Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Erfahrungsbericht Nintendo Wii
Antwort #45: Mai 04, 2011, 18:38:48
Die Wii verkauft sich nicht mehr ganz so gut (immerhin noch 15 Mio. im letzten Jahr), nähert sich auch technisch dem Ende der Laufzeit und v.a. konnte MS doch noch einen Hit mit Kinnect landen und das Alleinstellungsmerkmal der Wii zunichte machen.

Nun sinken endlich die Preise, sagt Heise.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Erfahrungsbericht Nintendo Wii
Antwort #46: Juni 08, 2011, 13:16:07
Erste Details zu dem Wii-Nachfolger:
Link 1 (mit Technikhintergrund)
Link 2 (mehr zum Controller)

HD-fähig, abwärtskompatibel und Mini-Tablet am Controller.

Via den Tech-Powertwitterer: ChrisMuething

edit: Links verpackt wegen Layout, Twitter-Link eingekapselt, weil sonst nicht klickbar. Idiotische URLs sind das bei Twitter. :(
« Letzte Änderung: Juni 08, 2011, 13:23:46 von Florian »
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Erfahrungsbericht Nintendo Wii
Antwort #47: Januar 18, 2014, 15:50:12
Die Wii U läuft noch viel schlechter als erwartet. Nintendo sitzt leider in der Falle: Die Wii-Casual-Gamer spielen jetzt auf Telefonen und Tablets und kaufen weder TV-Konsole noch Nintendo-Handheld. Und die lange verschreckten Hardcore-Gamer greifen natürlich eher zu PS oder XBox. 

Nun muss man ordentlich Verluste einräumen:
http://www.bloomberg.com/news/2014-01-17/nintendo-forecasts-net-loss-on-stagnating-sales-of-wii-u-games.html

Und überdenkt die Geschäftsstrategie. Es sei aber nicht so, als müsse man einfach Mario auf dem Smartphone zum Laufen bringen.

Glaube ich auch. Viele Beobachter raten Nintendo ja, dass Hardware-Geschäft ganz aufzugeben und stattdessen die Spiele nur noch auf für andere Plattformen zu programmieren.
Genau wie Sega es gemacht hat - mittlerweile auch recht profitabel, wobei sie mehr als die Hälfte des Gewinns mit Geldspielautomaten einnehmen (!).

Das wurde ja auch Apple lange Zeit geraten - einfach das OS lizensieren und alles wird gut. Doch der lange Atem zahlte sich aus, man hatte die Kontrolle eben nicht aus der Hand gegeben.

Ich fänd's schade, denn wirklich überzeugend sind die anderen Konsolen ja auch nicht. Auch das PC-Gaming wirkt mit DRM und Bugs en masse und schlechter Optimierung sowie v.a. öder Titel wenig begeisternd. Da kann doch jede Konkurrenz nur nützen und Nintendo versucht wenigstens mal was neues. Auch wenn das wie mit der Wii U oder wohl auch dem 3DS nicht aufgeht, werden sie hoffentlich nicht den Mut verlieren.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Erfahrungsbericht Nintendo Wii
Antwort #48: Februar 11, 2015, 23:32:21
Ich packe es mal hier rein.
Um Daten von einem Nintendo 3ds auf einen neuen 3ds XL zu transferieren braucht man u.a. einen Computer und einen Schraubenzieher. Befolgen sie diese 15 Schritte:
http://www.polygon.com/2015/2/10/8013503/new-3ds-XL-transfer

War einem Lachkrampf nahe, dabei ist es eigentlich zum Heulen.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Erfahrungsbericht Nintendo Wii
Antwort #49: Februar 12, 2015, 07:10:22
 ::) ::)

Ja, so etwas ist manchmal unglaublich.
Wir meckern viel über Apple, OS X und iOS. Oft zu Recht, dass alles so kompliziert ist und viele Fehler hat. Dann schaut man mal über den Tellerrand, kriegt das Gruseln und kommt reuig zurück. Jedenfalls geht mir das immer so.  ;D
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Erfahrungsbericht Nintendo Wii
Antwort #50: Februar 12, 2015, 08:32:43
Ja, so etwas ist manchmal unglaublich.
Wir meckern viel über Apple, OS X und iOS. Oft zu Recht, dass alles so kompliziert ist und viele Fehler hat. Dann schaut man mal über den Tellerrand, kriegt das Gruseln und kommt reuig zurück. Jedenfalls geht mir das immer so.  ;D

Aber hast Du nicht auch den Eindruck, dass es bei Apple immer schlimmer wird?
Immer mehr iOS-Unfug im OSX, Veränderungen der Oberfläche kommen schneller, als ich mich daran gewöhnen kann, viele Bugs, wenig Bugbeseitigung...

Gerade was das Betriebssystem angeht, glaube ich vielen WIN-Usern, dass WIN besser und stabiler wird. Bei OSX habe ich seit einiger Zeit den Eindruck, es geht nur noch abwärts.
Re: Erfahrungsbericht Nintendo Wii
Antwort #51: Februar 12, 2015, 09:02:03
Aber hast Du nicht auch den Eindruck, dass es bei Apple immer schlimmer wird?

Doch, den Eindruck habe ich auch.

Zitat
Gerade was das Betriebssystem angeht, glaube ich vielen WIN-Usern, dass WIN besser und stabiler wird. Bei OSX habe ich seit einiger Zeit den Eindruck, es geht nur noch abwärts.

Teils, teils.
Stabiler braucht OS X eigentlich nicht werden und Win auch nicht. Ohne Hardwareschäden und Treiber aus dubiosen Quellen sind beide sehr stabil.
"Besser" ist so eine Sache. Sehr subjektiv und schwierig zu definieren.
Bei OS X wird vieles meiner Meinung nach schlechter, ja. Ein paar Sachen werden auch besser.
Ist aber unter Win auch nicht anders bzw. noch viel schlimmer, vor allem bei den Punkten, die uns bei OS X schon stören (iOS-Unfug, iCloud etc.). Da sind die Win-User schon viel weiter. Ist ehrlich mein Eindruck. Wenn ich Sachen, die ich unter OS X für normal halte, unter Win probiere, kräuseln sich mir die Fußnägel hoch. Bei uns ist das wirklich noch Jammern auf hohem Niveau. Jammern der OS X-Nutzer und Jammern von Win-Nutzern haben eben einen völlig anderen Bezugspunkt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Erfahrungsbericht Nintendo Wii
Antwort #52: Februar 12, 2015, 09:30:38
Ja, so könnte es sein.

Das Problem bei Diskussionen mit WIN-Nutzern, ist der Reflex vieler das eigene OS verteidigen zu müssen. Die erzählen dir heute wie gut alles mit WIN funktioniert und wenn ich den Wechsel gemacht habe, gehen sie nicht mehr ans Telefon...
In jedem Falle habe ich den Eindruck, dass viele WIN-User viel mehr über die Abgründe ihres OS wissen (müssen), als ich über OSX.

Ich bin im Moment schwer angefressen über die Aufgabe der Bildbearbeitung von Apple.
Mit diesem Zeugs verbringe ich die meiste Zeit vorm Rechner und das ist dann bald nur noch mit Softwaren möglich, an die ich mich nicht gewöhnen will.
Die wirklich wichtigen Sachen fürs Büro, kann ich auch mit WIN machen.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Erfahrungsbericht Nintendo Wii
Antwort #53: Februar 12, 2015, 18:21:38
Ging mir auch schon so. SW währt leider selten ewig.

Oder sie wird zum Abo wie Photoshop. Habe nun alles durch, inklusive GIMP, was auf meiner Kiste noch läuft. Da ich nicht der tägliche User bin, ist eine Einarbeitung einfach schwierig. Bei PS kommt oft noch was aus den hinteren Gehirnwindungen und bald geht es wieder zügig.

Gut, ich habe ja noch eine alte Version. Das gilt auch für Aperture, die stellt ja ihre Arbeit nicht ein - mit den Fehlern und fehlenden Features muss man sich dann halt abfinden.
Und das es vielleicht irgendwann nicht mehr auf einem neuen Mac läuft, so wie das mit meiner PS-Version der Fall sein wird. :(
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Erfahrungsbericht Nintendo Wii
Antwort #54: Februar 12, 2015, 21:32:23
Aber Photoshop hat doch eine gute Halbwertszeit. Mit 10.10 läuft immerhin auch noch die CS3 ohne Ärger. Und die ist von 2007
Ewig also nicht, aber bis zum nächste großen OSX-Update hält die auch noch. Schätze also 9 bis 10 Jahre. Das ist doch völlig ok

Und an den Grundfunktionen hat sich doch fast nichts geändert...
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Erfahrungsbericht Nintendo Wii
Antwort #55: Februar 13, 2015, 15:50:01
Es liegt ja nicht an Photoshop, sondern an Apples Prozessorwechsel.
CS 3 läuft natürlich noch, aber ich bin noch weiter hinterher. Die Preise für die CS 3 auf Ebay sind ja ganz schön hoch, wie ich feststellen muss - für mich als Privatanwender. Und sehr unterschiedlich, was wiederum auf Fälschungen hinweist. :(

Gut, 12 € im Monat für PS… preislich schon okay. Stören tun halt die Begleitumstände.

 
« Letzte Änderung: Februar 13, 2015, 15:56:21 von Florian »
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.