Forum

Re: Shuffle in BUNT !
Antwort #60: Februar 20, 2007, 15:41:38
Na dann viel Spass beim Kalorien verbrennen.  ;D

(Könnte die Sennheiser Sportlauscherchen übrigens empfehlen. Zu Deinem Schnuckel würden sie auch farblich nicht schlecht passen.)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Locusta

  • Denken macht frei
Re: Shuffle in BUNT !
Antwort #61: Februar 20, 2007, 16:03:59
Iss er nicht schön! ;D
Glückwunsch zum neuen iPod. Ich bin ehrlich am überlegen, mir auch einen zu kaufen aber erstmal ist eine Teekanne + 3 Weingläser von einem schwedischen Möbellieferanten dran ;).
_______
[X] nail here for a new monitor

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar.
Re: Shuffle in BUNT !
Antwort #62: Februar 20, 2007, 16:24:06
(Könnte die Sennheiser Sportlauscherchen übrigens empfehlen. Zu Deinem Schnuckel würden sie auch farblich nicht schlecht passen.)

Danke!
Ich habe schon seit längerem Etymotics im Einsatz.

Die Apple "Beipack-Ohrhörer" sammeln sich so langsam bei mir an. ;)
Da der Shuffle im Outdoor-Bereich genutzt werden soll, habe ich es mit den Original Applehörern probiert, um die "guten Etymotics" nicht bei Wind und Wetter zu versauen.
Mit den Teilen kann ich aber leider (fast) nix hören!
Es mag sein, daß meine Ohren so verbaut sind und dadurch einen vernünftigen Klang nicht zulassen. Ich glaube aber beinahe, es geht vielen anderen auch so.
Bekommt Ihr die Dinger so gut und passend ins Ohr, daß ein vernünftiger Sound raus kommt?
Ich nur, wenn ich sie mit dem Finger ins Ohr drücke und nicht loslasse! ;)

Als "Kalorienverbrennungsunterstützungsteil" hat der Kleine schon gewirkt!

Vor mir ein ca. 1,5km langer Anstieg mit 12% Steigung.
Ich (115kg; untrainiert) mit 'nem Mountainbike unten davor und denke mir so: NEIN!
Im Shuffle ertönen Klocken....AC/DC, Hells Bells!
Nun denke ich: HOCH DA!

Nach 527m zurückgelegter Strecke ist Hells Bells um, der Berg aber nicht.
Oben angekommen schlägt mein Herz im Hirn. ;D

Ich entgehe nur denkbar knapp einem Herzkasper.

Ihr seht also, der Shuffle ist sehr, sehr gefährlich!

Ich werde Apple nun verklagen. Ich denke einige zig-Millionen sollten drin sein!
Wenn ich sie habe, wird es Shuffles über Euch regnen! ;D

daveinitiv

Re: Shuffle in BUNT !
Antwort #63: Februar 20, 2007, 16:42:18
Vor mir ein ca. 1,5km langer Anstieg mit 12% Steigung.
Ich (115kg; untrainiert) mit 'nem Mountainbike unten davor und denke mir so: NEIN!
Im Shuffle ertönen Klocken....AC/DC, Hells Bells!
Nun denke ich: HOCH DA!

Nach 527m zurückgelegter Strecke ist Hells Bells um, der Berg aber nicht.
Oben angekommen schlägt mein Herz im Hirn. ;D

Ich entgehe nur denkbar knapp einem Herzkasper.

Jetzt mal von der Spaßebene weg -- das kann wirklich sehr gefährlich sein. Wenn du im Begriff bist wieder anzufangen, dann lass es langsam angehen. Wenn du die Chance hast deine Pulsfrequenz zu messen, wäre es super, denn zum Abnehmen ist eine Frequenz um 120 (118-122) sehr effektiv, alles andere verfälscht nur stark den erhofften Effekt.
Und wenn du dich untrainiert so auspowerst, dass dein Kopf wie Hulle pocht, das ist schon ein nicht zu vernachlässigenden Zeichen. Da ist wirklich Vorsicht geboten, übernimm dich bitte nicht, ich denke, wir alle wollen noch länger was von dir haben (ich für mich kann es auf jeden Fall sagen), abgesehen von Familie und Freunden.

Take care, please.
Re: Shuffle in BUNT !
Antwort #64: Februar 20, 2007, 16:52:17
Danke Dave!

Ich bin nicht ganz sooo untrainiert. (aber auch noch entfernt davon wirklich "fit" zu sein!)

Ich habe Ende November begonnen auf dem Rad-Ergometer zu trainieren.
Ich habe seit dem 52x eine Stunde gestrampelt.
Zu Beginn genau in dem Herz-Frequenz-Bereich den Du empfiehlst, im Moment gesteigert auf ca. 123BpM im Schnitt.

Heute das war sicher nicht gesund und eher kontraproduktiv, aber bei meiner Laune musste es sein! ;)
Ich hatte keine Pulsuhr an, schätze aber oben auf dem Berg waren es >170BpM.

daveinitiv

Re: Shuffle in BUNT !
Antwort #65: Februar 20, 2007, 16:58:04
Okay.
Wie geschrieben, wenn der Schädel pocht, das ist schon recht heftig und wahrscheinlich wird dein Puls jenseits der 200er Marke gewesen. Deswegen meine Besorgnis. Wenn du konstant weiter trainierst, dann wirst du diese Steigung im Frühjahr locker mit einem 140er Puls hochkommen. ;)

Locusta

  • Denken macht frei
Re: Shuffle in BUNT !
Antwort #66: Februar 20, 2007, 18:16:11
Um den Thread mal wieder ein bisschen Richtung iPod und co zu pushen ;), wie heißt noch der Hersteller, der die Ohrstöpsel herstellt, die die Außengeräusche alle quasi "wegfiltert"?


Sonys NW-S706F macht es so. Eine Freundin von mir hat das gute Stück und ist schwer davon begeistert, eben wegen der Geräuschunterdrückung. Sprich man hört wirklich nur das, was der Player spielt und eben keinerlei Außengeräusche und das auf einer Lautstärke, wo man nicht nach 3 Minuten hören taub ist ;).

Als sie das Ding neu bekommen hat, hat die Sony-Software erstmal ihre komplette Musikdatenbank durcheinander geworfen, incl. ID-Tags usw. Da saß sie dann knapp eine Woche um die ID-Tags wieder richtig zu machen ^^. Einziges "Manko" an dem Spieler ist, dass er anscheinend jedes Stück immer in dieses Sony-Format umwandelt.
_______
[X] nail here for a new monitor

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar.
Re: Shuffle in BUNT !
Antwort #67: Februar 20, 2007, 18:20:30
Um den Thread mal wieder ein bisschen Richtung iPod und co zu pushen ;), wie heißt noch der Hersteller, der die Ohrstöpsel herstellt, die die Außengeräusche alle quasi "wegfiltert"?

Gibt schätzungsweise mehrere Hersteller, die sowas im Angebot haben. Unter anderem Bose, soviel ich weiss.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Shuffle in BUNT !
Antwort #68: Februar 20, 2007, 18:26:48
Als ich letztes Jahr (wieder einmal) mit Rauchen aufgehört habe, musste ich meine Entzugserscheinungen anderweitig befriedigen.

Da hatte ich auch so ne Den-Berg-mit-Gewalt-hoch-Anfall.

Das Gleiche; völlig untrainiert, auf Entzug, das erste mal wieder auf dem Fahrrad – Herz pocht ans Hirn…

und offenbar einen Endorfinausstoß, der mich völlig besoffen machte.


Aus Geswundheitlichen Gründen habe ich also wieder mit Rauchen angefangen.
Aber sobald es so ne Herz-Messuhr bei Lidl oder Aldi gibt, werde ich einen Zweiten Entzug wagen …
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)
Re: Shuffle in BUNT !
Antwort #69: Februar 20, 2007, 18:27:42
Der von mir oben verlinkte Etymotics gilt wohl als der am besten abgeschirmte "In-Ear-Hörer".

Das ist es halt auch, was dem Teil einen satten Klang verleiht.
Man steckt den Hörer wirklich ins Ohr, bis nix mehr geht. ;)
Wenn der Hörer nicht richtig tief im Ohr steckt, gehen die Bässe sofort weg.
Die feste Verankerung wird mit (je nach Ausführung) zwei oder drei konischen, weichen Silikon-Dichtlippen erreicht

Allerdings tritt nach einiger Zeit, bei mir wenigstens, ein Druckgefühl auf. Es kann auch sein, daß man im Ohr beginnt zu schwitzen, weil wirklich keine Belüftung stattfindet.

Für die Umgebung sind die Dinger genial.
Es kommt nämlich auch fast kein Sound raus.

Locusta

  • Denken macht frei
Re: Shuffle in BUNT !
Antwort #70: Februar 20, 2007, 18:37:06
Der von mir oben verlinkte Etymotics gilt wohl als der am besten abgeschirmte "In-Ear-Hörer".
Mir ging es eher um die aktive Geräuschdämmung. Da ist ein kleines Mikro und ein Inverter drin. Sobald das Mikro die Geräusche von Außen aufnimmt, invertiert die Elektronik die Geräusche und dämmt sie somit künstlich herab. Mein Bruder (Musiker) hat sowas zum musizieren, nur sind seine Kopfhörer echt Kopfhörer und doch "ein bisschen" ungeeignet um sie irgendwohin mitzunehmen.

Gut, mir ist klar, dass ein In-Ear-System nie die Klangqualität von wirklich guten Kopfhörer erreichen kann - irgendwo setzt die Physik halt schon grenzen - aber ein bisschen besser als die iPod-Kopfhörer sollten sie hoffentlich schon sein...

Davon abgesehen: Sooo schlecht finde ich die iPod-Kopfhörer auch nicht, solange man einen MP3-Player hat, den man richtig, nicht nur mit einem Equaliser, an das angeschlossene Sound-System (egal ob In-Ear, Kopfhörer, Auto oder was auch immer) anpassen kann. Gut, dauert immer ein bisschen, bis man die entsprechenden Einstellungen richtig eingestellt hat aber dafür kann man ja hoffentlich Profile anlegen, die dann entsprechend schneller gewechselt werden können ;).
_______
[X] nail here for a new monitor

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar.
Re: Shuffle in BUNT !
Antwort #71: Februar 22, 2007, 20:41:51
Habt ihr auch so ein komisches "zwicken" am Ohr, wenn ihr mit dem Shuffle hört?

daveinitiv

Re: Shuffle in BUNT !
Antwort #72: Februar 22, 2007, 20:50:10
Hehehehe, ey isch hab' voll krass iPod shuffle Piercing. :P

apprendi

  • unredlicher Präsidentschaftskandidat
Re: Shuffle in BUNT !
Antwort #73: Februar 22, 2007, 21:02:18
Der Gockel wollte doch eigentlich seinen neuen, sehr sauberen Haarschnitt präsentieren! ;)
Re: Shuffle in BUNT !
Antwort #74: Februar 22, 2007, 21:08:08
Der Gockel wollte doch eigentlich seinen neuen, sehr sauberen Haarschnitt präsentieren! ;)

Der Haarschnitt ist 'ne Woche alt, die Rasur von gestern. ;)