Forum

Alexander

  • What does this picture mean to you?
Re: Shuffle in BUNT !
Antwort #30: Januar 31, 2007, 17:06:43
So damit ich mich auchmal wieder zu Wort melde  ;D

Ich hab einen alten iPod shuffle in WEIß und WEIß ist wieder ganz stark im Kommen in (z.B.: die neuen Porscheplakate dieses Jahr  8) )

Alex ;)  <---- ist seit heute offiziell Them!  ;D 8)
« Letzte Änderung: Januar 31, 2007, 17:14:20 von Alexander »

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Shuffle in BUNT !
Antwort #31: Januar 31, 2007, 17:48:21
Duden: pink (engl.) (rosa)

Ja, daß englische pink beinhaltet auch rosa. Das ist so ein reichlich verwaschener Begriff, der natürlich immer wieder verwechselt wird bis keiner mehr durchblickt. Und zwar mit dem deutschen Pink.
Also, cih weiß ja nicht, aber Rosa ist doch zweifelsohne eine weiche Weiß-Rot-Mischung! Pink dagegen greller:
Rosa
Pink

Somit ist der iPod vielleicht englisch und deutsch pink. Aber sicher nicht rosa.

Nach meinem Verständnis...

Edit: Entschärft. :)

« Letzte Änderung: Mai 04, 2007, 22:10:38 von Florian »
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Shuffle in BUNT !
Antwort #32: Januar 31, 2007, 18:27:48
Was Du als Rosa ansiehst, würde ich als Altrosa bezeichnen. IMO gibt es eigentlich, bzw. gab es kein deutsches Pink. Das ist ein aus dem Englischen importiertes Wort. Aber ja, ich gebe Dir Recht, dass es im Deutschen nun primär für ein starkes grelles Rosa verwendet wird. Rosa ist es trotzdem.  :P

Edit: Aber wir haben schon ein ausgesprochenes Talent, jeden Thread in eine Grundsatzdiskussion über irgend etwas zu verwandeln.  ;D
« Letzte Änderung: Januar 31, 2007, 18:34:28 von warlord »
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Shuffle in BUNT !
Antwort #33: Januar 31, 2007, 18:37:42
Naja. Also für mich nicht, bin aber sicher nicht der Farbpapst (siehe oben). Es gibt schon ein "deutsches Pink", ist aber vielleicht nur als Modefarbe als solches bekannt/bezeichnet.
Der Begriff Altrosa dürfte doch wohl gerade eingeführt worden sein, um sich vom importierten Pink abszusetzen, oder nicht? Pink kommt laut Wikipedia aus dem holländischen.

Mein iPod ist weiß, da muss ich nicht so Grübeln! ;)

Edit: Könnte sein.  :D
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Locusta

  • Denken macht frei
Re: Shuffle in BUNT !
Antwort #34: Januar 31, 2007, 19:41:01
Also bei der Betrachtung, welche Farbe, ob nun Rosa oder Pink, muss man auch bedenken, dass es eloxierte Alugehäuse sind. Je nachdem, welches Verfahren angewandt wird, kann es durchaus sein, dass das Gehäuse am Anfang noch "Rosa-ähnlich" ist aber immer mehr lila wird ;). Gleiches gilt natürlich analog zu jeder anderen Farbe.

Davon abgesehen: Die rosanen Shuffles finde ich trotzdem nett. Fallen zumindest auf und wenn hinten noch: "In Liebe von <Name der Freundin>" draufsteht, dann ist er in rosa eh automatisch am schönsten ;).
_______
[X] nail here for a new monitor

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar.
Re: Shuffle in BUNT !
Antwort #35: Januar 31, 2007, 20:04:54
Autsch. Dann würde ich mir aber ernsthaft überlegen, die bessere Hälfte zu wechseln, wenn man von der nen rosa iPod geschenkt erhält. So gut sollte sie mich dann schon kennen.  :P ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Locusta

  • Denken macht frei
Re: Shuffle in BUNT !
Antwort #36: Februar 01, 2007, 00:30:44
Das wäre dann eher so ein Geschenk wie: "Liebst du mich noch so, dass du dich selbst über einen pinken Shuffle freust, wenn er von _mir_ kommt?"

Ich hatte mal so eine (bis vor kurzem)... Zumindest bin ich nun auf der Suche nach einer neuen, "besseren" Hälfte ;).
_______
[X] nail here for a new monitor

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar.
Re: Shuffle in BUNT !
Antwort #37: Februar 01, 2007, 08:30:42
Oha. Dann hast Du also tatsächlich einen rosa/pink iPod?  ;D :-X
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Shuffle in BUNT !
Antwort #38: Februar 01, 2007, 08:50:15
Ihr habt doch alle nen Pantone-Fächer.

Wieso legen wir uns nicht einfach fest?
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)
Re: Shuffle in BUNT !
Antwort #39: Februar 01, 2007, 08:58:25
Ich hab's.

Schweine sind rosa, Panther sind pink!
Re: Shuffle in BUNT !
Antwort #40: Februar 01, 2007, 08:59:14
Ihr habt doch alle nen Pantone-Fächer.

Wieso legen wir uns nicht einfach fest?

Nö, wir sind ja nicht alle im kreativen Bereich tätig. Hab keinen Fächer. Gib uns doch einfach den korrekten Farb-Code mal durch, dann verwenden wir den.  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Shuffle in BUNT !
Antwort #41: Februar 01, 2007, 09:01:10
Schweine sind rosa, Panther sind pink!

Womit das Problem aber noch nicht gelöst wäre. Ist es jetzt ein Schweine-iPod oder ein Panther-iPod?  :D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Shuffle in BUNT !
Antwort #42: Februar 01, 2007, 09:12:42
Schweine sind rosa, Panther sind pink!

Womit das Problem aber noch nicht gelöst wäre. Ist es jetzt ein Schweine-iPod oder ein Panther-iPod?  :D

Was ist denn für Musik drauf?
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)
Re: Shuffle in BUNT !
Antwort #43: Februar 01, 2007, 09:25:09
Was ist denn für Musik drauf?

Achso. Bei "Zehn nackte Frisösen" wärs dann ein Schweine-iPod?  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Shuffle in BUNT !
Antwort #44: Februar 01, 2007, 09:29:35
so würde ich es unterteilen …
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)