Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Erfahrungsbericht Nintendo Wii
Antwort #15: April 15, 2008, 12:17:03
Da wir ja kleine Filmchen mit aufwendigen Aufbauten lieben: Hier wird die Mario-KartMario-Bros-Melodie auf innovative Weise nachgespielt.
Wahrscheinlich kommt man auf so Ideen, wenn man vorher die Flaschen alle selbst ausgetrunken hat. Nun, nicht ganz so spektakulär, aber mir gefällt's.

(Edit: Bin auch schon ganz dem Mario-Kart-Wahn verfallen, anscheinend, korrigiert.)
« Letzte Änderung: April 15, 2008, 14:54:59 von Florian »
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Erfahrungsbericht Nintendo Wii
Antwort #16: April 15, 2008, 21:43:08
Und das Erscheinen dieses Spiels kann ich kaum erwarten. :) Bzztrrbzzbrimm.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Erfahrungsbericht Nintendo Wii
Antwort #17: Juni 04, 2008, 22:21:06
Die Hackerszene rund ums Wii ist ja etwas still geworden, aber es gibt doch einiges zu machen.
Werde mal diverse Sachen ausprobieren, wenn ich ab nächste Woche wieder etwas mehr Zeit habe und dann hier darüber berichten - wenn denn das Wetter schlecht ist und mir nichts besseres einfällt. :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Erfahrungsbericht Nintendo Wii
Antwort #18: Juni 04, 2008, 22:56:26
Werde mal diverse Sachen ausprobieren, wenn ich ab nächste Woche wieder etwas mehr Zeit habe und dann hier darüber berichten - wenn denn das Wetter schlecht ist und mir nichts besseres einfällt. :)

..oder Fußballgucken. ;)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Erfahrungsbericht Nintendo Wii
Antwort #19: Juli 15, 2008, 13:02:30
Nintendo hat wohl ähnlich viele Fans der extremeren Sorte wie Apple, so sind dann auch die Ansprachen und Produktvorstellungen (Keynotes) des Chefs immer heiß erwartet. Da irgendwie alle auf den echten Knaller warten, da es zur Zeit eher mau aussieht mit Neuvorstellungen, ist das Fieber noch höher als sonst, meine ich, auch wenn die Aussichten eigentlich gar nicht prickelnd zu sein scheinen.
Schon sicher erscheint ein kleiner Aufsatz für die Wiimote, der genauere Steuerung möglich machen soll.

Heute Abend, ab 18 Uhr, geht's los. Live-Stream gibt es nicht, z.B. auf www.wiiwelt.com soll es einen deutschen Ticker geben.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Erfahrungsbericht Nintendo Wii
Antwort #20: Juli 15, 2008, 20:24:42
Den Live-Stream/Live-Ticker konnte ich leider nicht verfolgen. Aber es scheint wohl kein zu großer Verlust gewesen zu sein. Sarcastic Gamer (der Name lässt es vielleicht schon erahnen) jedenfalls ist nicht gerade beeindruckt von dem was Nintendo auf der E3 '08 gezeigt hat. Außer einer GTA Ankündigung für den Nintendo DS nicht viel Unerwartetes.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Erfahrungsbericht Nintendo Wii
Antwort #21: Juli 15, 2008, 20:32:07
Sarcastic Gamer ist immer einen Besuch wert…
Ja, daß war wirklich gar nix. Peinlich, peinlich.
Nun hoffe ich das Star Wars ein Knaller wird, sonst wird's allmählich duster. Würde ich mehr spielen, hätte ich ehrlich gesagt schon lange eine zweite Konsole (und würde ich MS und Sony nicht generell vermeiden, wo es geht). Denn nach anfänglich bunt gemischten Spielen nimmt doch sehr die Casual-Schiene überhand, also Partygames und Zeug wie Animal Crossing.
Bin mal gespannt, was in dieser Wiimotion Plus steckt… allerdings übel, daß man nun extra bezahlen soll, was von Anfang an versprochen. Und ob das dann viele Spiele unterstützen? Es liegen ja wohl auch ziemlich viele Zapper rum, die Staub ansammeln. Das Balance Board scheint mehr Unterstützung zu genießen, aber wer weiß?

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Erfahrungsbericht Nintendo Wii
Antwort #22: Juli 17, 2008, 12:37:54
Logitech bringt eine Tastatur für die Wii.
Für Leute, die damit wirklich viel surfen/chatten oder nur öfters das WLAN-Passwort ändern sicher eine Erleichterung, für 30 €.

WiiMotion Plus wird anscheinend mit Wii Sports Resort (gähn) gebündelt und für etwa 50 $ verkauft.

Ansonsten gab es auf der E3 noch Ankündigungen des einen oder anderen Brutalo-Spiels, die in Deutschland kaum eine Chance auf Veröffentlichung haben dürften, wenn nicht sogar Nintendo einschreitet. In at und ch sieht es da wohl anders aus, was die Behörden angeht.
« Letzte Änderung: Juli 17, 2008, 12:41:40 von Florian »
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Erfahrungsbericht Nintendo Wii
Antwort #23: September 03, 2008, 13:30:11
Normalerweise werbe ich ja nicht für Amazon, aber Pro Evolution Soccer für 9,97 Euro ist mir einen Link wert.
Natürlich kommt relativ bald der Nachfolger, wahrscheinlich mit Wiimotion-Plus-Unterstützung. Termin weiß ich aber nicht.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Erfahrungsbericht Nintendo Wii
Antwort #24: September 03, 2008, 14:25:32
Ich hab jetzt auch so ein "Ding"  8)

Natürlich gleich mit dem Wii-Brettchen für mein tägliches Yoga.. muhhhaahaa

Macht aber wirklich alles recht viel Spass. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach guten Spielen.
Sports und Fitness sind schön, aber ich bräuchte dann auch mal ein bisschen "Action".

So ein blödes Mario-Spiel habe ich auch gekauft. Das taugt aber nix. Kann mich grad nicht an den Namen erinnern. Ein Kumpel hat dieses Mario-Olympics - was relativ gut ist.

Irgendwelche Empfehlungen? Das Kochspiel muss es nicht sein  ;)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Erfahrungsbericht Nintendo Wii
Antwort #25: September 03, 2008, 19:50:31
Also, typische Action-Shooter sind leider rar gesät. Es sind aber einige angekündigt. Immerhin…

Metroid Prime ist sehr gut, für ein reines Actionspiel ist es aber vielleicht nicht schnell genug? Okami finde ich genial, aber auch hier: Reines Ballern ist es nicht.
Bei Resident Evil 4  wird's gruslig, wenn Du die PS2- oder PC-Version nicht kennst, wohl den Kauf wert.
Von Mario erwähne ich mal nichts. :) Kann den Typen auch nicht recht leiden, aber einige Spiele sind schon toll. Aber lassen wir es.
No More Heroes ist eine Liebe/Hass-Spiel. Ich habe es mal einen Tag gespielt und es trieb mich zur Weißglut, hätte es beinahe trotzdem gekauft weil's so freaky ist. Aber Du kannst Dir ja mal die Reviews durchlesen, für viele Leute ist es das Kultspiel schlechthin.
Ähnliches kann man wohl auch von Red Steel sagen - großes Manko hier die Steuerung.
Elebits ist auch irgendwie Action (familientauglich) und Bully: Scholarship Edition finde ich recht gelungen (lass den Schulrüpel raus).

Auf http://uk.wii.ign.com/ kriegst Du die volle Wii-Dröhnung und kannst Dir zu all diesen Spielen die Tests durchlesen.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Erfahrungsbericht Nintendo Wii
Antwort #26: September 04, 2008, 14:57:06
Super. Vielen Danke für die Tipps. Der Link hilft mir auch weiter.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Erfahrungsbericht Nintendo Wii
Antwort #27: September 23, 2008, 12:37:03
Heiß erwartet, ja, alles kommt wieder, ist ja das 2D-Jump'n'Run Warioland: Shake It!
Wario ist ja der böse/geldgeile Doppelgänger von Mario, und er lässt es richtig krachen! :D
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Erfahrungsbericht Nintendo Wii
Antwort #28: September 23, 2008, 14:20:00

Auf http://uk.wii.ign.com/ kriegst Du die volle Wii-Dröhnung und kannst Dir zu all diesen Spielen die Tests durchlesen.

Bei ign gibt es gute Spieletests, aber will man gameplay/trailer der Spiele in HD sehen/downloaden muss man Mitglied werden, was bei gametrailers nicht nötig ist. Aber wie der Name schon sagt es gibt gametrailers und sonst nichts.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Erfahrungsbericht Nintendo Wii
Antwort #29: November 03, 2008, 21:55:51
Tja. Für die Wii fehlen mir dann doch allmählich ganz gewaltig die epischen Erlebnisse. Casual und Spaßspiele schön und gut. Aber bis auf Zelda und Metroid Prime, beide nicht sehr viel weiter entwickelt im Vergleich zum Gamecube, vermisse ich das gewisse Etwas für mein altes Spielerherz. Die Steuerung alleine reißt es eben nicht raus, v.a. wenn sie so oft so schlecht umgesetzt ist - wie etwa in Star Wars: Force Unleashed. 
In diesem Sinne sei gesagt, daß es die Playstation 2 (in Worten: die zwei, nicht die drei) mittlerweile überall (amazon, aldi…) für unter 80 Euro gibt. Diese Konsole hat die größte und wohl auch beste Spielebibliothek zu bieten, und die sind auch noch alle günstig zu haben, Budget-Version oder gebraucht.
Wer keinen HD-Fernseher hat, ist auch grafisch noch gut bedient, obwohl das Ding schon sieben Jahre alt ist.

Ich sag nur: God of War, Grand Theft Auto 3, Shadow of Colossus, Final Fantasy X, Metal Gear Solid, Devil May Cry 3, Virtua Fighter 4, RE 4, NBA Street 2, Ratchet & Clank, Burnout 3, ICO  usw., usf.
Da ist mir dann auch egal, daß es eine Sony ist.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.