Forum

Re: Shuffle in BUNT !
Antwort #45: Februar 02, 2007, 17:42:20
Er ist da.  :D

Und ja, er ist in Realität in der Tat kupferner, als er mitunter auf Abbildungen wirkt. Schön ist er trotzdem.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Shuffle in BUNT !
Antwort #46: Februar 02, 2007, 17:59:46
Na dann viel Spaß mit Deinem Schnuckel. :)
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Shuffle in BUNT !
Antwort #47: Februar 02, 2007, 18:11:01
Und schon das erste Kopfschütteln ab Apples Logik: Schliesst man den leeren Shuffle an seinen Mac an, beginnt er sogleich mit einem Autofill (automatisches Befüllen mit zufällig ausgewählten Songs). Soweit so gut. Nur ist er dabei so dämlich, dass er auch Songs aufspielt, die gar kein Häkchen haben und die er dann gar nicht abspielen darf/wird.
Und bis man sich dessen bewusst wird und dann auch noch bemerkt hat, dass man das mit der (standardmässig nicht eingeschalteten) Einstellung "only update checked songs" verhindern kann, ist der halbe iPod natürlich chon befüllt. Schaltet man die Funktion dann ein, hat man also schon jede Menge Song-Leichen auf seinem iPod. (Ob er die beim nächsten Befüllen dann immerhin rausschmeissen würde oder ob er sie dann überhaupt nicht mehr anrührt, bleibe mal dahingestellt. Das habe ich nicht getestet.) Aber wie dämlich ist denn ein solches Standardverhalten?

(Und wie dämlich müssen eigentlich andere MP3 Player zu bedienen sein, wenn Apple im Bereich Bedienung den Ruf des absoluten Spitzenreiters hat?)

Edit: Och, das Teil ist ja noch dämlicher als ich dachte. Es wählt trotzdem Songs ohne Häkchen aus für seine automatische Playlist. Er spielt sie dann nur nicht auf, wenn die Funktion "only update checked songs" eingeschaltet ist, und lässt somit einen Teil des iPod Speichers einfach leer. Hallo Apple? Das kanns ja wirklich nicht sein?
« Letzte Änderung: Februar 02, 2007, 18:17:53 von warlord »
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Shuffle in BUNT !
Antwort #48: Februar 02, 2007, 18:28:23
(Und wie dämlich müssen eigentlich andere MP3 Player zu bedienen sein, wenn Apple im Bereich Bedienung den Ruf des absoluten Spitzenreiters hat?)

Wer sagt denn sowas?
Steve-Fans?

Dein Problem mit dem Befüllen bedeutet also, wenn ich 3.000 Songs in iTunes habe, für die zufällige Wiedergabe auf dem Shuffle aber nur 500 dieser 3.000 in Frage kommen, muss ich mir einen anderen MP3 Player zulegen, weil iTunes und der Shuffle nicht in der Lage sind, nur diese 500 Songs auszuwählen?
Oder?
Re: Shuffle in BUNT !
Antwort #49: Februar 02, 2007, 18:35:37
wie dämlich müssen eigentlich andere MP3 Player zu bedienen sein, wenn Apple im Bereich Bedienung den Ruf des absoluten Spitzenreiters hat?


MiniTestBericht zu einem Creative USB MP3 Speicherstick:

  • Songs ziehe ich aus iTunes auf das Volume. Fertig.
  • Möchte ich Playlists abtrennen muß ich auf dem USB Volume manuell Ordner anlegen: machbar.
  • Automatische ZufallsAuswahl aus der iTunes Musikbibliothek: ist nicht.
  • Aufteilung des Speicherplatz zwischen Musik und Daten: unnötig.
  • USB Kabel mitnehmen: unnötig
 
Die Bedienung des Geräts an sich, ist aber nochmal ein anderes, eher trauriges, Kapitel.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Shuffle in BUNT !
Antwort #50: Februar 02, 2007, 18:37:19
Man kann ja auch eine (Smart) Playlist erstellen und die dann abgleichen. Ganz so schlimm ist es also nicht.
Das Verhalten beim automatischen Auffüllen ist mir nicht ganz in Erinnerung. Das die fehlenden Haken nicht beachtet werden, kenne ich aber auch.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Shuffle in BUNT !
Antwort #51: Februar 02, 2007, 18:47:41
Dein Problem mit dem Befüllen bedeutet also, wenn ich 3.000 Songs in iTunes habe, für die zufällige Wiedergabe auf dem Shuffle aber nur 500 dieser 3.000 in Frage kommen, muss ich mir einen anderen MP3 Player zulegen, weil iTunes und der Shuffle nicht in der Lage sind, nur diese 500 Songs auszuwählen?
Oder?

So scheint es. Leider.  Zumindest wenn Du ihn automatisch befüllen lassen willst. :-\
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Shuffle in BUNT !
Antwort #52: Februar 02, 2007, 20:21:37
Muss (kann) es etwas abschwächen. Als Quelle für Autofill lassen sich auch Playlists angeben und er muss nicht aus der ganzen Library erfolgen. Das war wohl das, was Flo gemeint hat. Ganz so schlimm ist es also wirklich nicht.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Shuffle in BUNT !
Antwort #53: Februar 02, 2007, 22:19:37
Also ich habe eine intelligente Playlist erstellt, die beinhaltet alle Songs, die in den letzten 6 Wochen in iTunes gezogen wurden (also neu sind) oder gespielt wurden, und das Ganze nur maximal 100 Songs (weil ich einen alten Weissen mit 512 habe). Dann gibts noch eine zweite Liste, in der fürs Workout die Trümmer wie Sonata Arctica etc. sind. Das Abgleichen alle 4 Wochen funktioniert hervorragend. Und das Wechseln der Playlist geht auch ratzfatz. Muß man halt einmal einstellen (sprich programmieren) dann klappts auch mit den Ohren ...
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Shuffle in BUNT !
Antwort #54: Februar 07, 2007, 16:24:30
Auch Sony treibt es bunt. Wobei den ganzen Tag auf ein (meinem farblich ungeschultem Auge nach) eher rosanes als pinkes Notebook blicken zu müssen, mich kirre machen würde .;)

http://vaio.sony.de/view/ShowProductCategory.action?site=voe_de_DE_cons&category=VN+C+Series



P. S.: Sony nennt die Farbe übrigens "free spirit pink". Danach wäre mein iMac wohl "karma white"; soll mir recht sein ;D
Re: Shuffle in BUNT !
Antwort #55: Februar 07, 2007, 16:54:01
P. P. S.: Nett (und in dieser Form für mich einzigartig) das Sony bei den Modelldetails für die Vario C Reihe extra betont das es sich bei der mitgelieferten Windows Vista um eine legale Version handelt. ;D

http://vaio.sony.de/view/ShowProduct.action?product=VGN-C2S%2FW&site=voe_de_DE_cons&category=VN+C+Series
Re: Shuffle in BUNT !
Antwort #56: Februar 07, 2007, 17:09:12
Auch Sony treibt es bunt. Wobei den ganzen Tag auf ein (meinem farblich ungeschultem Auge nach) eher rosanes als pinkes Notebook blicken zu müssen, mich kirre machen würde .;)

*schauder*

Habe allerdings auch gerade meinen orangen Shuffle farblich etwas verunstaltet, indem ich ihm giftgrüne Sennheiser Lauscherchen verpasst habe.  Aber die Dinger gibts leider nur grün. :-\
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Shuffle in BUNT !
Antwort #57: Februar 12, 2007, 07:36:33
… orangen Shuffle … giftgrüne Sennheiser Lauscherchen…

heiße Kombination :)

Indr schwitz wissedse halt, was schee isch ;D

Wenn man beim GV zu früh zu kommen droht – einfach einen Blick auf den Shuffle, und es kann weitergehen ;)
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)
Re: Shuffle in BUNT !
Antwort #58: Februar 12, 2007, 13:25:42
So ein Freak bin ich dann doch nicht, dass ich selbst dann nen iPod tragen würde.

Und wo sollte ich den überhaupt anklammern?  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Shuffle in BUNT !
Antwort #59: Februar 20, 2007, 15:25:23
Iss er nicht schön! ;D