Forum

Re: Erfahrungsbericht Nintendo Wii
Antwort #30: November 03, 2008, 22:45:05
Tja. Für die Wii fehlen mir dann doch allmählich ganz gewaltig die epischen Erlebnisse. Casual und Spaßspiele schön und gut.

Geht mir im Moment auch so. Irgendwie verlieren Tennis und Baseball ihren Reiz. Bräuchte auch mal etwas spassigeres.
Diese Mario-Teile können es ja auch nicht sein. Das Board ist schon recht witzig, aber auch da stellt sich schnell Ernüchterung ein. Es fehlt eben doch an Spielen, die einen mehr fesseln.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Erfahrungsbericht Nintendo Wii
Antwort #31: November 03, 2008, 23:26:45
Hol' Dir vielleicht Okami, das hat auf der Wii einen gewissen Mehrwert durch die Steuerung (im Vergleich zur PS-2-Version) und ist echt ein klasse Spiel, bei dem man nicht so tief einsteigen muss wie bei Metroid oder Zelda (obwohl die Tiefe auch hier nicht mehr so tief ist).
Ansonsten warten wir wohl alle auf die Wii Motion Plus und endlich ein paar Fecht- und Schießspiele. Star Wars hier ja leider recht enttäuschend. Call of Duty 3 ebenso. Usw.

_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re: Erfahrungsbericht Nintendo Wii
Antwort #32: November 04, 2008, 15:40:56
@ FOX: also wenn das wii-board nichts für Dich ist, weiss ich`s auch nicht. Die Geschicklichkeitsspiele sind doch der Hammer!
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re: Erfahrungsbericht Nintendo Wii
Antwort #33: November 04, 2008, 23:59:17
Ja, die sind schon gut, aber das ist halt wie bei der PS2 - man braucht nach einiger Zeit halt wieder mal was neues.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Erfahrungsbericht Nintendo Wii
Antwort #34: November 07, 2008, 14:36:00
Also, ich wollte nicht sagen, daß es keine guten Spiele gibt. Man kann vielleicht sogar behaupten, daß die Wii von den aktuellen Konsolen noch am meisten gute Titel hat.
Es gibt allerdings auch mehr Schrott…
Ich vermisse halt das Gefühl eines großen Spielerlebnisses, an das man sich lange Zeit erinnern kann. Nintendo kann da immerhin Zelda und Metroid Prime vorweisen… obwohl, wie gesagt, sie bis auf die Steuerung fast nichts neues bieten.
Aber die anderen Publisher? Wirklich in Erinnerung blieb mir bisher nur No More Heroes, welches leider halt auch äußerst frustrierend sein kann (vom Design des Games her, nicht wegen der Schwierigkeit).

Alle warten auf The Conduit (Sega hat sich übrigens kürzlich den Vertrieb gesichert), der nach allem was man weiß ein grafisch schöner Shooter wird, aber mehr als das? Metroid hätte doch eigentlich gezeigt, daß 3D-Action-Adventures und -Shooter auf der Wii sehr wohl möglich, ja sogar sehr gut zu steuern sind.

Ich habe nicht mehr die Zeit, viel zu spielen, also hätte ich schon gerne viel Emotion und Spannung in kurzer Zeit. Die meisten Leute sehen das aber wohl umgekehrt und turnen auf dem Balance Board. Nintendo kann sich jedenfalls über die Absätze nicht beklagen, und folgerichtig kommt mit WiiMusic das nächste Bundle mit Hardware, nach Wiiplay (mit Wiimote), Mariokart (mit Lenkrad), Wiizapper (mit Link's Crossbow Trainer) und WiiFit (mit Sensorbrett). Und natürlich den allseits beliebten Plastikgitarren von anderen Herstellern.

Naja, und dann gibt es noch Zombie-Abmetzeln, bei uns meistens nur als Import, und Disaster: Day of Crisis, welches mich aber nicht gerade an den Verkaufsschalter zieht. Werde es aber wohl doch mal anspielen.


_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Erfahrungsbericht Nintendo Wii
Antwort #35: November 23, 2008, 13:12:47
Wizball in 3D… de Blob macht Laune, ist aber sicher auch Geschmackssache. Unter Zeitdruck die Welt anmalen, naja. Ich sage mal für 50 Euro ist es überteuert, aber zum derzeitigen (wahrscheinlich sehr kurzlebigen) Preis von 25 Euro kann ich es empfehlen. http://www.amazon.de/THQ-Entertainment-GmbH-de-Blob/dp/B001CQFN4E
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Erfahrungsbericht Nintendo Wii
Antwort #36: Juli 21, 2009, 14:07:48
So ganz allmählich wird die Wii wieder interessanter. :)
Zwar lädt das tolle Wetter nicht gerade zum Spielen ein, aber schlechte Tage kommen ja bestimmt wieder.
Die Wiimotion Plus hält, was Nintendo versprach zum größten Teil. Das aktuelle Tiger Woods ist m.E. mit der Plus das beste jemals veröffentlichte Golfspiel und in der Tat das einzig wirklich spielenswerte. Punkt.
Auch Tennis macht jetzt endlich richtig Spaß.
Dafür wurde die Wii einfach gemacht.

The Conduit bringt mal wieder was für Egoshooter - nicht schlecht, aber auch kein absoluter Knaller.  Aber man hat ja sonst nicht viel Auswahl in dem Genre.

Little King's Story ist ein ganz eigenes, geniales Spiel, wenn man denn die japanische Bonbongrafik erträgt.

Bald kommt Ghostbusters, das soll sich schon sehr gut anfühlen, und natürlich Wii SportsResort für die Casualplayer - und eigentlich alle, denn es kommt ja noch mal ein Wiimote Plus mit. :)

Was ich auch sehr begrüße sind die im Vergleich zu anderen Konsolen doch recht günstigen Preise. 
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Erfahrungsbericht Nintendo Wii
Antwort #37: Juli 21, 2009, 14:12:22
Brauche ich da neues Zubehör für die genannten Spiele? Wahrscheinlich wieder zwei neue Controller für 100 Euro...
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Erfahrungsbericht Nintendo Wii
Antwort #38: Juli 21, 2009, 16:48:25
Ja und nein.
Also, dieses WiiMotion Plus kostet in Deutschland ~17,95 € (ich kaufe fast nur noch im Ausland) und wird unten an die normale Wiimote gesteckt (wo sonst das Nunchuk rannkommt, aber keine Panik, der Port ist durchgeschliffen). Zudem liegen diversen Spielen, etwa Virtua Tennis und Tiger Woods Golf und natürlich SportsResort ein Plusdings bei, wesentlich teurer sind die Spiele trotzdem nicht.

Die Spiele kann man auch ohne Plus-Aufsatz spielen, mindestens bis jetzt.

Alte Spiele haben davon nichts! Und auch die mit Plus-Unterstützung sind nicht automatisch so viel schöner zu steuern, kommt immer drauf an. Die beiden Tennis-Titel (Grand Slam und Virtua) kranken schon noch etwas bis arg weil's einfach zu ungenau umgesetzt wurde - kann man als Tennis Fan aber kaufen (als Spieler eher nicht, es ist noch zu künstlich), insbesondere wenn Plus-Aufsatz mit in der Schachtel. Tiger Woods Golf dagegen ist echt der Hammer. Noch nie hatte ich irgendein Interesse für Golf-Spiele , aber dieses ist einfach genial. Ich glaube, da können sich auch aktive Golf-Spieler dran unterhalten bzw. sogar trainieren. In echt spielen ist aber sicher noch schöner. :)

Little King's Story ist ein herkömmlicher Titel und auch schon ein paar Monate auf dem Markt. The Conduit auch.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Erfahrungsbericht Nintendo Wii
Antwort #39: September 25, 2009, 03:07:06
Anscheinend haben diese Cops in den USA auch Spaß an der Nintendo Wie  ;D ;D ;D

http://www.youtube.com/watch?v=4MFZ6qYjcx0

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Erfahrungsbericht Nintendo Wii
Antwort #40: September 25, 2009, 13:44:53
Wahrscheinlich lassen die Kinder zu Hause sie nicht an die Konsole… ;)
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Erfahrungsbericht Nintendo Wii
Antwort #41: September 25, 2009, 15:27:46
Habe mir dieses MotionPlus besorgt. Ziemlich gut, wobei ich das beigepackte Spiel eher schlecht finde. Tischtennis ist ganz gut, aber der Rest... naja...

Gibt's Spielempfehlungen für MP? Oder gibt es da noch gar nix?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Erfahrungsbericht Nintendo Wii
Antwort #42: September 25, 2009, 16:32:26
Wie gesagt: Tiger Woods. Obwohl ich kein Golf mag, hat es mir gefallen.
Die Tennis-Titel sind nicht realistisch/immer noch zu ungenau, können aber Spaß machen, wenn man sich einmal an die Steuerung gewöhnt hat. Gekauft habe ich letztlich keins, weil mir echt die Zeit fehlt und noch viel rumliegt, dass ich noch nicht durch habe. 

Ansonsten warte ich sehnlichst auf Red Steel 2, aber wie ich gerade lese soll das erst im März nach Europa kommen. :(
Ich hoffe auf ein paar Knaller im Weihnachtsgeschäft. Nintendo selbst scheint ja mittlerweile zufrieden mit Dingen wie Wii Fit Plus. Verkauft sich ja auch prächtig… nun ja, so ist es halt. Leider waren auch andere Titel wie Conduit weder besonders gut noch ein großer Verkaufserfolg, und so kann man nur hoffen, dass die Wii trotzdem noch viele Spiele sehen wird, die über Partygames hinausgehen. 

Zusatz:
Aber da ja hier wohl einige Nintendo-Newcomer mitlesen, muss ich doch noch was empfehlen: Die Metroid Prime Trilogy. An die Wii angepasst und leicht überarbeitet, drei absolute Knaller für den Preis von einem. Die neuesten drei Teil einer der beliebtesten und besten Videospielreihen. Man darf natürlich nichts gegen das Alleinsein haben - ein Grundprinzip der Serie seit 8Bit-Zeiten ist das Gefühl der Isolation im Kampfanzug auf fremden Planeten voller böser Aliens und Space Pirates. Die Spiele selbst sind nahe der Spieldesign-Perfektion.
« Letzte Änderung: September 25, 2009, 18:27:12 von Florian »
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re:Erfahrungsbericht Nintendo Wii
Antwort #43: Oktober 15, 2009, 18:01:28
Ab November gibt es was neues im Bereich WII fit

http://www.bild.de/BILD/digital/spiele/2009/10/15/cyberbike/neues-fitness-spiel-fuer-nintendo-wii.html

Bald brauch man dafür ein extra zimmer

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:Erfahrungsbericht Nintendo Wii
Antwort #44: Januar 24, 2010, 13:44:06
Ars Technica schaut sich mal die Verkaufszahlen von „mature“-Spielen, also brutaleren, an.
Die verkaufen sich im Vergleich zu anderen Plattformen auf der Wii recht schlecht trotz der riesigen installierten Basis. http://arstechnica.com/gaming/news/2010/01/a-mad-world-ars-analyzes-the-mature-rated-wii-market.ars

Sega und EA wollen in Zukunft die Finger davon lassen. Ein Verlust? Komischerweise werden diese Art von Spielen immer mit einem tiefergehenden Spielerlebnis gleichgesetzt. ch hoffe nun es wird eben doch unterschieden zwischen brutalen Spielen und epischen Spielen, denn immer mehr Partygames braucht ja auch kein Mensch.
Und warum verkaufen sich die genannten Spiele nicht so gut? Warum soll ich mir ein 2010 ein Lichtpistolenspiel in PS2-Optik kaufen? Ich habe die meisten der genannten Spiele ausprobiert. Auch wo man sich frei bewegen kann, ist es nicht gerade prickelnd und aufregend.

I

_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare