Ich finde den "Vista-Hype" widerlich, gestern hat sogar Saturn einen ganzen Prospekt diesem Schrott von Betriebssystem gewidmet...

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #12: Februar 03, 2007, 12:38:34
Naja, gut aber Hype können auch andere. :)

Habe mir dieses Aero jetzt mal in Aktion angeschaut. Konnte sogar ein bisschen rumspielen. Nachdem ich las, auf Wired/Cult of Mac!, Aqua sähe nun irgendwie "old fashioned" aus. Also, ich weiß ja nicht. Ist sicher auch Gewöhnung aber mir ist Aero zu viel, übertrieben und trotzdem kann man das aktive Fenster nicht so einfach erkennen.
Naja, Geschmackssache.

Zum Ressourcen-Hunger:
Es gibt mittlerweile mehrere Berichte, daß Vista schneller ist als Tiger, und zwar auf dem selben Mac.

Einen echten Leckerbissen liefert uns Bill Gates im Newsweek-Interview. Nicht nur Steve Jobs hat sein reality distortion field. Lest mal, was er zu Apple zu sagen hat...
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
GRÖHHHL.
Antwort #13: Februar 04, 2007, 21:41:24
Kuckt euch diese 16 Minuten Video vom swr an. Genau das macht PCs mit Windows aus. Und Vista macht da KEINE Ausnahme. ;)
http://www.swr.de/ratgeber/multimedia/windows-vista/-/id=1818/nid=1818/did=1928174/l7h8c7/index.html
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Antwort #14: Februar 04, 2007, 22:02:26
Ich finde, der Gesichtsausdruck des armen Menschen spricht Bände...

Einfach zu geil.